4Players: Spiele des Jahres 2010 (Story-Sonderpreis)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Howdie hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Heavy Rain ist erzählerisch auf einer Stufe mit Filmen wie Sieben
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Smilies statt Argumente - der geglückte Versuch seine Inkompetenz unter Beweis zu stellen :idea:
Game&Watch hat geschrieben: ICH PERSÖNLICH fand die Story von Black Ops besser, genau wie von allen anderen aufgezählten Spielen, einfach weil mich die Story von Heavy Rain total gelangweilt hat.
Bin ich deswegen jetz dümmer oder sozial miderwertiger, weil mir die Story von nem Shooter besser gefällt ?? Warum muss man deswegen andere beleidigen ?

Finds einfach schade wie manche Leute denken sie müssen andere deswegen immer gleich als inkompetent und minderwertig darstellen...
Iwo, absolut garnicht - wie bereits erwähnt gibt es ettliche schlechtere Storys als bei Black Ops. Du hast dich einfach nur ein bisschen zu - radikal - ausgedrückt. :wink:
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Habe nicht so viele Spiele durchgespielt, obwohl ich sehr viele habe. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber Heavy Rain ist definitiv eines, bei dem ich mir die Zeit genommen habe. Die Story ist super und die Präsentation überragend.

Es gab einige Momente im Spiel wo man einfach nicht wusste, wie es weiter geht, theoretisch hätte es fast jeder sein können. Das hat einfach die Spannung aufrecht erhalten und mich motiviert dran zu bleiben. Ich wollte wissen wie es weiter geht, wie bei einem guten Buch.

Man sollte einfach nicht den Fehler machen HR mit Spielen klassischer Prägung zu vergleichen. Am Ende zählt immer die Geschichte die erzählt wird, ob nun in einem Buch, Film oder Videospiel. Narrativik als Grundlage jeder Unterhaltungsform und somit jeden Mediums. Hier punktet HR obwohl natürlich man eingestehen muss, dass das auf Kosten der Interaktivität geschieht.

Mein Fazit: absolut verdient!

Ein Nachtrag: Über Geschmack lässt sich immer steiten, eines muss man jedoch unbestritten zugeben, es ist handwerklich sehr gut gemacht.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Es freut mich für Silent Hill, da es echt spannend war. Und alle, die wie ich Alan Wake vermissen, können sich damit trösten, dass das Spiel bestimmt in den Top 3 für die beste Musik auftaucht :)
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Game&Watch hat geschrieben:Das is jetz 'n Witz oder ?? HEAVY RAIN ??? Wie kann so eine stinklangweilige Story auch noch nen Preis bekommen ?????????

Hallo ?? Mass Effect 2, StarCraft 2, Assassin's Creed Brotherhood, Alan Wake, von mir aus auch Halo Reach wenn man die anderen Teile und die Bücher kennt aber Heavy Rain ??
Neee ey -.- in solchen Momenten bin ich richtig froh das mir die Meinung anderer am A**** vorbei geht...

Der wichtigste Aspekt eines Spieles und dann gewinnt diese Gurke in der wichtigsten Kategorie. Von den haufenweise Indietiteln mit ebenfalls sehr guten Stories will ich garnich erst anfangen...

Da hatte ja sogar Black Ops ne bessere Story. Die hat mich wenigstens so gut gefesselt das ich wissen wollte wies weitergeht und was mit Woods und Mason passiert ist.
Aber bei Heavy Rain wär ich fast eingeschlafen wegen der Langeweile...
Wie man es schaffen kann das ganze auch noch mehrfach durchzu"spielen" um auch ja alle Aspekte der langweiligsten Story des letzten Jahres mitzubekommen kann ich nicht wirklich verstehen...
Du bist ein Honk :roll:
Hast es wahrscheinlich gar nicht gespielt, hauptsache bashing
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

also game&watch, die story von starcraft 2 konnte mich überhaupt nicht überzeugen. hat mich überhaupt nicht gefesselt.

aber eins wundert mich schon, dass god of war 3 nicht vertreten ist. für mich hat die trilogie die beste story die es je in der videospielgeschichte gegeben hat.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

DoubleR88 hat geschrieben:also game&watch, die story von starcraft 2 konnte mich überhaupt nicht überzeugen. hat mich überhaupt nicht gefesselt.

aber eins wundert mich schon, dass god of war 3 nicht vertreten ist. für mich hat die trilogie die beste story die es je in der videospielgeschichte gegeben hat.
zock mal metal gear solid ;)
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Stifflers Mom hat geschrieben:Habe nicht so viele Spiele durchgespielt, obwohl ich sehr viele habe. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber Heavy Rain ist definitiv eines, bei dem ich mir die Zeit genommen habe. Die Story ist super und die Präsentation überragend.

