Uncharted 3: Schloss-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich habs mir jetz mehrmals angesehen und muss sagen dass die Sterbeanimationen der Gegner teils sehr grottig wirken. Nich falsch verstehen, die meisten anderen Spiele machen es auch nich besser. Hatte nur mal gehofft dass sich da irgendwann auch mal was tut.

Ach ja, bei 0:50-0:53... Warum schießt Drake die Tür nich einfach auf und spring dann durch ?? Die is vom Feuer angebrannt und würde nach ein paar Schüssen an die richtigen Stellen sofort nachgeben... Dann einfach mit nem kräftigen Satz durch und alles wär in Butter. Aber warum intelligent wenns auch lebensbedrohlich geht :P
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

uc2 ist für mich ziemlich an die masse angepasst geworden. der erste teil war zwar auch an eine große audienz gerichtet, zeigte aber auch gerne "schwächen", die ihn für mich "liebenswerter" machen

es scheint fast so, als ob SOny immer mal wieder vorbeigeschaut hat, um zu sagen, dass das Klettern auch ja keinen spieler mehr überfordern soll.
...und dass die gegner einen ja keinen schnell über den haufen schießen können.
...die rätsel, die es im ersten teil schon selten zu sehen gab, im 2 teil dann aber wirklich für babys zu schaffen sind und dafür aber in ihrer monströsität (?) protzen

zwar ist u2 wirklich in (fast) allen bereichen verbessert, doch mir gefällt u1, trotz seiner ecken und kanten, einen tick besser.
und dennoch hab ich teil 2 im singleplayer 35h, teil 1 20h lang gespielt. seltsam aber war

openworld würde bestimmt in einer gewissen art und weise (stadt erkunden, mehr individuelle dinge tun) das spielgeschehen bereichern. Schon beim 2. teil ging ich beim betreten von shambala fast schon davon aus, diese schöne stadt zu erkunden.
Wurde dann leider nix draus und wird auch nix im 3. teil.

Wie sch*** wäre es, wenn der arme RAM der PS3 auf einmal Probleme bekäme und die, bis dahin, technische Protzerei auf einmal unter Tearing und Slowdowns leiden würde?
So etwas kann nicht einwandfrei funktionieren und gerade Uncharted soll doch zeigen "was die Ps3 anderen konsolen vorraus hat".

Wäre eine bereicherung für das spiel gewesen, aber uncharted muss, so leid es mir tut, "perfekt" sein
(wenn u3 aber doch openworldmäßige abschnitte besitzt, kann man mich gerne steinigen :wink: )

EDIT: mein post liest sich ziemlich negativ, ich liebe beide uncharted und ich werde höchstwahrscheinlich auch den 3. teil lieben.
ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass ein spiel den gesamten hollywood-action-filmen so sehr das wasser hält.
zwar hat auch uncharted eine "hohle" story, dafür ziehen die actionsequenzen teilw. mehr als bei einschlägigen filmen.
und das im jahre 2009 8O
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Nichmal in den 2 Minuten kommen sie ohne In-Letzer-Sekunde-Am-Abgrund-Festhalt-Szene aus. :roll:
Elunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elunir »

Ich freu mich riesig, naja und von dem gesehenen halte ich eh nix, es kommt Ende nächsten Jahres raus, da kann noch ne Menge passieren.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

@hans-detlef
Was erwartest du von einem "Action"-Spiel? Dass er eine Tür per Knauf öffnet und sich mit sicherheitsseil nach unten hinablässt?
Komm schon...
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

catweazel hat geschrieben:also keiner würde sich die levels offener wünschen?! ich stelle mir das nämlich so vor, dass man dann noch immer an speziellen stellen, bspw. nach dem lösen eines rätsels, die perfekt gescripteten stellen unterbringen könnte.
Grundsätzlich sind offenere, weitläufigere Gebiete natürlich interessanter als Levelschläuche und ließen sich bestimmt auch ohne größere Probleme in Uncharted realisieren. Allerdings muss man auch sagen, dass gerade diese Linearität den Spielfluss sehr dynamisch erscheinen lässt, da man ständig nach vorne gedrängt wird, ohne sich dabei zu lange an einem Ort aufhalten zu müssen. Würden nun regelmäßig größere Areale in Kombination mit Kletter- und Sprungpassagen à la Tomb Raider einstreuen werden, ginge viel von dieser Dynamik verloren, welche die Uncharted Serie unter anderem nunmal ausmacht.

Mir würde es im Grunde reichen, wenn ND die Geschicklichkeits- und vor allem die Rätseleinlagen etwas anspruchsvoller gestalten und von allzu sehr gestreckten Ballerorgien absehen würden - Besonders im letzten Drittel beider Spiele wurde der Krach-Bumm-Aspekt etwas überstrapaziert.
Ach ja, wie wäre es endlich mal mit einem gelungenen Finale? Teil 1 war in der Hinsicht eher unspektakulär und Teil 2 war einfach nur nervig.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Messenjah hat geschrieben:@hans-detlef
Was erwartest du von einem "Action"-Spiel? Dass er eine Tür per Knauf öffnet und sich mit sicherheitsseil nach unten hinablässt?
Komm schon...
Nein, aber wenn jede 2. Szene so abläuft, wirds lächerlich.
Gakeman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gakeman »

hans-detlef hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:@hans-detlef
Komm schon...
Nein, aber wenn jede 2. Szene so abläuft, wirds lächerlich.
Es läuft nicht jede zweite Szene so ab. ^^
Panikhunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panikhunter »

Herlich
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol
USERNAME_1166096
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1166096 »

Was soll man noch dazu sagen? Wahnsinn!!!!!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Feuer und Gluteffekte sehen fabelhaft aus.

Ja, Vergleichsreferenzen würden mich auch mal interessieren. Wo sieht es besser aus? ;D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Game&Watch hat geschrieben:Ach ja, bei 0:50-0:53... Warum schießt Drake die Tür nich einfach auf und spring dann durch ?? Die is vom Feuer angebrannt und würde nach ein paar Schüssen an die richtigen Stellen sofort nachgeben... Dann einfach mit nem kräftigen Satz durch und alles wär in Butter. Aber warum intelligent wenns auch lebensbedrohlich geht :P
Wie... wo soll er die aufschiessen? Das is ne grosse, massive Tür, mit Feuer davor und Feinden dahinter.

An den Sterbeanimationen gibts eigentlich auch nichts auszusetzen.

Yeyeye, everyone is a critique. -.-
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Vergleichsreferenz: BFBC2 Vietnam, Hill 137
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

und vergleichsreferenz für konsolen?
PC-games sehen immer besser aus.
vo daher kann man das auch schlecht für einen vergleich heranziehen.
:wink: