Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

eigentlich unnötig hier noch zu schreiben wie bescheuert diese idee ist (also das spiel nochmal prüfen zu lassen)
warum der jugendschutz sich bei medien für erwachsene einschaltet ist wohl ein weihnachtsrätsel ohne lösung...
naja soviel auch zum eigentlichen thema, jetzt zum deutlich stärker diskutierten in diesem thread:

ich bin franke und somit alles andere als ein großer von von bayern ;)
aber was hier teilweise geschrieben wird geht schon deutlich zu weit, mein bisheriger favorit:
"bayern = inzest" ---> "kommentar = verwarnung???"
die rechtfertigung es sei nur spaß zählt mMn auch nicht ... is doch das selbe mit rassistischen parolen die "nur aus spaß" gesagt werden, doch manchmal ist der übergang zum ernst leider viel zu fließend
wenn die bayern-klischees kommen ists ja noch ok, da ist doch ganz klar der witz zu erkennen (außer man ist komplett verblödet ... naja wobei bei so kommentaren wie "wann wird bayern endlich verboten" sieht man ja auf welchem niveau wir uns befinden)
aber die bewohner eines ganzen bundeslandes, das nicht so beliebt ist (sehr wahrscheinlich zum allergrößten teil wie der fc bayern einfach aus neid), als inzest-menschen zu bezeichnen geht auf jedenfall viel zu weit

auch toll ist ja, dass die bayern, die sich hier wehren gleich nochmal einen abkriegen, warum sie denn so rumbashen und was weiß ich
MrNicevillager
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrNicevillager »

The Hard Goodbye hat geschrieben: Trennen wir Bayern und den Rest von De einfach und alle sind zufrieden^^
Ich muss dir leider sagen, dass wir Bayern uns das schon lange wünschen. Da hätten wir einige äußerst lästige Probleme weniger! (Aber leider auch kein Dead Space 2 :wink: )
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Bin aus Franken (und damit irgendwie auch aus Bayern) - aber ich denke, das ist kein Problem von Bayern, sondern von Politikern. In dem Fall sind sie eben zufälligerweise aus Bayern. Das nächste Mal aus Niedersachsen, Thüringen oder sonstwo. Die meisten Politiker in hohen Positionen sind zu alt, um mit der Videospielthematik etwas anzufangen. Das Problem wird sich "auf natürlichem Weg" irgendwann von selbst lösen / kompostieren. ;-)
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

wirds halt importiert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wird so oder so erscheinen. ;)

Mir persönlich ists aber egal, seit ich gestern die PS3-Demo gezockt und schnell wieder deinstalliert hab... Richtig geil ist nur das freie Herumschweben in der Schwerelosigkeit! Die haben viel zu viel Action reingepackt, noch mehr als im ohnehin schon zu actionlastigen Vorgänger. Die 10% Horroratmosphäre sind jetzt komplett flöten gegangen, nur noch ein Monstergeschlachte.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
cal.50_BMG hat geschrieben:Was meint ihr: Würde eine Petition zum Verbot Bayerns Erfolg haben? :D
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie rückständig doch das immer so hochgelobte Bayern, Investitions- und Innovationsort Nummer Eins in Deutschland, im Denken noch sein kann...
Dementsprechend kommst du auch aus Bayern?!
Nein, aus NRW (östlicher Rand vom Pott).
Aber es ist immer wieder interessant sich anzusehen, wofür die bayrischen Regierungen sowohl innerhalb Bayerns als auch deutschlandweit eintreten.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hab zwar dead space nie zu ende gespielt, unterschreibe trotzdem! Gamer-Solidarität ;-)
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

es gibt jetzt ja nur noch 2 möglichkeiten

1. solange ein "Appellationsverfahren" eingeleiten bis es verboten wird weil es der USK zu Langweilig wird

2. dem das bayerische Sozialministerium wird es zu Langweilig und sie suchen sich was anderes

wobei ich mich frage, wieso?
5x testen lassen weil ich es so will
warum nicht gleich sagen, ich will das es verboten wird
denn darauf kommt es doch an, da hat irgendjemand Langeweile und weis net mit seiner Zeit umzugehen
mit Jugendschutz hat das nichts zu tun,
denn das stimmt in Deutschland, es hält sich nur niemand dran
und wenn es Hart auf Hart kommt, wird das Spiel gezogen und gezockt, so einfach ist das in dieser Welt
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

wobei mich überhaupt erst die gründe interessieren würden, warum ausgerechnet dead space? gibts da eine bestimmte umstrittene szene oder eine "krasse" spielerhandlung oder irgendwelche unerlaubten symbole (a la nazis in space)..?

es handelt sich doch hier um sci fi, wo man mit ohnehin abgefahrenen dingen zu rechnen hat. im vergleich dazu versuchen spiele wie CoD ein realistisches und aus politikersicht doch gerade "menschenverachtendes" und "kriegstreiberisches" bild zu zeichnen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hamlin hat geschrieben:@Seth666

Falsch ich hatte Bayern verteidigt und bekam als Antwort das Bayern das nonplusultra ist und ich nur ein Kartoffelschäler.
Und als ich beweise wollte, da war es halt allgemein bekannt.
Aber ich bin ja der böse, da ich das geliebte Bayern schlechtmache.
Tja, ich hab halt nur das geschrieben was allgemein bekannt ist und das stimmt eben selten.
Deshalb war ich ja so Sarkastisch mit dem allgemein bekannt.

