PlayStation Network schreibt noch rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network schreibt noch rote Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das <STRONG>PlayStation Network</STRONG> (PSN) hat im Jahr 2010 noch rote Zahlen geschrieben, aber PlayStation Network schreibt noch rote Zahlen
Silrog
Persönliche Nachricht:

Noch in den roten Zahlen

Beitrag von Silrog »

Tja, Sony sollte aber lieber nicht erwarten dass der deutsche PSN Store großartig zur Kostendeckung beiträgt.
Es heisst doch so schön: Was man sät, das erntet man. Und ich glaube Sony sät hierzulande praktisch gar nichts. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, 'n überwiegend kostenloses Netzwerk soll schwarze Zahlen schreiben? Ich weiß nicht so recht ^^
Dachte das schreibt va dadurch schwarze Zahlen, dass es als pro-PS3 Argument in die Kaufentscheidung einfließt ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Kosten sollen durch DLC, Add Ons, PSN Spiele, Filmverleih und Home aufgebraucht werden. Und jetzt auch durch Plus Abonenten. Und das war wohl nicht nur auf den limitierten deutschen Shop bezogen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

60 Millionen Accounts in einem Monat bei nur 30 Millionen PS3s ? o.Ö
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

woher kommen die 60million registierten accounts(??), wenn dov´ch erst knapp 40million verkaufte PS3 konsolen in den haushalten stehen? daher würde ich mich, wenn ich Kaz Hirai wäre nicht so uber knapp 20millionen doppel accounter freuen.
TheFango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Sony soll endlich mal seine PS2 versinken lassen und per update PS2 Spiele kompatibel machen. Dann könnten die auch PS2 Spiele im Store anbieten was, wie ich glaube reissenden Absatz finden dürfte, insofern natürlich die Preise attraktiv gestaltet werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

TheFango hat geschrieben:Sony soll endlich mal seine PS2 versinken lassen und per update PS2 Spiele kompatibel machen. Dann könnten die auch PS2 Spiele im Store anbieten was, wie ich glaube reissenden Absatz finden dürfte, insofern natürlich die Preise attraktiv gestaltet werden.
Die ICO, Sly und God of War Collections tun es doch auch. Ihr kauft die doch wie bekloppt. :D Warum sollte Sony das dem Gebrauchtmarkt durch eine Software Emulation überlassen? So können die sich ein hübsches Sümmchen durch neue Lizenzen (Splinter Cell Collection von Ubi kommt auch) und alte Spiele zum Voll-Preis eines neuen verscherbeln. Leute wie du haben es möglich gemacht.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

TheFango hat geschrieben:Sony soll endlich mal seine PS2 versinken lassen und per update PS2 Spiele kompatibel machen. Dann könnten die auch PS2 Spiele im Store anbieten was, wie ich glaube reissenden Absatz finden dürfte, insofern natürlich die Preise attraktiv gestaltet werden.
Ich weiss ja nicht, ob dieses Märchen jemals wahr werden soll. Ich meine, Sony sind natürlich bekloppt und verkaufen die PS3 am Anfang mit 600 EUR weil sie einfach nur blöd sind. Die erste Preissenkung sind doch nur wegen dem Wegfall der PS2 Kompatibilität erfolgt und die 2. Preissenkung weil sie gesehen haben, daß die PS3 immer noch hinter der 360 hinterherhinkt, was die Verkäufe angeht. Ich bezweifele ernsthaft, daß die reine Softwarelösung mit der PS3 möglich ist. Ich glaube einfach nicht, daß Sony einfach mal freiwillig auf Kohle verzichtet. Soweit sollte die Milchmädchenrechnungen schon gehen.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

gunblade91 hat geschrieben:woher kommen die 60million registierten accounts(??), wenn dov´ch erst knapp 40million verkaufte PS3 konsolen in den haushalten stehen? daher würde ich mich, wenn ich Kaz Hirai wäre nicht so uber knapp 20millionen doppel accounter freuen.
Nicht nur die PS3 hat ein PSN-Feature, sondern auch die PSP.

Davon mal abgesehen stimme ich Silrog uneingeschränkt zu. Das Angebot ist im deutschen Store erbärmlich klein. Wieso werden beispielsweise nicht mehr PS2-Titel portiert wie man das mit GoW getan hat. Ich würde gerne einige Klassiker in 16:9 aufpoliert genießen. Oder mal eine größere Indie-Sparte wie auf XBL. Als ich meine XBox 360 noch besaß, habe ich die meiste Zeit, in der ich die Konsole verwendet habe mit solchen Titeln verbracht.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

gunblade91 hat geschrieben:woher kommen die 60million registierten accounts(??), wenn dov´ch erst knapp 40million verkaufte PS3 konsolen in den haushalten stehen? daher würde ich mich, wenn ich Kaz Hirai wäre nicht so uber knapp 20millionen doppel accounter freuen.

Man kann auch mit PSPs ins PSN ;)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Doch klar kann er sich über Doppelaccounter freuen, die geben nämlich unter anderem auch mit dem Doppelaccount Geld aus. Unter anderem für so Sachen wie Wolfenstein 3D oder Mortal Kombat 2.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kalto0815 hat geschrieben:
Doch klar kann er sich über Doppelaccounter freuen, die geben nämlich unter anderem auch mit dem Doppelaccount Geld aus. Unter anderem für so Sachen wie Wolfenstein 3D oder Mortal Kombat 2.
Ja aber sie kaufen mit ihrem Doppelaccount auch nur Sachen die sie mit ihren Normalen Account auch kaufen würden wenn es denn ginge. d.h. 2 Deutsche Accounts kaufen so viele wie ein normaler ausländischer Account. Also freut er sich zwar über 2. Accs obwohl diese 2 nur die Einnahmen von einem bringen
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, 'n überwiegend kostenloses Netzwerk soll schwarze Zahlen schreiben? Ich weiß nicht so recht ^^
Dachte das schreibt va dadurch schwarze Zahlen, dass es als pro-PS3 Argument in die Kaufentscheidung einfließt ;)
Steam schreibt dunkelschwarze Zahlen. :P
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

Hoffentlich wird Playstation Plus nicht Pflicht