Activision: Über Wahrnehmung & Wirklichkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Acaloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acaloth »

Comsite hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wie wäre es, wenn Activision nicht jedes Jahr ein CoD mit dieser URALT Engine rausbringt, sondern die ganzen Millionen endlich mal in einen MegaBlockBuster umsetzt. Wenn ich schon nur 4-5 Stunden Kampagne habe, dann erwarte ich aber ein Grafikhuren-Game vom allerfeinsten.
Wenn 2011 immer noch diese KackEngine genutzt wird, dann kann mich Activision mal gern haben.
Und dann? ... kanns keiner spielen... :roll:
Offenbar wird sowieso erwartet das jeder Gamer zumindest alle 1-2 Jahre 1500 € aufn Tisch knallen kann für einen neuen Rechner...

Aber abseits dessen muss man sich immer etwas merken.

Zufriedene Kunden kaufen und spielen.
Flamer hängen den halben Tag im Forum und beschweren sich wie schlecht betreffendes Spiel doch sei.

Die Menschen mögen gerne schnelle und unkomplizierte Action deswegen kaufen sie sich COD, wie alt die Grafik davon ist oder wie innovativ das ganze ist ist völlig uninteressant. Die Aufgabe eines Publishers ist dem Kunden zu geben was der Kunde will, wenns da einigen nicht passt, so what.

und noch was, nur weil einer seit 20 Jahren spielt, blutet der immer noch wie jeder andere, allein die arroganz sich für was besseres zu halten nur weil man angeblich "Core-Gamer" ist (und daher natürlich erweitertes Mitspracherecht haben will) spricht schon Bände.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Acaloth

Du hast geschrieben:

und noch was, nur weil einer seit 20 Jahren spielt, blutet der immer noch wie jeder andere, allein die arroganz sich für was besseres zu halten nur weil man angeblich "Core-Gamer" ist (und daher natürlich erweitertes Mitspracherecht haben will) spricht schon Bände.

Es gibt auch gamer die nur ihre Meinung in diese 20 oder 30 Jahre lang spiel Erfahrung mit andre Spieler mitteilen wollen und ein paar Denkanstoßes geben....Ich Hofe du Kannst das auseinander halten!! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.12.2010 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es ist ein Unterschied ob man jemanden Denkanstöße gibt oder ob man sich hinstellt und sagt die games die Ihr zockt sind einfach nur scheiße und werden nur von jugendlichen Idioten gezockt
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Das ist natürlich richtig...Wen das aber an mich gerichtet ist muss du mir zeigen wo und wann ich diese Spieler so bezeichnet habe...(und für den fall das mir so etwas ausgerutzt sein sollte ,bitte ich um Entschuldigung)!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.12.2010 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Stormrider One hat geschrieben:Das ist natürlich richtig...Wen das aber an mich gerichtet ist muss du mir zeigen wo und wann ich diese Spieler so bezeichnet habe...(und für den fall das mir so etwas ausgenutzt sein sollte ,bitte ich um Entschuldigung)!!!

MFG
Ne an dich war das nicht gerichtet
Acaloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acaloth »

Stormrider One hat geschrieben:Acaloth

Du hast geschrieben:

Es gibt auch gamer die nur ihre Meinung in diese 20 oder 30 jähere lang spiel Erfahrung mit andre Spieler mitteilen wollen und ein paar Denkanstoßes geben....Ich Hofe du Kannst das auseinander halten!! :wink:
Natürlich stimmt das und es ist auch das Recht jedes einzelnen sich zu äussern, aber was man hier zu einem guten Teil liest lässt sich darunter subsumieren "Lauter Kiddies zocken COD, alles lowskiller und idioten".