Es gab einige Momente im Spiel wo man einfach nicht wusste, wie es weiter geht, theoretisch hätte es fast jeder sein können. Das hat einfach die Spannung aufrecht erhalten und mich motiviert dran zu bleiben. Ich wollte wissen wie es weiter geht, wie bei einem guten Buch.

Man sollte einfach nicht den Fehler machen HR mit Spielen klassischer Prägung zu vergleichen. Am Ende zählt immer die Geschichte die erzählt wird, ob nun in einem Buch, Film oder Videospiel. Narrativik als Grundlage jeder Unterhaltungsform und somit jeden Mediums. Hier punktet HR obwohl natürlich man eingestehen muss, dass das auf Kosten der Interaktivität geschieht.

Mein Fazit: absolut verdient!

Ein Nachtrag: Über Geschmack lässt sich immer steiten, eines muss man jedoch unbestritten zugeben, es ist handwerklich sehr gut gemacht.
Ich danke dir wirklich für diesen Beitrag, es zeugt nämlich davon, dass es doch noch objektive Menschen gibt.

Es gibt aber auch noch einen Aspekt der bisher gar nicht genannt wurde, nämlich Emotionen.
Das Spiel versucht beim Spieler Emotionen zu wecken und sich für die Charaktere zu interessieren.
Natürlich erreicht es damit nicht jeden Spieler, dass ist doch klar, aber eben einen großteil.
Rein objektiv hat es den ersten Platz verdient, obwohl mein persönlicher Favorit auch GoW III war...

Und Leute, bringt doch mal Argumente warum die Story denn so schlecht ist und nennt Gegenbeispiele, was ist an der Story von den anderen Games gut!!!
Dieses rumgebashe ist sinnlos.

MFG
Flitzpieper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzpieper »

Ich persönlich bin mit der Wahl auch durchaus zufrieden, sowohl Platz 1 für Heavy Rain als auch (und vor allem!) Platz 2 für Shattered Memories.

Dass Heavy Rain nicht jeden erreicht ist ja wohl klar, da gibts die Leute die keine PS3 haben, oder die Leute die ständig mit Action zugebombt werden wollen und keine Geduld für eine ruhige Erzählstruktur aufbringen möchten. Das ist auch ihr gutes Recht. Man kann auch nicht jden zum Lesen zwingen.

Vielleicht würden die nicht so rumbashen, wenn man ein wenig Verständnis für sie aufbringen würde.

Nichtsdestotrotz muss natürlich jeder als Vollhorst bezeichnet werden, der meint Black Ops hätte eine bessere Story. Alleine schon ethisch schießt man sich da ein Eigentor. Völlig unverständlich, auch objektiv betrachtet. CoD ist traditionsgemäß ein nobrainer, der nichtmals versucht differenziert Kriegshandlungen zu betrachten. Das muss er/es aber auch garnicht, und würde diesen Anspruch nichtmals erheben.
Activision selbst würde sich wohl scheckig lachen, würde der Vorstand solche Story-Vergleiche hier mitlesen können.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

DoubleR88 hat geschrieben:also game&watch, die story von starcraft 2 konnte mich überhaupt nicht überzeugen. hat mich überhaupt nicht gefesselt.

Soso, GoW hat die beste Story der Videospielgeschichte... :o
Seh ich etwas anders :D

Die Story von StarCraft 2 ist eigentlich nix besonderes, aber
es ist wenigstens eine straighte und gut präsentierte Geschichte, die einen
immerhin Neugierig auf das nächste Addon macht.
Aber die Hauptqualität von StarCraft 2 liegt auch nicht in der Kampagne.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Raksoris hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
So, dafür das du die Story von Assassin's Creed als bescheuert einstufst hast du dich grad selber zu einer gewissen Personengruppe geoutet.
Mit solchen Leute wie dir hab ichs nich nötig zu reden. Lebwohl.

