Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber is ja evtl auch ne Gewöhnungsfrage ^^
Das hatte ich anfangs gehofft. Und trotzdem sind die Sticks vom 360 Controller auch nach 3 Jahren nach wie vor präziser wenn ich bei Gelegenheit bei einem Freund spiele. Und meine Hände kommen sowohl mit dem 360 als auch mit dem PS3 Controller einwandfrei klar. Die Form ist mir latte, nur die Sticks und vll noch die Triger. Wird auch der Grund sein weshalb kaum ein Entwickler in einem Shooter die Schussfunktion auf R2 und L2 Tasten legt, wie es bei der 360 üblich ist.

Was ich damit sagen will ist, meiner Meinung nach ist das kein subjektiver Diskussionspunkt. Besonders weil diese Meinung absolut überwiegt und in der Regel nur Anhänger einer recht hartnäckigen Gruppierung dagegen anredet. *hust* - ich guck jetzt mal niwo hin.

EDIT:
Vll sollte man erwähnen das dieser Unterschied sich nicht in jedem Genre bemerkbar macht. Nur in Shootern kann man wirklich von einem Unterschied reden, da hier die Präzision am wichtigsten ist. Alle anderen Genres spielen sich imho gleich.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Xchris hat geschrieben:
aber is ja evtl auch ne Gewöhnungsfrage ^^
Was ich damit sagen will ist, meiner Meinung nach ist das kein subjektiver Diskussionspunkt. Besonders weil diese Meinung absolut überwiegt und in der Regel nur Anhänger einer recht hartnäckigen Gruppierung dagegen anredet. *hust* - ich guck jetzt mal niwo hin.
du sagst also das die diskussion über das ps3/360 pad nicht supjektiv ist? :lol:
und weil ich mit dem ps3 pad besser klar komme bin ich also ein fanboy? :hehe:
fakt ist das ich ab und zu probleme mit dem 360pad habe wie zb. bei tekken6,street fighter 4 und ab und zu auch bei gow zb. beim wechseln der waffe
aber genau ist alles nur ausgedacht und gelogen :lach:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das du damit "besser klar kommst", war nur ein Teil deiner Aussage, der andere Teil hat behauptet die Sticks vom DS3 wären 'besser'. :wink:
und das die sticks auf dem ps3 pad um einiges besser sind hat doch auch nicht mit der größe der hand zu tuhn oder? Very Happy
Und doch, die größe der Hände kann sich durchaus auf das Handling der Sticks auswirken. Aber das sagt nix über die Präzision der Sticks ansich aus.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Xchris hat geschrieben:Das du damit "besser klar kommst", war nur ein Teil deiner Aussage, der andere Teil hat behauptet die Sticks vom DS3 wären 'besser'. :wink:
und das die sticks auf dem ps3 pad um einiges besser sind hat doch auch nicht mit der größe der hand zu tuhn oder? Very Happy
Und doch, die größe der Hände kann sich durchaus auf das Handling der Sticks auswirken.
wie ist es dann zu erklären das ich mit dem ps3 pad besser klar komme? :lol: wenn nicht durch bessere sticks scheint das alles echt nur an meinen "kleinen" händen zu liegen oder wie? :hehe:
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

Shqiptar90 hat geschrieben: und weil ich mit dem ps3 pad besser klar komme bin ich also ein fanboy? :hehe:
fakt ist das ich ab und zu probleme mit dem 360pad habe wie zb. bei tekken6,street fighter 4 und ab und zu auch bei gow zb. beim wechseln der waffe
nur weil DU mit dem 360 pad probleme hast, heisst das noch laaange nicht, dass es schlechter ist.. aber das scheinst du wohl nicht zu verstehen.

Ich zb. kann mit dem xbox pad um welten besser umgehen als mit nem ps3 pad. ist iwo ne gewöhnungssache, aber ich behaupte mal trotzdem, dass das xbox pad ergonomischer in den händen liegt und somit insgesamt eine bessere steuerung erlaubt
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

hiGh liFe ° hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben: und weil ich mit dem ps3 pad besser klar komme bin ich also ein fanboy? :hehe:
nur weil DU mit dem 360 pad probleme hast, heisst das noch laaange nicht, dass es schlechter ist.. aber das scheinst du wohl nicht zu verstehen.

