4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jaja, die PC Profis!
Hätte, sollte, würde, könnte, müsste...
Tugendhafte Worte einer aussterbenden Rasse von PC Spielern. :twisted:
Nur den Ist-Zustand, den begreifen nur wenige.
Je fetter die Grafik und die Technik, desto teuerer wird der Spaß. Desto höher das Risiko, nicht wieder in die grünen Zahlen zu gelangen. Desto höher das Risiko, umzufallen und nicht wieder aufstehen zu können.
Also alle die rummeckern sollen doch bitte mal einen Spieleentwickler finden, der freiwillig ein 60+Mio Projekt finanzieren kann/möchte und der Überzeugung ist, das Geld nur über die Plattform PC wieder einfahren zu können. Die richtig großen Projekte werden auf Systemen veröffentlicht, die kalkulierbar sind und kein Überrauschungsei. Ich weiß garnicht, wie manche darauf kommen, dass die Konsolen "schuld" seien, sie sind der Grund! Mehr nicht. Ich hab selbst einen High End PC und kann gut verstehen, warum die Userschaft so massiv in der Unterzahl ist. Komfort ist in der jetztigen Generation wohl das höchste Gut. Eure eigene Unbeständigkeit bricht euch das Genick bzw. die zu rasch wachsende Konsolen-Käuferschaft. Die Interressen haben sich verlagert, bald kommt das auch bei den dicksten Dickschädeln an.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 22.12.2010 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Das sich große Projekte auf dem PC lohnen beweisen Blizzard, Bioware, CDProject RED und co immer wieder, als ist dein Argument obsolet :/

Auf den Konsolen finden sich halt wesentlich mehr dumme Schafe, die sich über jeden DLC Mist freuen und das Zeug wie die gestörten kaufen. DAS generiert Geld.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mir gehts um die Vorhersehbarkeit, die im PC Sektor einfach mal nicht gegeben ist.

PS: Dass sich große Projekte woanders mehr lohnen, zeigt der ganze Rest.
Mein Argument sehe ich in keinster Weise entkräftet.

Es geht nicht um das "überhaupt", sondern das Verhältnis! Der Prozess ist am Laufen und die letzten großen Entwickler sind noch in der Lage, ja, aber lange wird das auch nicht mehr sein, da geb ich 200% drauf. Die Entwicklung geht eine klare Richtung und ich habe gesagt warum.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

RDR hatte eine gute Grafik weil es so organisch wirkte. Ob Animationen, Lichteffekte oder die Physik.

Just Cause 2 war für mich das technisch beeindruckenste Spiel. Wenn man zum ersten mal die Insel von oben betrachten kann man es garnicht glauben. Absolut sagenhafte Grafik und eine noch sagenhaftere Sichtweite. Das Wasser sah so realitisch is, da wollte man am liebsten in den Bildschirm springen und sich abkühlen.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Auch andere Entwickler wären dazu in der Lage, wenn diese ihr Handwerk verstehen würden.

Heutzutage gibt es immer mehr hingeschludertes mies portiertes Zeug, das den PC Spielern einfach nicht mehr in den Fingern juckt.
Vorhersehbar ist der PC in diesem Sektor definitiv, nur muss es der Hersteller auch schaffen, eine gewisse Qualität zu bieten. Wer auf dem PC ernsthaft Spiele zockt, tut dies meist auch schon ein paar Jahre lang, und weiß worauf es beim PC als Plattform ankommt.

Qualität > Quantität

DAS ist der Grund warum sich Spiele wie SC2,WoW,The Witcher und co so gut auf dem PC verkaufen!

Wobei ich auch sagen muss, das Portierungen per se nichts schlechtes sein müssen, Capcom beweist seit ein paar Jahren wie man ehemalige Konsolentitel auch auf den PC portiert. Da stimmt die Qualität des Ports einfach.

Der PC ist eben mehr als nur ein Knöpchen drücken und Hirn ausschalten, und das bekommen die Hersteller von Massenware auch immer wieder zu spüren. DAS ist der Grund warum sich viele PC Spiele auf dem PC einfach nicht gut verkaufen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

S3rious Phil hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Liegt vielleicht daran das die "Gewinner" dieses Jahrs tatsächlich relativ Banane sind :wink:
Naja, wobei ich vom Gefühl her GOW3 im bereich beste Grafik rel. klarer sehe als HR im bereich beste Story ;-)

Ich persönlich frage mich, wieviele PC Zocker(die sich hier sooo dolle aufregen) erstens denn die theoretisch BESTE grafik zu hause wirklich fehlerfrei genießen können und welche mit gedrosselter Leistung fahren müssen... so und dat selbe nun bei PS3, da gibts eig nur den Unterschied: HD TV oder nicht HD TV ;P und zweitens welcher Flamer hier wirklich mal GOW3 gespielt hat auf einem gescheiten HD TV...
Witzig wie manche Konsolenspieler hier noch mit dem Klischee kommen "geben Kohle fürs Aufrüsten auf" während sie selber auf der anderen Seite ein Vermögen für einen "gescheiten" HDTV ausgeben.

Inwiefern aber der eine oder andere Fernseher die Grafik beeinflussen soll verstehe ich nicht.

Natürlich gibt es Unterschiede was die Kontrastgebung usw. angeht aber das ist ein lächerliches Argument. Wenn ein Spiel gut aussehen soll, dann sieht es immer gut aus.

Ich selber hab meine X360 an einen billigen Samsung 37" HD Ready angeschlossen während ein Kumpel von mir seine PS3 an einen schicken Sony 40" Full HD angeschlossen hat. Was Filme angeht ist das eine ganz andere Liga, aber der Unterschied bei Spielen ist eher marginal.

Kann ich übrigens genauso zu den Leuten sagen die auf ihre Konsole schwören "Kauft eine ordentliche Hardware, und dazu zählt nun mal ein Gaming LCD und kein ACER Billig Teil :wink:
also mein "gescheiter" HD TV ist locker 5 Jahre alt und liefert grandiose Bildqualität (panasonic) aber ein Kumpel zB. hat sich irgendsonen dreckskasten für 199 takken ausm Inet bestellt und da sind die farben wirklich sogar auf höchster stufe noch extrem blass, DAS mein ich damit ;-) ich würde mir auch nie einen super LED Tv holen, da ich weder HD Sender kucken kann, noch mir sonderlich oft Blu Rays reinziehe ;-) Unterm Strich kommen Konsolen User beteutend günstiger davon(und kriegen MEHR dafür ;-) ) ,wenn sies richtig anstellen (und komm mir jetzt nicht mit spiele sind günstiger bzw. man kann spiele umsonst laden blabla, geht auf den Konsolen auch, zumal aus meinem Freundeskreis kein PC Zocker sich ständig alles runterzieht, so einfach isses da nämlich auch nicht) Und so ziemlich ALLE Genres sind auf der Konsole besser vertreten, wer also kein riesiger Shooter/Strategie Fanatiker ist, hat eig keinen Grund sich nen überteuerten GamingPC zu holen.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

PC Spiel : 40€

Konsolenspiel: 60€

Und dann erklär mir mal was du mit "MEHR" meinst. Und anschließend sage ich dir was für mich "mehr" ist ;)
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Phobsen hat geschrieben:Das sich große Projekte auf dem PC lohnen beweisen Blizzard, Bioware, CDProject RED und co immer wieder, als ist dein Argument obsolet :/

Auf den Konsolen finden sich halt wesentlich mehr dumme Schafe, die sich über jeden DLC Mist freuen und das Zeug wie die gestörten kaufen. DAS generiert Geld.
mag für die horror-gamer-section gelten die wow und co pausenlos zocken.

ABER, Crytek hat bitter bös erlebt das eine PC Exklusiv Politik sich nicht mehr lohnt! Das ist unter anderem der Grund warum man Crysis 2 auf ps3 und 360 veröffentlichen wird! Crysis wurde zu oft illegal gezogen, zu wenig geld hat es eingebracht. Das war für Crytek mehr als ärgerlich! Das Problem an den PC Spielern ist, dass hier die Möglichkeit zu groß ist, sich die Games illegal zu beschaffen, man hat sich mehr oder weniger selber den Markt kaputt gemacht.

@Phobsen ich weiß nicht wo du deine Konsolenspiele kaufst, wobei generell 360 Games günstiger als die für ps3 sind, aber ich habe für kein ps3 game bisher mehr als 45 euro gezahlt. man muss nur wissen wo man kauft! (ich rede hier von NEU & OVP - zum Teil sogar bei amazon)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Billie_the_man hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Jups, bist noch genauso schön wie damals vor 2 Stunden. :D

Ach Dummerchen das bin doch nicht ich.
Ist mir aufgefallen. So frappierend war die Ähnlichkeit zu Deinem Avatarbild dann auch wieder nicht. :hehe:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Chillkröte hat geschrieben:
Bitte tu uns allen einen Gefallen und hör auf mit deiner Selbstbeweihräucherung. Wir wissen ja nun alle, dass du zu einer elitären Minderheit gehörst, welche die komplizierten Abläufe beherrscht, die zur Bedienung und natürlich zum Spielen auf Computern nötig sind. Glückwunsch!
Ja langsam dürfte jeder außer 4players begriffen haben, dass PC-Spieler ihre Unterwäsche obendrüber tragen und fliegen können.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Duschkopf hat geschrieben:
Chillkröte hat geschrieben:
Bitte tu uns allen einen Gefallen und hör auf mit deiner Selbstbeweihräucherung. Wir wissen ja nun alle, dass du zu einer elitären Minderheit gehörst, welche die komplizierten Abläufe beherrscht, die zur Bedienung und natürlich zum Spielen auf Computern nötig sind. Glückwunsch!
Ja langsam dürfte jeder außer 4players begriffen haben, dass PC-Spieler ihre Unterwäsche obendrüber tragen und fliegen können.
:D
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Mal ne Frage an die die denken der PC wird aussterben:

Was meint ihr was dann technisch mit den Konsolen und ihren Spielen passiert?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

"Meine Konsole kann bessere Grafik als deine, alta"
"Ja, nee, kann se niiiich, ey"
"Oooaarrrrr, ich verfütter deine dreckige Konsole an deine ganze Familie ja"
"PC rulz"
"LOLOLOLO"

Ja, das ist genau euer Niveau.

Ich hab ne PS3 und einen PC und weiß gar nicht, in welches der beiden Lager ich mich schlagen soll. Hmmm.... in gar keins.
Die Auflösung ist natürlich auf dem PC schon immer besser - wäre doch toll, wenn ein Konsolentitel mal full HD und AA hätte. Aber der Vergleich hinkt. Ich denke mal es ging um das Gesamtbild beim Spielen.
Und ehrlich gesagt finde ich die Außenlevel von Metro nicht besonders ansprechend. Die Stationen und Figuren sehen alle klasse aus, aber naja.... ist wohl Geschmackssache, aber ich finde auch dass da GoW 3 besser abschneiden würde.

Allerdings stinkt Alan Wake gegen Metro gewaltig ab. Und RDR ist zwar schön, aber da finde ich ja selbst, dass Bayonetta besser aussieht.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

@Chillkröte

Wenn du meine Posts gelesen hättest, wüsstest du das ich per se nichts gegen Konsolen habe, jedoch mit den Haarsträubenden "Argumenten" mit denen silverarrow,Double und co kommen, wird das ganze hier einfach lächerlich !

Und du hast gerade bewiesen, das du nur das liest was du aus den Posts rauslesen WILLST. Abstraktion ist schon schwierig, ich versteh das ;)

Aber ich will dir das gerne nochmal erklären. Ein Großteil der Konsolenspieler sind nunmal Leute, die keine Ahnung von der Industrie/Technik haben, und dies auch gar nicht wollen ! Und stell dir vor, das ist im Grunde auch gar nichts schlimmes ! Das können Familienväter,Hausfrauen,Rentner oder einfach Jugendliche und Kinder eines jeden Alters sein. Nicht jeder surft auf Portalen wie 4P,PCGH,Computerbase und co rum, und weiß zumindest ansatzweise wie es um die Spieleindustrie bestellt ist.
Diese kaufen dann auch zu hundertausenden DLCs und Zeugs aus den üblichen auf Konsolen erhältlichen Online-Plattformen, ergo sie werden ohne es zu ahnen gnadenlos von den Publishern abgezockt.

Ein PC Spieler der Hardware hat, die Crysis,Metro,Cryostasis und co stemmt hat sich in der Regel mit der Materie auseinandergesetzt, bzw auseinander setzen müssen !
Und dies geht normalerweise mit Erfahrung einher, die dieser im Laufe der Jahre gesammelt hat. Und dabei meine ich die technische, sowie spielerische Seite. Und wenn dieser über eben diese Erfahrung verfügt, so weiß er das DLCs in der Regel abzocke sind, und das Portierungen im Regelfall eher schlecht als recht umgesetzt wurden.

Und genau dieser User verzichtet dann auf viele Multiplats, was sich natürlich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Wer Baldurs Gate,StarCraft,Diablo, und viele alte Perlen gespielt hat(Hallo Erfahrung), weiß wo man Qualität auf dem PC Markt findet. Und das ist auch der Grund warum Blizzard,Bioware und co bisher immer super mit PC Spielen verdienen, die bieten einfach Qualität.

Und das ganze hat nichts mit elitär zu tun, sondern ganz simpel mit Erfahrung. Dann kommen so Witzfiguren wie silverarrow daher und palavern etwas von "mehr Spiel auf den Konsolen", sehen dabei nicht wie kreativ und aktiv die PC Szene ist, und wie eingeschränkt sie durch ihre kleinen grauen und schwarzen Kästchen eigentlich wirklich sind. Unzählige Modifikationen aus der Community pflegen ein Spiel, und machen es auch nach Jahren immer noch spielenswert. Wenn ich selbst nach über 10 Jahren neuen Content für beispielsweise Diablo 2 und StarCraft für lau bekomme, DAS nenne ich MEHR SPIEL.

Während ich mit meinem 10 Jahre alten Spiel mit neuem Content immer noch Spass habe, ist das Konsolenspiel schon lange vergessen und verkauft. Sowas nennt man heutzutage glaube ich Wegwerfgesellschaft....