4Players: Spiele des Jahres 2010 (Geschicklichkeit)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich seh es mit 1.5 eh ähnlich, nur diesen Kritikpunkt eben auch wie du sagst bei fast allen Fortsetzungen gegeben. Bei Mario fällt es noch etwas mehr auf, weil Story usw. fehlen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab mir weder Super Mario Galaxy 2, noch Donkey Kong bisher gekauft. Das wird aber sicher noch nachgeholt.
rubi m.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubi m. »

Mir fehlt Super Meatboy, sonst bin ich aber einverstanden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben: Bei Mario fällt es noch etwas mehr auf, weil Story usw. fehlen.
Und weil bisher jeder Mario-Teil auf den großen Konsolen entweder ein eindeutiger Fortschritt oder ein völlig anderes Spielerlebnis innerhalb der Reihe war.
Das trifft auf G2 eben nur teilweise zu und fällt daher ziemlich stark auf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt schon ich meinte jetzt auch mehr im Vergleich mit anderen Fortsetzungsserien. Bei God of War 2 war eben nur die STory und die Umgebung anders, ansonsten war es quasi identisch vom Gameplay. - trotzdem geil natürlich.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

schön das die Wii wenigstens diese kategorie für sich endscheiden kann, denn alle anderen sind ja wohl HD land. hiffentlich kommen die guten Jump & Runs aus der PS2 ära auch iin einem HD remake wenn die schon dabei sind zu remaken.
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Jump & Run = Geschicklichkeit?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

rubi m. hat geschrieben:Mir fehlt Super Meatboy, sonst bin ich aber einverstanden.
stimmt, das wäre nen potentieller dritten platz :) ...
DippyDawg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

SMG2 ist der Zwillingsbruder von SMG1, der einfach alles viel besser macht. Und SMG1 hat schon nahezu alles perfekt gemacht. Absolut verdient auf eins. Auch der Affe war richtig gut, vorallem weil ich dachte, dass schwere Spiele ausgestorben wären.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Find ich ok so. Allerdings sollte auf Platz 2 oder 3 Super Meat Boy stehn. Ein solch Bockschweres Jump N Run ist wirklich selten

http://www.youtube.com/watch?v=ctI1VESX ... re=related

Liebevoll gestaltet, coole Ideen, sauschwer.

Allgemein frage ich mich warum Pictocross auf Platz 3 steht. Ist das nicht eher Knobel?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

1. Battle Kid: Fortress of Peril
2. Donkey Kong Country Returns: (welches übrigens kein Remake ist!)
3. Super Mario Galaxy 2
4. Super Meat Boy
5. Limbo

Pictocorss haben die Dumpfnasen nur mit reingenommen damit auch in dieser Sparte Diskussionsbedarf um seltsame Entscheidungen entstehen: aber 4Players, ´mal ehrlich wir wissen das ihr komische Vögel seid. Naja die klicks für angeregtes Streiten kriegt ihr genug im Grafik/Technik Award Bereich. :wink:

Nichts gegen Picotocross, aber wie Jazzdude schon anmerkte ist dies ein Knobel-Tüftel-Denkspiel.

Adios Amigos!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Silber geht an Retros knackiges Remake des Super Nintendo-Klassikers Donkey Kong Country
das is aber echt ne unglückliche formulierung...

wie schon mehrfach gesagt: pictocross issn puzzlespiel... und geschick braucht man eigentlich keins (es sei denn es wäre "rechengeschick" gemeint
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja, es gibt halt nur Mario und co... :)

Peace.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Das SMG2 die Jump&Run Krone bekommen hat passt schon, alles andere wäre lächerlich. Ich bin zwar kein großer J&R-Fan aber das Spiel macht mir jedes mal wenn ich mich wieder dran setze um es ein Stückchen weiter zu spielen Spass und es überrascht mich jedes mal wieder wieviele kreative Ideen da reingepackt wurden. Auch wenn viele beklagen das es nicht nicht stark genug von SMG1 abweicht finde ich das SMG2 auf Grund vieler kleiner Elemente die hinzugekommen sind insgesamt das bessere und perfektere SMG ist.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wie hier schon einige sagen, finde ich das Super Meat Boy fehlt, aber naja, was solls