Das hat mit Erfahrung weitergeben nicht mehr viel zu tun, dominiert aber meiner Erfahrung nach, die meisten Threads zu einem derartigen Thema.
Pinkyhaut hat geschrieben:Es ist ein Unterschied ob man jemanden Denkanstöße gibt oder ob man sich hinstellt und sagt die games die Ihr zockt sind einfach nur scheiße und werden nur von jugendlichen Idioten gezockt
das meinte ich.
Stormrider One hat geschrieben:Das ist natürlich richtig...Wen das aber an mich gerichtet ist muss du mir zeigen wo und wann ich diese Spieler so bezeichnet habe...(und für den fall das mir so etwas ausgerutzt sein sollte ,bitte ich um Entschuldigung)!!!
Du warst nicht gemeint.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

AssToAss hat geschrieben:Sony hat eher so lange gewartet, bis ein Teil der Spielerschaft zum Casual geworden war, dass er eben auch zur PS3 griff.
Die "Coregamer" von damals haben sich von ihrem Hobby eh verabschiedet, eine Konsole hat von denen sowieso nie jemand auch nur mit dem Arsch angeschaut. Stattdessen behaupten heute die in der Masse völlig verblödelten Casualgamer, sie seien Coregamer und führen als Beispiele Killzone oder CoD an, mit denen sie hunderte Stunden verbringen.
Sorry, aber das macht keine Coregamer. Coregamer begründen sich hauptsächlich aus einer hartgesottenen Community, welche die Weiterentwicklung des Spiels maßgeblich beeinflusst und nicht aus der Anzahl an Stunden, die sie in Onlinegefechten mit anderen Klappstühlen verbracht haben.
A, haha, hahahahahahahahahahahahahaha! Du Würstchen... Was geht denn?
Ich zocke jetzt seit knapp zwanzig Jahren und dann kommt einer daher und labert so nen Bullshit!!! Tut mir ja leid dass ich nicht mehr an meinem N64 hocke, oder an meiner Dreamcast oder dass ich keinen Gameboy mehr besitze... Aber weil Du es bist und ich ja wieder als Core-Gamer zählen will, verkaufe ich meine PS3 allererster Baureihe... ach ne, noch besser: ich zerschmettere sie dann einfach und schicke Dir "YouTube"-Kind ein Video davon. Vielleicht biste dann befriedigt.

Es ist echt krass, wie ernst manche Leute das Thema zocken nehmen und noch dreister, was sich die Leute an (ja, ich empfinde es so) persönlichen Beleidigungen anmaßen. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber anhand Deines Beitrags gehe ich davon aus, dass ich Spiele wie Super Bomberman oder Zombies ate my Neighbourhood damals innerhalb von einer Nacht durchzockte, während Du noch Joghurt im Schaufenster warst... Depp!

Aber trotzdem:
Peace!

PS: Ich krieg mich nicht mehr ein...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Gonzo_the_Rat

Must e das wirklich sein ??? :?

MFG
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Kann man dieses "Wir wollen unser Image ändern" denn überhaupt ernst nehmen?

Ich mein ich lese diese News hier an nem Tag an dem ich den gefühlt 1000 "Hilfe mein BO stürzt dauernd ab" Thread im einen und die News "Das neue BO DLC kommt bald" in nem anderen Forum lese.

Wenn Activison wirklich so erpicht darauf wäre, dass man sie nicht als den Antichristen der Spielebranche sieht, sollte man vll mal anfangen den Spielern, die das Spiel zum Vollpreis am Erscheinungstag gekauft haben ein funktionierendes Spiel zu präsentieren bevor man anfängt diesen Leuten weiter das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ich alleine mein BO sehe.
Ich habs vorbestellt und natürlich hatte ich trotz gutem Rechne und trotz Top Leitung Probleme die nach dem ersten Fix größtenteils verschwunden waren.
Doch dann kam der Patch und seit dem habe ich andauernd Abstürze. Das hab aber nicht nur ich sondern auch andere Freunde von mir.

