4Players: Spiele des Jahres 2010 (Adventure)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Jau, das war klar.

Verdient!
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

HR absolut verdient , das Spiel ist einfach ein Kunstwerk
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

I <3 QTE
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Amnesia habe ich leider immer noch nicht gespielt, aber Heavy Rain und Silent Hill: Shattered Memories belegen absolut zu Recht. Auch wenn für mich Heavy Rain für mich nicht der Favorit auf das Spiel des Jahres ist, es ist für mich zumindest der Inbegriff eines modernes Adventures. Was habt ihr alle? Das Spiel gehört genau hier hin. Das muss sogar ich zugeben, der damals einige Zweifel hatte was das Spiel und die 4Players Wertung anging. Es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht.

Ich denke das hier die richtigen Spiele gewählt wurden. Oder habt ihr eine bessere Wahl? Mir fällt gerade nichts ein.
galador1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galador1 »

Silent Hill Genre:Action. hab nicht ich mir ausgedacht, sondern so stehts bei 4players. und nun ist es das 3 beste adventure 2010. na wenn ihr meint. ist bestimmt ein gutes spiel, aber eben kein adventure.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

war von manchen adventure elemente eigentlich enttäuscht. Die Spurensuche des FBI Agenten hätte eigentlich interessanter gestalten können, doch die meisten schlägereien verbringt man mit ihm (3 stück). Und das Dialogsystem noch en kleinen ticken besser machen können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Was ich nicht verstehe. Heavy Rain ist kein Adventure. Es ist ein interaktiver Film oder ein interaktiver Thriller, wo es sich alleinig gegen Fahrnheit durchsetzen muss oder einem Spielfilm im Fernsehn. Nur weil es Nobodys in Wikipedia es als Adventure einstufen heißt es nicht, das es Eines ist. :)
Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, ich finde Heavy Rain richtig richtig gut, da ich dieses noch sehr junge Genre der interaktiven Filme mag.

Peace.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

galador1 hat geschrieben:Silent Hill Genre:Action. hab nicht ich mir ausgedacht, sondern so stehts bei 4players. und nun ist es das 3 beste adventure 2010. na wenn ihr meint. ist bestimmt ein gutes spiel, aber eben kein adventure.
Naja, Silent Hill: Shattered Memories ist ein survival-horror spiel, das allerdings eher wenig action bietet (die einzigen action sequenzen sind die albtraum abschnitte, wo man aber wegläuft und nicht mit waffen kämpft) und mehr in richtung abenteuer geht. Demnach passt das schon so.

Aber stimmt schon, das genre ist falsch, aber das subgenre ist richtig.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich nicht verstehe. Heavy Rain ist kein Adventure. Es ist ein interaktiver Film oder ein interaktiver Thriller, wo es sich alleinig gegen Fahrnheit durchsetzen muss oder einem Spielfilm im Fernsehn. Nur weil es Nobodys in Wikipedia es als Adventure einstufen heißt es nicht, das es Eines ist. :)
Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, ich finde Heavy Rain richtig richtig gut, da ich dieses noch sehr junge Genre der interaktiven Filme mag.

Peace.

Na ja, du kannst so ziemlich alle Szenen ohne QTEs und sonstige Action nehmen, auf eine 2D-Oberfläche packen und hast ein klassisches Adventure mit vielen Interaktionen mit quasi Allem und Jedem und auch einigen Rätseltypen dieser Sorte.
Natürlich hast du Recht: Heavy Rain ist fast schon ein neues Genre, bedient sich aber doch so einiger Adventure-Elemente.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Yeah!! Noch ein erster Platz für Heavy Rain!!!
Hey, ich hab ne tolle Idee: Warum wählt ihr es nich auch noch zum RPG des Jahres ?? Und zum Shooter des Jahres ?? Und zum umweltfreundlichsten Auto des Jahres ??
Und der erste Platz in der Kategorie "Osteuropäische Einwandererwitze mit Migrationshintergrund des Jahres" darf natürlich auch nich fehlen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Tut mir Leid aber HR ist kein Adventure und auch Silent Hill ist kein Adventure :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde alle drei Spiele (ohne Heavy Rain gespielt zu haben) sehr gut in der Kategorie hier aufgehoben.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

virdo hat geschrieben:Tut mir Leid aber HR ist kein Adventure und auch Silent Hill ist kein Adventure :?
Was für ein überflüssiger Kommentar, unglaublich.

Gute Wahl, HR und Silent Hill hätte ich auch unter die Top 3 gewählt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

gargaros hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:Silent Hill Genre:Action. hab nicht ich mir ausgedacht, sondern so stehts bei 4players. und nun ist es das 3 beste adventure 2010. na wenn ihr meint. ist bestimmt ein gutes spiel, aber eben kein adventure.
Naja, Silent Hill: Shattered Memories ist ein survival-horror spiel, das allerdings eher wenig action bietet (die einzigen action sequenzen sind die albtraum abschnitte, wo man aber wegläuft und nicht mit waffen kämpft) und mehr in richtung abenteuer geht. Demnach passt das schon so.

Aber stimmt schon, das genre ist falsch, aber das subgenre ist richtig.
Bei Shattered Memories hat das Adventure überwogen. Kämpfe gab es nicht. Die Horrorverfolgungsjagden hatten eher was von Geschicklichkeits oder Stealtheinlage, eben eher Heavy Rain.

Hört auf in Genreschubladen zu denken. Dann sind auch bessere Spiele möglich.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Unter Adventures versteh ich was anderes.