4Players: Spiele des Jahres 2010 - Bester Sound (Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ButterKnecht hat geschrieben:Ohjee jetzt gehts gleich wieder los! "WAS HR?!?!" mimimi "GoW ist viel besser" mimimi
(bash modus [on]) is doch wayne beides sind PS3 spiele und die werden wieder dieses jahr die meisten Kategorien abräumen wie uncharted 2 letztes jahr,tja und nächstes jahr wirds dann last guardian und LBP2(bashmodus[off])

tipp für microsoft,abwechslung ist das stichwort,das einzige spiel was ich nächstes jahr für xbox aufn radar hab is eigentlich Gears of War 3 und wenn das wieder so wird wie die anderen teile brauch ich es mir nich antun
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Warum ist den Alan Wake nicht in den Top 3? 8O

Für mich in diesem Jahr ganz klar das Spiel mit dem besten Soundtrack. Alleine die Songs von "Poets of the Fall" (Im Spiel: Old Gods Of Asgard) sind einfach nur genial. Noch nie hat es ein Videospiel geschafft, dass ich Fan von einer Band geworden bin, alleine aufgrund eines Videospiel-Soundtracks. Bei Poets of the Fall hat es dann aber spätestens bei dem Spiel-Abschnitt mit dem Song "War" gefunkt. 8)

http://www.youtube.com/watch?v=0f_hewSrAH4

Hinzu kamen auch immer noch die genialen Songs nach jeder Episode.
Für mich wirklich ein Rätsel, warum das Spiel es nicht in die Top 3 geschafft hat :(
Man kann dem Spiel wirklich vieles vorwerfen, aber der Soundtrack ist meiner Meinung nach auf Platin-Award Niveau :P
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Ich muss mir irgendwann wirklich mal eine Xbox leihen und Alan Wake spielen. Was ich vom Ost bisher gehört habe ist richtig klasse.
Naja, vielleicht kommt ja doch irgendwann noch eine PC Umsetzung ;)
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Bayonetta auf zwei? Das Spiele hat meine Ohren wirklich gefoltert und immer die gleiche schlechte Musik bei den Gegner kämpfen, grausam...
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Ich finde Command and Conquer 4 hätte auch bei den Top 3 Platz gefunden. Die Musik im Spiel ist einfach nur umwerfend. Richtig schön EPISCH!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Naja, bei dem Musik-Award streiten sich die Geister ohnehin, da gibt es ja nicht mal annähernd ein irgendwie objektives Bewertungskriterium.
Ich persönlich stehe bei Spielen nicht auf Orchestralbegleitung, weswegen ich auch froh war, dass seinerzeit Zelda: Twilight Princess MIDIs statt Orchestra Pieces hatte.

Meine Favoriten in der Kategorie Soundtrack dieses Jahr waren:

1. Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers: der wohl abwechslungsreichste Soundtrack überhaupt. Rock, Blues, Country, Klassik, Tango und vieles mehr, dazu eine unglaubliche Vielfalt an Instrumenten. Kein Stück wie das andere, und trotzdem passte es hervorragend zu dieser abwechslungsreichen und doch organischen Spielwelt. Top OST!

2. Silent Hill: Shattered Memories: Yamaoka-sans Abschiedsgeschenk für die Silent Hill-Fans. Gewohnt großartig. Besonders Raw Shock geht durch Mark und Bein.

3. Sonic Colours: So farbenprächtig wie das ganze Spiel. Hier merkt man wenigstens noch, dass man gerade ein Videospiel zockt und könnte nicht auf die Idee kommen, dass im Hintergrund gerade Ben Hur oder Der Herr der Ringe läuft. Wie das Gameplay, so der Soundtrack - auf Speed!
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Bayonetta war Vergewaltigung meiner Ohren , mal ganz im Ernst jeder Musikstil hat irgendwie seine Daseinsberechtigung aber J-Pop ist wohl eine der grausamsten Formen der Musik , da würd ich eher noch Death Metal oder Industrial den Vorzug geben

GoW klassische Musik , das spricht mich in jedem Fall an
Der HR Soundtrack ist auch ziemlich gut , am stimmigsten fand ich aber Castlevania und Star Wars TFU2(das Spiel selbst war leider unterirdisch schlecht), Dantes Inferno war soundtechnisch auch sehr gut , hervorragend das Setting unterstrichen
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

auch super ist der CIV soundtrack - hätte mMn auch einen award verdient.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

gestern wieder mal in den soundtrack reingehört ist echt klasse und gibt die bedrückende stimmung des spiels wieder eine der passensten spiele soundtracks die ich kenne

gruß
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

War eigentlich Brütal Legend in der Top 3 im Jahr 2009 ?
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Kann ich leider nicht beurteilen ^^