Es ist ein Unding nicht darauf sein Hauptaugenmerk zu legen.
Da braucht man sich nicht wundern wenn viele denken das AC ein gelgeiler Konzern ist. Denn wie soll das denn anders wirken als "Die sind egal, haben ja eh schon bezahlt!" ?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Der vergleicht da nicht wirklich die PS3 mit seinem Verein, oder? Der Rest ist wieder nur dröges Blabla. Angst ums Weihnachtsgeschäft oder warum muss ich diesen Mist wieder lesen? Erbarmen, bitte...
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von stupidmaggot »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
A, haha, hahahahahahahahahahahahahaha! Du Würstchen... Was geht denn?
Ich zocke jetzt seit knapp zwanzig Jahren und dann kommt einer daher und labert so nen Bullshit!!!
demnach würdich sagen du bist in etwa 30-35 jahre alt.

wer mit sonem gestandenen alter sone gülle schreibt der is entweder inner midlife crisis oder 15.

thema: mw1 geil, mw2 geil, black ops kp.

der cod multyplayer hat mich stellenweise sehr frustriert.. zuviel rumgehampel und schnickschnack :O
174ShAP Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 174ShAP Diablo »

Hier wird echt nee Menge Müll geschrieben....

Na ja sind wir mal ehrlich, ich gehöre auch zu den Leute 30+ die noch zocken und die alten Games kennen. Habe ich deswegen eine wichtigere Meinung als jüngere Personen, nein. Ist 30+ die Zielgruppe, nein!.

Also, die Zielgruppe kauft die Spiele. Solange machen die aus Firmensicht alles richtig. Egal ob wir das anderst sehen, mw2 habe ich mir noch gekauft und die Nachfolgeteile momentan nicht, da sie mich nicht überzeugt haben und ich nicht jedes halbes Jahr eine neues Cod brauche.

Acti / Blizz und EA sind eben die 2 grössten und damit tun sie, alles das die Verkaufszahlen und der Gewinn stimmen und da die mehr als ok sind machen sie es wohl richtig. Was die Aktien freut :)

Jeder muss selber entscheiden was er kauft und es gibt genug Spiele die mir gefallen. Von welchem Publischer / Entwickler die leztendlich sind ist mir egal. Ps alle grosse Publisher habe keinen guten Ruf, warum... ganz klar... weil es da um Geld geht, Aktien, Marktwert des Unternehmens. Solange die Zahlen gut sind, ändert sich auch nix und das ist auch verständlich aus Firmen sicht. Wenn man Änderung wünscht, kauft man nicht was einem nicht gefällt. Vorschläge und Vebesserungen kann man gerne abgeben, Leute zu bashen denn das Game gefällt niederzumachen ist nur Arm. Die Masse und Zielgruppe kauft das Game, rest zählt für keine Firme etwas. Der Ruf... dafür ist Marketing zuständig und ist 2t rangig solange Zahlen stimmen.

Als Abschluss... spielt und kauf was euch gefällt.
Kritik / Verbesserungsvorschläge am Game ist ok und sogar gewünscht / bashen an anderen auszuüben weil sie nicht der selben Meinung sind ist Sinnlos und zeigt nur das man nicht erwachsen ist.

Ich kauf ein Spiel weil es mir gefällt und nicht nach der Meinung vieler. Klar ich schaue mir Tests an und höre mir Meinungen an, dann bilde ich mir meine Eigene und nach der handel ich und das sollten mehr Leute tun. Ich würde nie jemand niedemachen nur weil ihm etwas gefällt was mir nicht gefällt. Die Worte Progaming/Casual usw. sind ehh nur Marketingwörter die für mich keine bedeutung haben. Eins meine Hobbys ist zocken und fertig.
Ob ich meine Wii, Xbox 360 oder Pc nutze... egal solange Spass macht.

Ps. ich bin noch nicht wach, alsp Rechtschreibfehler könnt ihr behalten *g*
Scorpio1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpio1982 »

174ShAP Diablo hat geschrieben:Hier wird echt nee Menge Müll geschrieben....
Sehe ich auch so und fühle mich sogar dazu genötigt mich mal im 4players Forum zu betätigen.