Ich hab mal gegoogelt und die beste Hochschule Deutschland soll in Aachen
sein.
http://www.wiwo.de/management-erfolg/ga ... achen.html

jetzt weis ich nur nicht ob das in Bayern liegt, hab da so als Kartoffelschäler meine Schwierigkeiten.
Hmm, also irgendwie versuchst du dir hier nur als Opfer darzustellen. Da kann ich dir auch nicht dabei helfen. Ja, die Welt ist ja so ungerecht, weil ein Spiel namens Dead Space 2 von einem bayerischen Politiker blockiert wird. Genau, und deshalb sind alle Bayern schlecht.
Merkel kommt aus dem Osten und deshalb sind alle Ossis schlecht.
Schalke 04 kommt aus dem Ruhrpott und deshalb sind da dorten auch alle dumm und blöd, weil S04 dumm und blöd ist.
Ja, solche Verallgemeinerungen zeigen mal wieder die Denkweise einiger weniger hier.

Noch schöne Weihnachtsfeiertage.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

furley. hat geschrieben:Herrlich. 8 Seiten Dünnschiss.
Ihr solltet euch mal hören.
Was kann einer aus Bayern dafür, das die CSU andauernd so ne Scheiße macht.
Wenn er diese Partei nicht gewählt hat, nichts. Ansonsten schon..

Leider gibt es in Bayern immer noch zu viele Erzkonservative*, welche CSU wählen, auch wenn es (vielleicht auch dank des guten Bildungssystems) immer weniger werden.

* Konservatismus ist übrigens mit geringer Intelligenz assoziiert.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Ich fang scho immer an zu würgen, wenn hier noch Leute versuchen das hinterland Bayern schön zu reden. *bäh*
Wenn ich schon dran denk das wir das Rauchverbot so nem typen zu verdanken haben...tz.. ständig stehen die in den Medien weil sie irgendwas verbieten wollen.
ich kanns bald net mehr hören/sehen.
Ich hasse Deutschland und erst recht Bayern.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich bin mit allen einer Meinung, die diese Idiotenaktion der CSU völlig daneben finden. Die ganzen Vollspinner, die deswegen "die Bayern" anpinkeln, kann ich allerdings bestenfalls bemitleiden. Wie dämlich kann man eigentlich sein?
:Daumenrechts:
icicle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icicle »

Ich verstehe nicht warum darum immer so ein Hype gemacht wird...?
Die Politiker sollten sich lieber um, ich nenne es mal "ECHTE" Probleme hier in Deutschland kümmern. Wenn ein Spiel ab 18 deklariert wird ist doch alles geregelt.....
Warum noch weiter diskutieren?????
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

cryo hat geschrieben:wobei mich überhaupt erst die gründe interessieren würden, warum ausgerechnet dead space? gibts da eine bestimmte umstrittene szene oder eine "krasse" spielerhandlung oder irgendwelche unerlaubten symbole (a la nazis in space)..?

es handelt sich doch hier um sci fi, wo man mit ohnehin abgefahrenen dingen zu rechnen hat. im vergleich dazu versuchen spiele wie CoD ein realistisches und aus politikersicht doch gerade "menschenverachtendes" und "kriegstreiberisches" bild zu zeichnen.
ganz einfach mit CoD , da Massenware wird jede Menge Geld verdient , dem Staat kommt die Umsatzsteuer und die Mehrwersteuer zugute

Dead Space , wir sollten jetzt nicht darum streiten was jetzt inhaltlich besser ist , ist im Vergleich nicht so sehr das Massenprodukt(Ich glaube es wurden insgesamt eine Million Datenträger abgesetzt) aber der Bekanntheitsgrad ist hoch genug um eine Signalwirkung zu erzielen :
Das der 6. Test ansteht sagt schon alles , die CSU würde sich gerne nachsagen lassen das sie etwas für den Jugendschutz tut, so holt man sich die Wählerstimmen der Eltern und ich kann dir auch garantieren das die Gamer von vor 10 Jahren die jetzt Familienväter etc sind sich dem anschließen auch wenn sie das vor 10 Jahren alles noch in einem anderen Licht gesehen hätten(ausgenommen die Die Hard Spieler aber die sind eher eine Seltenheit) , so und in konjunkturschwachen Zeit sind derartige Diskussionen vom Tisch , weil es sollen ja die Umsätze von Luxusgütern gesteigert werden.

Politiker biegen es sich immer so zurecht wie sie es gerade brauchen und sowas geht Richtung Amtsmissbrauch. Wir sollten in Deutschland vielleicht mal sowas wie Volkstribunen einführen die denen auf die Finger klopfen , von der Verfassung zugebilligte Rechte werden in unserem Land mit Füßen getreten und es gibt dann gewissen Bundespräsidenten die sind sich dann auch nicht zu fein dafür sowas zu unterstützen , mit dem Löwenanteil den die ältere Generation ausmacht werden wir aber Parteien wie CDU/CSU , SPD und Co. in absehbarer Zeit aber nicht wegbekommen und sind denen weiterhin ausgeliefert , wenn ich mir allein schon eine Frau Annette Schavan reinziehe dann geht mir das Messer in der Tasche auf, Ursula von der Leyen gleiches Spiel.

Mein Abitur habe ich übrigens in Baden-Württemberg abgelegt , ich musste die Schavan schon sehr viel länger als die Meisten hier ertragen.