Day of the Tentacle - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Day of the Tentacle :D Kein Spiel wird so häufig als Beispielt für alte Qualität genutzt.

Gibts das irgendwo noch, dass mans unter Vista zum laufen bekommt? (zur not auch auf XP)
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

ftw

Beitrag von ku3rd3 »

das erste und einzige spiel bei dem ich tränen gelacht habe ...

love it
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von ku3rd3 »

Jazzdude hat geschrieben:Day of the Tentacle :D Kein Spiel wird so häufig als Beispielt für alte Qualität genutzt.

Gibts das irgendwo noch, dass mans unter Vista zum laufen bekommt? (zur not auch auf XP)
leute seid mal kreativ das game ist alt genug und wenn man es nirgends kaufen kann dann halt mit scummVC und gut is ... schadet sicher keinem

google hilft ^^
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Neues Thema schreiben

Beitrag von Marshmallowmann »

Fand das Spiel nie gut. Komisch.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Ich glaube da können die wenigsten widersprechen, das Spiel ist wirklich ein Klassiker. Selbst wenn man den Nostalgiebonus abziehen würde.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Jazzdude hat geschrieben:Day of the Tentacle :D Kein Spiel wird so häufig als Beispielt für alte Qualität genutzt.

dafür gibts ScummVM... Hab mir das letztens mal gezogen und dann nochmal "Full Throttle" gespielt!

b2t

Einfach nur ein geniales Game! Das sollte sogar Oldie des Jahres werden. Mein Gott was haben wir damals gelacht... Mumien bei Schönheitswettbewerben, Plastikkotze die von der Decke fällt... Ach... *schwärm*

Meine Freundin und eine Bekannte sind letztes Jahr als Grün und Purpur Tentakel an Karneval gegangen... Das hat einige Fragen nach sich gezogen.. .^^
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microschrott_mist360 »

War ein geniales Spiel. Aber nicht DAS adventure!!! DAS Adventure gibt es nicht. Larry, Monkey Island, Maniac Mansion(!!!), Sam & Max (in dem Stil von früher!!!) und vor allem Indiana Jones 3 und 4 waren DIE adventures. Ich würde mir auf xbox Arcade die genannten Titel SOFORT kaufen!!! Monkey Island 1 und 2 gibts ja schon :) Als nächstes MUSS jetzt erstmal indiana Jones 3 und 4 her!! Ihr denkt doch auch so oder? Indiana Jones war neben Monkey Island die beste Adventure Reihe.
Jackheerer
Persönliche Nachricht:

Der Inbegriff eines Adventures

Beitrag von Jackheerer »

DANKE PAUL, für diesen wunderbaren Artikel, besser hätte man es kaum in Worte fassen können!
Ich bin ins schwärmen gekommen und hab mich sofort in der Zeit zurück versetzt gefühlt! Das waren noch Zeiten, es hat einfach Spass gemacht, Lucasfilm Games zu daddeln, vorallem DotT... einfach der Wahnsinn!
In einem Atemzug auch zu nennen mit Titeln wie die Monkey Island Reihe sowie Zak McKracken, eins meiner Favoriten und natürlich Indiana Jones!

WARUM, liebe Spieleindustrie, seid ihr nicht mehr fähig, Spiele mit soviel Herz und Humor zu liefern???
Vielen Dank und schöne Feiertage! :lol:
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Eines meiner Lieblings Adventures...neben den beiden alten Simon the Sorcerer Teilen und natürlich MI.
Eigentlich bin ich kein grosser Adventure Fan - aber ein paar Titel sind einfach Must-Plays
shadowrunner81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shadowrunner81 »

Es gibt nur ein Wort zu DOtT:

FABELHAFT!
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

BenutzerOllii hat geschrieben:Lob über Lob :( nur leider kommt man heutzutage kaum noch an das Spiel ohne arm zu werden. Ich will das unbedingt haben und war auch shcon sau froh über die MI Remakes.
LucasArts Zehn Adventures
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Geniales Game. Kann mich noch daran erinnern, wie ich es erst auf Disketten noch hatte. Später gab es dann ne Akion von LucasArts, wo man für 10DM die CD-Version bekam und die CD-Version hatte dann auch Sprachausgabe. Oh man, die guten alten Zeiten wo wenigstens noch Hirn bei den Games verlangt war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War glaub ich das erste Spiel mit voller Sprachausgabe, dass ich gezockt habe. Hat mich richtig geflasht damals.

Einfach nur grandios und wohl bei jedem Adventure-Spieler in den Top 10. Hab ich noch öfter als Monkey Island durchgezockt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Rachlust hat geschrieben:
BenutzerOllii hat geschrieben:Lob über Lob :( nur leider kommt man heutzutage kaum noch an das Spiel ohne arm zu werden. Ich will das unbedingt haben und war auch shcon sau froh über die MI Remakes.
LucasArts Zehn Adventures
Ja und wo kann ich das kaufen?. Bei Ebay etc. is es sauteuer
JDog1895
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JDog1895 »

Jack O'Neill hat geschrieben:
Candyman1985 hat geschrieben:Das war eins meiner ersten Games.
Das Spiel ist einfach genial, für jung und alt...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. War neben Command & Conquer: Alarmstufe Rot auch eines meiner ersten Games, hab das glaub ich damals von meiner Cousine aus einer Ausgabe Bestseller Games Gold bekommen. :D
ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube daher habe ich auch das game :)

C&C RA, hab ich am anfang noch unter DOS gezockt... war ne coole Zeit