Stifflers Mom hat geschrieben:Habe nicht so viele Spiele durchgespielt, obwohl ich sehr viele habe. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber Heavy Rain ist definitiv eines, bei dem ich mir die Zeit genommen habe. Die Story ist super und die Präsentation überragend.
Es gab einige Momente im Spiel wo man einfach nicht wusste, wie es weiter geht, theoretisch hätte es fast jeder sein können. Das hat einfach die Spannung aufrecht erhalten und mich motiviert dran zu bleiben. Ich wollte wissen wie es weiter geht, wie bei einem guten Buch.
Man sollte einfach nicht den Fehler machen HR mit Spielen klassischer Prägung zu vergleichen. Am Ende zählt immer die Geschichte die erzählt wird, ob nun in einem Buch, Film oder Videospiel. Narrativik als Grundlage jeder Unterhaltungsform und somit jeden Mediums. Hier punktet HR obwohl natürlich man eingestehen muss, dass das auf Kosten der Interaktivität geschieht.
Mein Fazit: absolut verdient!
Ein Nachtrag: Über Geschmack lässt sich immer steiten, eines muss man jedoch unbestritten zugeben, es ist handwerklich sehr gut gemacht.
Ich danke dir wirklich für diesen Beitrag, es zeugt nämlich davon, dass es doch noch objektive Menschen gibt.
Es gibt aber auch noch einen Aspekt der bisher gar nicht genannt wurde, nämlich Emotionen.
Das Spiel versucht beim Spieler Emotionen zu wecken und sich für die Charaktere zu interessieren.
Natürlich erreicht es damit nicht jeden Spieler, dass ist doch klar, aber eben einen großteil.
Rein objektiv hat es den ersten Platz verdient, obwohl mein persönlicher Favorit auch GoW III war...
Und Leute, bringt doch mal Argumente warum die Story denn so schlecht ist und nennt Gegenbeispiele, was ist an der Story von den anderen Games gut!!!
Dieses rumgebashe ist sinnlos.
MFG