Ich zb. kann mit dem xbox pad um welten besser umgehen als mit nem ps3 pad. ist iwo ne gewöhnungssache, aber ich behaupte mal trotzdem, dass das xbox pad ergonomischer in den händen liegt und somit insgesamt eine bessere steuerung erlaubt
ich dachte es hätte irgendwelche gründe das ich mit dem ps3 pad besser klar komme und es lege nicht nur an meinen kleinen "händen" aber nun gut so sehr kann man sich also täuschen :lol:
gibt es irgendwo einen guten vergleich der beiden pads wo auch die ganzen vorteile und nachteile des einen pad dargestellt werden?
kann irgendwie immer noch nicht glauben das es nur an meinen "kleinen" händen liegen soll :D
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Also bei mir wird's ein bisschen schwer.

Ich hab seit Weihnachten 2009 die Xbox 360, seit einem Monat mein iPhone 4 und seit 2 Wochen eine Playstation 3. Da ist die Freude an einer neuen Konsole größer als jede Spielzeit mit einer bestenden Konsole.

Aber letztendlich habe ich mich wiefolgt entschieden:

1. iPhone
2. Xbox 360
3. Playstation 3
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Shqiptar90 hat geschrieben:
hiGh liFe ° hat geschrieben:

ich dachte es hätte irgendwelche gründe das ich mit dem ps3 pad besser klar komme und es lege nicht nur an meinen kleinen "händen" aber nun gut so sehr kann man sich also täuschen :lol:
gibt es irgendwo einen guten vergleich der beiden pads wo auch die ganzen vorteile und nachteile des einen pad dargestellt werden?
kann irgendwie immer noch nicht glauben das es nur an meinen "kleinen" händen liegen soll :D
Mit welchem Pad man besser umgehen kann ist die eine Frage: Welches besser ist die andere. Ich favorisier den 360-Pad, weil er besser in meinen Händen liegt. In Sachen Qualität ist der 360er leicht besser. siehe das Geräusch, das kommt wenn man den Analog-Stick bewegt (gegen die Plastikteile drücken, ganz schnell). Ich habe 'ne ganze Weile nur 360 gezockt und dann hab ich mal Fight Night Round auch auf PS3 gezockt und habe bemerkt, dass ich beim 360-Pad noch kein solches geklapper gehört hatte.

Aber letztendlich ist es Geschmackssache und es ist im Endeffekt alles nur Plastik mit 4 Tasten am Rücken, 2 Analogsticks, 1 Steuerkreuz und 4 bunten Tasten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Shqiptar90

je mehr du schreibst, umso unglaubwürdiger wirkst du.

aber die Sticks(darum dreht sich ja hier alles)

Die Sticks sind! bei der 360 besser gelegt!
Warum? Weil ich es bei der PS3 wirklich schaffe (kein Witz) mit den Daumen aneinander zu kommen
Außerdem haben die 360 Stick eine Innenwölbung, damit der Daumen beim Spielen nicht abrutscht. (find ich pers. _sehr_ unwichtig!) Und dann ist da noch dieses andere Gefühl... ich kanns nichtmal so ausdrücken, als würde ne größere Kraft benötigt werden, oder so - aber es "fühlt" sich einfach nicht so wackelig an beim 360 Pad. Am PS3 Pendant is es übertrieben gesagt eher ein Eiertanz.

So und außerdem kann ich das 360 Pad mit 2 Fingern (kleine Finger) mehr umschließen:
es füllt meine Hände also voll aus und liegt viel "satter" in der Hand. Der PS3 Controller is so winzig, dass sogar meine Ringfinger fast abrutschen...

klar konnte ich damit 60h bei NFS HP durchballern, aber ich hätte es lieber mit meinem 360 Pad gemacht. Es liegt einfach besser in der Hand.

