Das hatte ich anfangs gehofft. Und trotzdem sind die Sticks vom 360 Controller auch nach 3 Jahren nach wie vor präziser wenn ich bei Gelegenheit bei einem Freund spiele. Und meine Hände kommen sowohl mit dem 360 als auch mit dem PS3 Controller einwandfrei klar. Die Form ist mir latte, nur die Sticks und vll noch die Triger. Wird auch der Grund sein weshalb kaum ein Entwickler in einem Shooter die Schussfunktion auf R2 und L2 Tasten legt, wie es bei der 360 üblich ist.aber is ja evtl auch ne Gewöhnungsfrage ^^
Was ich damit sagen will ist, meiner Meinung nach ist das kein subjektiver Diskussionspunkt. Besonders weil diese Meinung absolut überwiegt und in der Regel nur Anhänger einer recht hartnäckigen Gruppierung dagegen anredet. *hust* - ich guck jetzt mal niwo hin.
EDIT:
Vll sollte man erwähnen das dieser Unterschied sich nicht in jedem Genre bemerkbar macht. Nur in Shootern kann man wirklich von einem Unterschied reden, da hier die Präzision am wichtigsten ist. Alle anderen Genres spielen sich imho gleich.