Core Gamer was für ein Mist. Allein der Begriff eines festen Gamer Kerns ist ja schon irreführend.
Was soll denn einen Core-Gamer bitte auszeichnen? Schwerer Videospielkonsum? 30 jährige Erfahrung als Spieler?

Also meine Erfahrung aus diversem Foren ist die, dass die sogenannten Core-User zu größten Teilen aus der Fraktion "Früher war alles besser stammen".
Hinzu sind die sogenannten Core User auch diejenigen die diese Erkenntnis das früher alles besser war dann auch in ziemlich jedes Forum posten und sich dann darüber beschweren wie schlecht manche Spiele entwickelt wurden. Das ist Stimmungsmache aber diese Stimmung ist nicht gerade für die Allgemeinheit der Spieler repräsentativ.
Hinzu fehlt immer , wie wir ja wissen, genügend High Level Content für die Skiller! Und nein Quake war nicht grundsätzlich schwerer als COD MW damals gab es schließlich auch die Möglichkeit alle 2 Meter den Fastsave auszuführen.
Das Ganze ist doch wie wenn man neben dem Trainingsplatz steht und Ribery nach einem schlechten Spiel erklären möchte wie er es besser machen muss.
Ich muss bei solchen Diskussionen immer an den Comic Book Guy aus den Simpsons denken.
WORST EPISODE EVER!
http://www.youtube.com/watch?v=Lzyd91NFx-Y

COD macht da keine Ausnahme wobei ich selbst von den letzten vier COD Spiele drei sogar mochte.

Uli Hoeneß Hassrede über verwöhnte Fans.
http://www.youtube.com/watch?v=ErBT1zWG8mQ
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

@ scorpio

Ein core gamer ist ein Spieler, der wert auf Wertungen legt. Man möchte an Wettkämpfen teilnehmen und dort möglichst immer der beste sein.

Der größte unterschied zwischen core und casual liegt darin, dass core mit seinem skill auch entsprechend weit oben plaziert sein möchte.

eincasual spieler beschreibt den spieler, dem wertungen nicht wichtig sind und nur just 4 fun spielt.

bestes beispiel: mario kart und counter strike:

Ist man in cs ein pro haut man alle weg. punkt. skill beeinflusst das teamplay und dementsprechend die wertung. 30 tode, 5000 kills, der core ist stolz auf sich.

in mario kart jedoch bekommt der spieler, der letzter ist, immer bessere items als der 2t oder 1st plazierte, sprich, der schlechte spieler kann (durch blauen panzer zb) die position des erstplazierten um ein vielfaches zurückwerfen. das erfordert meist kein skill und stellt die chancengleichheit dar.

soviel dazu..

ich zähle mich zu den cores, weil ich jedes spiel voll ausreize, alle erfolge holen möchte und es liebe, als erster in einer rangliste nach reach ausm spiel zu gehn.
das problem an den spielen von heute ist einfach, dass sie dahingerotzt werden, und keine direkte zielgrupppe mehr haben. cod mw2 zB war zu hart für die casuals und zu unbalanced für die cores... auf solche dinge sollte man eben achten.

rechtschreibfehler ftw
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Stormrider One hat geschrieben:Gonzo_the_Rat

Must e das wirklich sein ??? :?

MFG
Ja, sorry. Hast ja Recht. Normalerweise mach ich sowas nicht, weder im Forum noch im echten Leben. Aber wenn ich sowas lese, dann hakt´s bei mir.
Was ich damit eigentlich auch nur sagen wollte, ist, dass so´n Gebashe einfach dämlich ist und er die Leute halt das kaufen lassen soll, was sie wollen.

Ich habe meine PS3 damals vorbestellt weil ich einfach in Sony vertraue. Und bisher habe ich das nicht bereut. Außerdem zock ich nun schon sehr lange und kann nicht verstehen, wie man so etwas so extrem ernst nehmen und die Leute deswegen blöd anmachen kann.

Entschuldigung angenommen? Kommt auch nicht mehr vor. :Vaterschlumpf: