@Chillkröte
Wenn du meine Posts gelesen hättest, wüsstest du das ich per se nichts gegen Konsolen habe, jedoch mit den Haarsträubenden "Argumenten" mit denen silverarrow,Double und co kommen, wird das ganze hier einfach lächerlich !
Und du hast gerade bewiesen, das du nur das liest was du aus den Posts rauslesen WILLST. Abstraktion ist schon schwierig, ich versteh das
Aber ich will dir das gerne nochmal erklären. Ein Großteil der Konsolenspieler sind nunmal Leute, die keine Ahnung von der Industrie/Technik haben, und dies auch gar nicht wollen ! Und stell dir vor, das ist im Grunde auch gar nichts schlimmes ! Das können Familienväter,Hausfrauen,Rentner oder einfach Jugendliche und Kinder eines jeden Alters sein. Nicht jeder surft auf Portalen wie 4P,PCGH,Computerbase und co rum, und weiß zumindest ansatzweise wie es um die Spieleindustrie bestellt ist.
Diese kaufen dann auch zu hundertausenden DLCs und Zeugs aus den üblichen auf Konsolen erhältlichen Online-Plattformen, ergo sie werden ohne es zu ahnen gnadenlos von den Publishern abgezockt.
Ein PC Spieler der Hardware hat, die Crysis,Metro,Cryostasis und co stemmt hat sich in der Regel mit der Materie auseinandergesetzt, bzw auseinander setzen müssen !
Und dies geht normalerweise mit Erfahrung einher, die dieser im Laufe der Jahre gesammelt hat. Und dabei meine ich die technische, sowie spielerische Seite. Und wenn dieser über eben diese Erfahrung verfügt, so weiß er das DLCs in der Regel abzocke sind, und das Portierungen im Regelfall eher schlecht als recht umgesetzt wurden.
Und genau dieser User verzichtet dann auf viele Multiplats, was sich natürlich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Wer Baldurs Gate,StarCraft,Diablo, und viele alte Perlen gespielt hat(Hallo Erfahrung), weiß wo man Qualität auf dem PC Markt findet. Und das ist auch der Grund warum Blizzard,Bioware und co bisher immer super mit PC Spielen verdienen, die bieten einfach Qualität.
Und das ganze hat nichts mit elitär zu tun, sondern ganz simpel mit Erfahrung. Dann kommen so Witzfiguren wie silverarrow daher und palavern etwas von "mehr Spiel auf den Konsolen", sehen dabei nicht wie kreativ und aktiv die PC Szene ist, und wie eingeschränkt sie durch ihre kleinen grauen und schwarzen Kästchen eigentlich wirklich sind. Unzählige Modifikationen aus der Community pflegen ein Spiel, und machen es auch nach Jahren immer noch spielenswert. Wenn ich selbst nach über 10 Jahren neuen Content für beispielsweise Diablo 2 und StarCraft für lau bekomme, DAS nenne ich MEHR SPIEL.
Während ich mit meinem 10 Jahre alten Spiel mit neuem Content immer noch Spass habe, ist das Konsolenspiel schon lange vergessen und verkauft. Sowas nennt man heutzutage glaube ich Wegwerfgesellschaft....