4Players: Spiele des Jahres 2010 (Adventure)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Amnesia habe ich leider immer noch nicht gespielt, aber Heavy Rain und Silent Hill: Shattered Memories belegen absolut zu Recht. Auch wenn für mich Heavy Rain für mich nicht der Favorit auf das Spiel des Jahres ist, es ist für mich zumindest der Inbegriff eines modernes Adventures. Was habt ihr alle? Das Spiel gehört genau hier hin. Das muss sogar ich zugeben, der damals einige Zweifel hatte was das Spiel und die 4Players Wertung anging. Es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht.
Ich denke das hier die richtigen Spiele gewählt wurden. Oder habt ihr eine bessere Wahl? Mir fällt gerade nichts ein.
Ich denke das hier die richtigen Spiele gewählt wurden. Oder habt ihr eine bessere Wahl? Mir fällt gerade nichts ein.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht verstehe. Heavy Rain ist kein Adventure. Es ist ein interaktiver Film oder ein interaktiver Thriller, wo es sich alleinig gegen Fahrnheit durchsetzen muss oder einem Spielfilm im Fernsehn. Nur weil es Nobodys in Wikipedia es als Adventure einstufen heißt es nicht, das es Eines ist. 
Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, ich finde Heavy Rain richtig richtig gut, da ich dieses noch sehr junge Genre der interaktiven Filme mag.
Peace.

Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, ich finde Heavy Rain richtig richtig gut, da ich dieses noch sehr junge Genre der interaktiven Filme mag.
Peace.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Naja, Silent Hill: Shattered Memories ist ein survival-horror spiel, das allerdings eher wenig action bietet (die einzigen action sequenzen sind die albtraum abschnitte, wo man aber wegläuft und nicht mit waffen kämpft) und mehr in richtung abenteuer geht. Demnach passt das schon so.galador1 hat geschrieben:Silent Hill Genre:Action. hab nicht ich mir ausgedacht, sondern so stehts bei 4players. und nun ist es das 3 beste adventure 2010. na wenn ihr meint. ist bestimmt ein gutes spiel, aber eben kein adventure.
Aber stimmt schon, das genre ist falsch, aber das subgenre ist richtig.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich nicht verstehe. Heavy Rain ist kein Adventure. Es ist ein interaktiver Film oder ein interaktiver Thriller, wo es sich alleinig gegen Fahrnheit durchsetzen muss oder einem Spielfilm im Fernsehn. Nur weil es Nobodys in Wikipedia es als Adventure einstufen heißt es nicht, das es Eines ist.
Peace.
Na ja, du kannst so ziemlich alle Szenen ohne QTEs und sonstige Action nehmen, auf eine 2D-Oberfläche packen und hast ein klassisches Adventure mit vielen Interaktionen mit quasi Allem und Jedem und auch einigen Rätseltypen dieser Sorte.
Natürlich hast du Recht: Heavy Rain ist fast schon ein neues Genre, bedient sich aber doch so einiger Adventure-Elemente.
-
- Persönliche Nachricht:
Yeah!! Noch ein erster Platz für Heavy Rain!!!
Hey, ich hab ne tolle Idee: Warum wählt ihr es nich auch noch zum RPG des Jahres ?? Und zum Shooter des Jahres ?? Und zum umweltfreundlichsten Auto des Jahres ??
Und der erste Platz in der Kategorie "Osteuropäische Einwandererwitze mit Migrationshintergrund des Jahres" darf natürlich auch nich fehlen.
Hey, ich hab ne tolle Idee: Warum wählt ihr es nich auch noch zum RPG des Jahres ?? Und zum Shooter des Jahres ?? Und zum umweltfreundlichsten Auto des Jahres ??
Und der erste Platz in der Kategorie "Osteuropäische Einwandererwitze mit Migrationshintergrund des Jahres" darf natürlich auch nich fehlen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bei Shattered Memories hat das Adventure überwogen. Kämpfe gab es nicht. Die Horrorverfolgungsjagden hatten eher was von Geschicklichkeits oder Stealtheinlage, eben eher Heavy Rain.gargaros hat geschrieben:Naja, Silent Hill: Shattered Memories ist ein survival-horror spiel, das allerdings eher wenig action bietet (die einzigen action sequenzen sind die albtraum abschnitte, wo man aber wegläuft und nicht mit waffen kämpft) und mehr in richtung abenteuer geht. Demnach passt das schon so.galador1 hat geschrieben:Silent Hill Genre:Action. hab nicht ich mir ausgedacht, sondern so stehts bei 4players. und nun ist es das 3 beste adventure 2010. na wenn ihr meint. ist bestimmt ein gutes spiel, aber eben kein adventure.
Aber stimmt schon, das genre ist falsch, aber das subgenre ist richtig.
Hört auf in Genreschubladen zu denken. Dann sind auch bessere Spiele möglich.