Spiel du nur dein dämliches HR ich hab sowas nich nötig. Ich spiele nur games mit guter Story und fertig :!:
Sie wäre gut gewesen, wenn sie am Ende von Teil 2 nicht aufeinmal mit [/spoiler]Minerva gekommen wären, die Sülze labert
Spoiler
Show

Ab da hat sich AC alles verspielt bei mir.
Ich verteidige HR nicht einmal, ich habe nur der 2 platzierten gespielt: Shattered Memories .
Gerade dieses Ende macht es doch so unglaublich spannend...
Ich finde ein besseres Ende hätte es kaum geben können. Aber das sind eben wieder unterschiedliche Geschmäcker und deswegen sind solche Awards auch so sinnlos, denn statt das ein Spiel einen Preis bekommt tritt man eher wieder den nächsten Flamewar los. Manchmal frage ich mich ob das nich genau das is was 4players will...
Warscheinlich sitzen die alle da, lesen hier mit und lachen sich insgeheim kaputt, wie gut ihre Strategie mal wieder aufgegangen is^^
Möpelchen hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Das is jetz 'n Witz oder ?? HEAVY RAIN ??? Wie kann so eine stinklangweilige Story auch noch nen Preis bekommen ?????????

Hallo ?? Mass Effect 2, StarCraft 2, Assassin's Creed Brotherhood, Alan Wake, von mir aus auch Halo Reach wenn man die anderen Teile und die Bücher kennt aber Heavy Rain ??
Neee ey -.- in solchen Momenten bin ich richtig froh das mir die Meinung anderer am A**** vorbei geht...

Der wichtigste Aspekt eines Spieles und dann gewinnt diese Gurke in der wichtigsten Kategorie. Von den haufenweise Indietiteln mit ebenfalls sehr guten Stories will ich garnich erst anfangen...

Da hatte ja sogar Black Ops ne bessere Story. Die hat mich wenigstens so gut gefesselt das ich wissen wollte wies weitergeht und was mit Woods und Mason passiert ist.
Aber bei Heavy Rain wär ich fast eingeschlafen wegen der Langeweile...
Wie man es schaffen kann das ganze auch noch mehrfach durchzu"spielen" um auch ja alle Aspekte der langweiligsten Story des letzten Jahres mitzubekommen kann ich nicht wirklich verstehen...
Du bist ein Honk :roll:
Hast es wahrscheinlich gar nicht gespielt, hauptsache bashing
Und wie ichs gespielt habe. Sonst würd ich ja nich drüber reden, denn was ich nich selber gespielt/gesehen habe, darüber gebe ich auch keine Meinung ab.

Ich kann dir gerne sagen wer der Killer is, ich kann dir auch sagen welche Entscheidungen man treffen muss, damit er ohne Strafe entkommt :wink:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Game&Watch hat geschrieben:Ich kann dir gerne sagen wer der Killer is, ich kann dir auch sagen welche Entscheidungen man treffen muss, damit er ohne Strafe entkommt :wink:
gell, google ist toll!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

4lpak4 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Ich kann dir gerne sagen wer der Killer is, ich kann dir auch sagen welche Entscheidungen man treffen muss, damit er ohne Strafe entkommt :wink:
gell, google ist toll!
google und youtube.......

den richtigen Nick hat er ja schonmal :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wo ist Alan Wake wtf? Spiel hat mich zwar herb in Sachen Freiheit und Gameplayinovation etc. enttäuscht aber die Story war / ist doch wirklich genial und fesselt! Zwar scheint Heavy Rain ne gute Story zu haben, dass möchte ich nicht in Frage stellen, aber Alan Wake sollte auf jeden Fall in der Liste stehen

Da irg. ein Point n Klick Adventure drüber zu setzen ist verdammt mutig. Silent Hill hingegen scheint so gut plaziert!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Scipione hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:
gell, google ist toll!
google und youtube.......

den richtigen Nick hat er ja schonmal :D
ROFL. Da musste ich jetz irgendwie schmunzeln :lol:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Arkune hat geschrieben:Das Spiel mit haufenweise Plotholes gewinnt den Storypreis... Ironie pur...
Wie du Recht hast...aber irgendwie muss 4Players ja ihre überzogene Wertung rechtfertigen, deswegen ging wohl der 1. Platz an HR. :roll: naja, ich habe es noch nicht gezockt und kann mir darüber keinen Urteil bilden aber
Alan Wake vermisse ich sehr schmerzlich in dieser Kategorie.