Gran Turismo 5 - 4Players Club (Online Community)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

FreeFrankonia hat geschrieben:Weiss auch nimma, glaube aber ja ...

Hatte sich dann ja leider erledigt.
ja hat mir zumindest viel spaß gemacht, nur dass immer leute unbedingt mitmachen wollen die dann nicht dabei bleiben und wegen sowas das ganze dann gestoppt wird ist halt ärgerlich.. [/off topic]

macht sich eigentlich noch jmd an den time trial oder bin ich der einzige? :-)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Jop, isses!

Timetrial werd ich heut noch fahren, hatt ich eh vor ;)

Herrlich zu fahren und dabei das neue Frei.Wild Album zu hören 8)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

also morgen abend bin ich auch dabei
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

So, bin jetzt auch mal LeMans gefahren. Wahnsinn wie man selbst auf so ner langen Strecke nach 4-5 Runden um jedes Zehntel kämpft. Meine erste Runde war halt mal glatte 11 Sekunden langsamer als die vom Big :lol:

Strecke:

Circuit de la Sarthe (mit Schikanen)

Auto:

Nissan Impul GT-R

Steuerung:

GamePad

Fahrhilfen:

Getriebe: Automatik
Reifen: Sport, hart
Fahrlinie: Aus
Traktionskontrolle: 1
Rutsch-Stopp: Aus
Aktiv-Lenkung: Aus
Aktive-Stabilitätskontrolle: Aus
ABS: 1
Bodenhaftungsverlust: Realistisch
Schaden: kein

Gefahrene Runden:

4

Beste Zeit:

3:58:558
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Heut Abend werd ich mal die Liste reinstellen und auch ein paar Runden drehen. Muss nur warten bis die Verwandschaft weg ist ^^.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Fahr auch grad wieder paar Runden ...

Im ersten Sektor, - 0,970 ... im zweiten Sektor, -0,970 ... im dritten Sektor, -0,971 ... :D

Und zum Schluss: + 0,240 :(
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Strecke:

Circuit de la Sarthe (mit Schikanen)

Auto:

Nissan Impul GT-R

Steuerung:

GamePad

Fahrhilfen:

Getriebe: Automatik
Reifen: Sport, hart
Fahrlinie: Aus
Traktionskontrolle: 1
Rutsch-Stopp: Aus
Aktiv-Lenkung: Aus
Aktive-Stabilitätskontrolle: Aus
ABS: 1
Bodenhaftungsverlust: Realistisch
Schaden: kein

Gefahrene Runden:

5

Beste Zeit:

3:56:203

Zum Thema Abkürzen etc ...

Also ich für meinen Teil nutze die Auslaufzonen schon sehr grenzwertig aus. Es kommt durchaus vor, dass bei mir diese grünen Teile welche am Streckenrand stehen durch die Luft fliegen weil ich sie umfahre.

Bei meiner jetzigen besten Runde war dies z. B. der Fall als ich auf diese extrem enge Rechtskurve zugefahren bin, wenn man nach der zweiten Schikane von der Geraden kommt. Wo zuerst ein leichter Rechts-Knick ist, und dann die scharfe Rechtskurve kommt. Da stehen an der Innenseite der Kurve solche Teile die ich mal eben umgefahren hab ;)

Ich denke aber das ist alles okay. Ansonsten blieben in dieser schnellen Runde alle stehen. Auch die bei der ersten Schikane kurz vor Schluss.

Es gibt zwei Stellen meiner Meinung nach an der Strecke, an denen man sich unfair einen Vorteil verschaffen kann:

Die Erste "Schickane" nach Start und Ziel, wenn man nämlich innen drin einfach die Kurve abkürzt, und natürlich bei den letzten beiden Schikanen.

Wenn jeder fair diese Kurven nimmt, bekommen wir denke ich ganz gute und vorallem faire Zeiten hin.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

FreeFrankonia hat geschrieben:Wenn jeder fair diese Kurven nimmt, bekommen wir denke ich ganz gute und vorallem faire Zeiten hin.
Wird das nicht von GT als ungültige Runde gewertet? Die zählen dann doch eh nicht, oder ist das ein Glitch?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Stimmt. Nur bei dieser Strecke kann man meiner Meinung nach die Grenzen schon sehr sehr weit überschreiten und die Runde zählt. Denk ich jetzt mal. Ich habs ehrlich gesagt noch nicht probiert, bei mir hat bisher jede Runde gezählt.

Es kam aber schon desöfteren vor, dass ich die erste Schickane nach Start und Ziel zu spät gebremst hab, und um noch gut da durch zu kommen, hätte ich abkürzen MÜSSEN, also hab ich direkt neu gestartet ...

Edit:

Wenn ihr beim Fahren mal aufpasst (was ihr hoffentlich tut :lol: ) dürften euch desöfteren die 4 Gelben Kurbs auffallen die desöfteren in Kurven hintereinander stehen, am Rand ... die z. B. nehm ich immer ganz gut mit, ich fahr praktisch komplett drüber. Also, dass diese gelben Teile wenn ich drüber fahr zwischen den Reifen links und rechts sind. Praktisch unter meinem Auto :)

Das kann mal Kurveninnenseite betreffen und natürlich auch Kurvenäußeres. Ich denke aber das ist inordnung. Wenn jemand anderer Meinung ist, einfach sagen ;)
Zuletzt geändert von FreeFrankonia am 25.12.2010 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

omg hab vor kurzem mal einfach so 2 Runden gedreht und wenn ich eure Zeiten jetzt lese....da müssen irgendwo noch 10 Sekunden zu finden sein :oops: :oops: :oops:
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

sero129 hat geschrieben:omg hab vor kurzem mal einfach so 2 Runden gedreht und wenn ich eure Zeiten jetzt lese....da müssen irgendwo noch 10 Sekunden zu finden sein :oops: :oops: :oops:
FreeFrankonia hat geschrieben:Meine erste Runde war halt mal glatte 11 Sekunden langsamer als die vom Big :lol:
:!: 8)
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

FreeFrankonia hat geschrieben:
sero129 hat geschrieben:omg hab vor kurzem mal einfach so 2 Runden gedreht und wenn ich eure Zeiten jetzt lese....da müssen irgendwo noch 10 Sekunden zu finden sein :oops: :oops: :oops:
FreeFrankonia hat geschrieben:Meine erste Runde war halt mal glatte 11 Sekunden langsamer als die vom Big :lol:
:!: 8)
Verdammt, Lesen bildet doch... :wink:
Danke
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hm muss ich mir das mit den Kurven wegen Abkürzungen mal genauer ansehen, hab die Strecke grad gar nicht so im Kopf um zu verstehen was für Kurbs usw. ihr meint.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

FreeFrankonia hat geschrieben:Beste Zeit:

3:56:203
richtig gute zeit.. wüsste nicht wo ich jetzt schnell noch 3 sekunden her bekomme, aber ich setz mich mal ran.. jetzt hab ich ja wenigstens nen anhaltspunkt
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Stimmt, habs bisher trotz mehrere Versuchen nicht geschafft die wieder zu knacken. War wohl einfach ne gute Runde die man hin- und wieder hinbekommt.

Bin mir aber sicher, auch die werd ich noch unterbieten können ;)