Sie es halt einfach ein: die Mehrheit findet das 360 Pad besser, es kann ja auch gar keine Mehrheit sein, wenn die Minderheit (du) es nicht anders sehen würde ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

JustGrown94 hat geschrieben:Aber letztendlich ist es Geschmackssache und es ist im Endeffekt alles nur Plastik mit 4 Tasten am Rücken, 2 Analogsticks, 1 Steuerkreuz und 4 bunten Tasten.
Hast das Herstellerlogo vergessen. Scheint am ausschlaggebendsten zu sein. :roll:
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Welche Platform mich am besten unterhalten hat?
Wie die letzten zwanzig Jahre auch: PC
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

PS3 - GOW3 und HR haben mich richtig geflashed :D nach MGS4 die besten Spiele dieser Gen, einfach ein Genuss. E gibt viele gute spiele, aber so richtige Kracher bleiben einem erst so richtig in Erinnerung, und wenn man alle paar Minuten Gänsehaut bekommt, trauert, wütend ist und/ oder das Adrenalin durch den Körper schiesst, dann ist das wirklich was besonderes, geschafft hat das für mich nichtmal Alan Wake (jaa schande über mich, ich hatte 3 wochen ne 360 vom Kumpel ausgeliehn.. ich fühl mich auch ganz schmutzig ;-) ), was ich auch sehr gut fand, aber speziell HR war der über-wahnsinn, ganz klar PS3, gefolgt von DS und PS1 ;-)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bloody

das ist doch Mumpitz :P

obwohl... Apple Produkte sind auch einfach besser als alles andere... vllt liegts doch am Logo xDD
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Shqiptar90

je mehr du schreibst, umso unglaubwürdiger wirkst du.

aber die Sticks(darum dreht sich ja hier alles)

Die Sticks sind! bei der 360 besser gelegt!
Warum? Weil ich es bei der PS3 wirklich schaffe (kein Witz) mit den Daumen aneinander zu kommen
Außerdem haben die 360 Stick eine Innenwölbung, damit der Daumen beim Spielen nicht abrutscht. (find ich pers. _sehr_ unwichtig!) Und dann ist da noch dieses andere Gefühl... ich kanns nichtmal so ausdrücken, als würde ne größere Kraft benötigt werden, oder so - aber es "fühlt" sich einfach nicht so wackelig an beim 360 Pad. Am PS3 Pendant is es übertrieben gesagt eher ein Eiertanz.

So und außerdem kann ich das 360 Pad mit 2 Fingern (kleine Finger) mehr umschließen:
es füllt meine Hände also voll aus und liegt viel "satter" in der Hand. Der PS3 Controller is so winzig, dass sogar meine Ringfinger fast abrutschen...

klar konnte ich damit 60h bei NFS HP durchballern, aber ich hätte es lieber mit meinem 360 Pad gemacht. Es liegt einfach besser in der Hand.

Sie es halt einfach ein: die Mehrheit findet das 360 Pad besser, es kann ja auch gar keine Mehrheit sein, wenn die Minderheit (du) es nicht anders sehen würde ^^
sprach der xbot hahaha allein deine kommentare im gt forum war ja an fanboygelaber kaum zu übertraffen und sowas nennt sich moderator :lach:
mag ja sein das das xbox pad besser ist dennoch hatte ich grade bei denn oben beschriebenen spielen probleme damit. :roll: aber bitte mach dir nicht ins häuschen xbox xbox pad über alles :hehe:
zock ma street fighter 4 ps3 und dann xbox dann wirst auch du einen unterschied merken :lol:
im übrigen könntest du mir einen richtigen vergleich von beiden pads zeigen nichts davon gefunden :oops:
und mir persöhnlich ist das xbox pad zu groß was jetzt? willst du mich des fanboys beschuldigen? :lach:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun, einen Favouriten für dieses Jahr kann ich eigentlich nicht feststellen, also für mich.
Auf der PS3 habe ich Heavy Rain und God of War 3 gehabt, für die 360 gab es Halo Reach, Bad Company 2 und ein paar andere Spiele noch.
Gewählt habe ich aber den PC, da konnte ich einige Perlen nachholen.
Shqiptar90 hat geschrieben: sprach der xbot hahaha allein deine kommentare im gt forum war ja an fanboygelaber kaum zu übertraffen und sowas nennt sich moderator :lach:
mag ja sein das das xbox pad besser sind dennoch hatte ich grade bei denn oben beschriebenen spielen probleme damit. :roll: aber bitte mach dir nicht ins häuschen xbox xbox pad über alles :hehe:
Sag mal, ist deine Standard-Seite sonst consolewars?
Nun, bei diversen Umfragen, ob es hier auf 4players war oder anderen Seiten, der Großteil der Spieler bevorzugt das Xbox 360 Gamepad.
Zarte Kinderhändchen finden das Teil natürlich unter Umständen zu groß, es sei dir also verziehen dass du die Vorzüge des Pads nicht erkennen kannst.