Microsoft: "Alles wird sich um Kinect drehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: [...] Wenn hier schon manche über die Xbox meckern, sollen sie doch auf die PS3 schauen. Die hat mit Uncharted, Killzone und Resistance nur einen Exclusive mehr. Aber ist ja klar dass die ganzen Playstation Fanboys diesen einen Titel mehr hier zum Anlass für Kritik nehmen.[...]
Zur Feier meines :cheer: 500. Gefasels :cheer: erhöhe ich deine lückenhafte Aufzählung gern um zwei und werf spontan inFamous 2 und LBP 2 mit in den Exklusivtopf. :wink:
Und ich werfe nochmal zwei in den Topf: The Last Guardian und Motorstorm: Apocalypse ;) (Agent und Final Fantasy vs XIII lasse ich mal weg, da nicht klar ist, ob sie nächstes Jahr erscheinen)

@Topic: wenn wirklich gute Titel für Kinect in Entwicklung sind könnte die Art der Steuerung wirklich interessant sein (auch wenn ich nach wie vor kein Move und Kinect-Freund bin). Bisher gibt es ja fast ausschließlich irgendwelche Mini-Hampel-Games, die mehr schlecht als recht umgesetzt wurden...

Letztendlich bin ich aber froh, dass Move meistens nur ein optionales Addon bei Core-Titeln ist und wenn dann nur besagte Minispiele, die wenig Ressourcen kosten, erscheinen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raksoris hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Zur Feier meines :cheer: 500. Gefasels :cheer: erhöhe ich deine lückenhafte Aufzählung gern um zwei und werf spontan inFamous 2 und LBP 2 mit in den Exklusivtopf. :wink:
Nagut, dazu kommen natürlich noch 5 weitere ExklusivGames für Kinect, die ich jetzt nicht aufgezählt habe. Das heißt summa summarum kommen für die Xbox sogar 2011 mehr Exclusives als für die PS3.
Wenn wir schon genau sind, dann aber ganz genau, auch zu deinem 500. Post ;-)
Ich wünschte ich hätte de gleichen Glauben wie du mein Freund...
Denn zu behaupten, dass ein Gears of War 3 und ein Forza 4 die unglaubliche Liste der Exklusivtitel der Ps 3 schlagen kann, grenzt an einen Wunschtraum.

Da kann ich leider nur einstimmen...Alking, du schreibst ja meistens sehr vernünftig aber durch solche Aussagen machst du dich doch eher lächerlich oder du malst dir die Welt wie sie dir gefällt.

Was ist mit Twisted Metal, der ICO Collection, Yakuza 4, Last Guardian, Ni No Kuni, Ratchet and Clank All 4 One?

Dazu eben Uncharted 3, Killzone 3, Infamous 2, LBP 2, Resistance 3 (und einige mit Fragezeichen wie Agent, FF vs XIII, usw.?

Ich würde sagen da ist einfach vorerst mal mehr los, das kann man sich gar nicht schönreden.

Edit: zu langsam^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Da ich meine Wii verkauft habe, weil ich lieber in ruhe spielen, als herumhampeln will, bin ich froh, dass ich eine PS3 habe. Move werde ich mir nie zulegen und Kinect würde ich mir auch nicht gezwungenermaßen aufs Auge drücken lassen. Was, wenn ich eine 360 hätte? Müsste ich dann in Zukunft auf normale Spiele verzichten?
Ich mache in meiner Freizeit Sport und will, wenn ich nach Hause komme nicht noch vor dem Fernseher rumhüpfen und mit den Armen wedeln, sondern einfach nur da sitzen und Knöpfchen drücken.

Ist wohl absolute Geschmackssache, aber ich wette MS würde da nicht nur mich auf die Palme mit bringen.

Zu dem Exklusivtitelstreit: Ihr seid zum Kaputtlachen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

IEP hat geschrieben: Zu dem Exklusivtitelstreit: Ihr seid zum Kaputtlachen.
Ich wüsste nicht wo Du da einen Streit entdeckt hast, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

In Diskussionsforen ist es doch eine durchaus übliche Handlung, aus seiner Sicht fragwürdige Aussagen richtig zu stellen, nur wenn es um bestimmte Themen geht, treten die empörten "Achtung Fanboy"-Schreier auf, obwohl alles ganz gesittet zugeht ^^ Wahrscheinlich wird Euch einfach langweilig ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 17.12.2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nerix hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Zu dem Exklusivtitelstreit: Ihr seid zum Kaputtlachen.
Ich wüsste nicht wo Du da einen Streit entdeckt hast, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Ich hoffe, dass das Sarkasmus ist :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nicht wirklich, zumindest nicht auf meinen Einwurf zu diesem Thema bezogen. Ansonsten siehe Edit oben ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

IEP, äh... was hast Du falsch gemacht? Abgesehen von einigen besonderen Titeln sitze ich recht entspannt an meiner Wii.
Das Schlimmste ist vielleicht mal ein Schütteln aus dem Handgelenk, aber das ist genauso schlimm oder nicht wie das Bedienen der Analog Trigger oder Controllerdrehen bei Sixxaxis Unterstützung.

Ja, natürlich, es gibt Spiele, die wollen von Dir wildes Gehupfe vor die Fernseher (Note to self: Nicht tippen, wie König Julian spricht!). Es gibt auch Spiele, die wollen, dass Du vier Minuten lang QTEs auf großen Eingabegeräten absolvierst. Es gibt Spiele, die wollen angeschrie..sungen werden.

Aber die gibt es für alle Konsolen und alle Konsolen haben Spiele, die wollen nur, dass Du ein paar Knöppe drückst.

Wenn MS sich auf Kinect einschießt, heißt das ja lange nicht, dass die keine Lizenzen für andere Spiele mehr vergeben. (Und selbst wenn, so schnell kann MS das Geld gar nicht verbrennen)

Niemand zwingt Dich, Kinect zu kaufen. Und damit musst Du auch die ganzen Hüpfspiele nicht ertragen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich wollte euch damit ja nicht angreifen. Es sollte eine Spitze sein, dass immer wieder dieses Exklusiv-Titel-Geblubber in jedem zweiten Thread losgetreten wird, obwohl das wirklich niemandem was bringt.

"Meine Konsole hat 2 Exklusivtitel mehr"
"Ach ja? Ach ja? Du hast aber Blechwurst 4 vergessen und das kommt auch noch als 3D-Version und mit Bewegungsgesteuerter Tierdarmsäuberung und das zählt als 2 und somit hab ich gewonnen"
"A....aber.... DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!!!"

Macht aber ruhig weiter, ich informier mich sowieso selten über Exklusivtitel ;)

edit:
@Richfield (vermutlich)

Ich hab (zum Beispiel) viel Zelda gespielt und das Schwertgefuchtel fand ich schrecklich. Das ist auf Dauer einfach extrem nervig. Falsch gemacht habe ich gar nichts, ich will einfach nur in aller Ruhe in traditioneller Art und Weise auf meinem Controller rumdrücken, ohne damit rechnen zu müssen, dass meine Arme abfallen während sie in der Luft rumhängen. Und bei einigen Spielen ist es nicht möglich seine Arme abzulegen. Bei Kinect ist es meiner Meinung nach noch schlimmer, weil du nichtmal nen Controller in der Hand hast und so die Arme ja zwangsläufig in der Luft halten musst. Und nachdem ich gesagt habe, dass ich Sport mache, will ich nicht noch nach dem Sport meine Arme vor mir rumtragen, sondern entspannt ablegen und spielen.

Entspannt spielen. Das kann ich beim rumfuchteln halt nicht. Anfangs dachte ich, dass es lustig ist, aber die Wii hat mir persönlich halt gezeigt, dass es mir zu nervig ist. Wenn das wirklich die Zukunft des Spielens sein soll, dann spiel ich wieder Pen&Paper RPGs.

edit2:
Oh, den Rest hatte ich aus versehen ignoriert nach dem Schreiben: Natürlich zwingt mich keiner Kinect zu kaufen. Und? Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu geschrieben.
Zuletzt geändert von IEP am 17.12.2010 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sir Richfield hat geschrieben: Niemand zwingt Dich, Kinect zu kaufen. Und damit musst Du auch die ganzen Hüpfspiele nicht ertragen.
Grundsätzlich geht es doch eher um die Befürchtung, dass aufgrund des angekündigten Kinect-Fokus die Anzahl an Alternativen abnimmt, nicht darum, ob man Hüpfspiele umgehen kann oder nicht.

Klar, man muss Kinect/Move nicht unterstützen/kaufen, aber ist dennoch mittelbar von den geringeren Ressourcen die in Core-Titel gesteckt werden betroffen (wobei sich diese Betroffenheit für mich in Grenzen hält, angesichts der reichhaltigen Spieleauswahl im nächsten Jahr. Vor diesem Hintergund kam im Übrigen auch die Debatte um 360/PS3 Titel auf).
IEP hat geschrieben: Macht aber ruhig weiter, ich informier mich sowieso selten über Exklusivtitel ;)
Schade, da entgehen Dir die besten Titel auf der jeweiligen Konsole (oder positiv formuliert: Du lässt Dich im Vorfeld nicht spoilern) ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 17.12.2010 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

IEP hat geschrieben:Ich wollte euch damit ja nicht angreifen. Es sollte eine Spitze sein, dass immer wieder dieses Exklusiv-Titel-Geblubber in jedem zweiten Thread losgetreten wird, obwohl das wirklich niemandem was bringt.

"Meine Konsole hat 2 Exklusivtitel mehr"
"Ach ja? Ach ja? Du hast aber Blechwurst 4 vergessen und das kommt auch noch als 3D-Version und mit Bewegungsgesteuerter Tierdarmsäuberung und das zählt als 2 und somit hab ich gewonnen"
"A....aber.... DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!!!"

Macht aber ruhig weiter, ich informier mich sowieso selten über Exklusivtitel ;)
:D Sehr fett!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nerix hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Macht aber ruhig weiter, ich informier mich sowieso selten über Exklusivtitel ;)
Schade, da entgehen Dir die besten Titel auf der jeweiligen Konsole (oder positiv formuliert: Du lässt Dich im Vorfeld nicht spoilern) ;)

Nein, die entgehen mir nicht. Ich informier mich einfach nur über neue Spiele und gebe einen Dreck drauf ob sie exklusiv sind oder nicht, das ist alles, hehe.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

aber über nächstes jahr kann man doch gar nicht diskutieren!
nächstes jahr wird meine playse und von meinem freund die wii am meisten angeschmissen
der pc wird mit ein paar der muliplattgames gefüttert

und alle, die ne box haben und keinen pc, können sich vorallem über die multiplattgames freuen, (die ja tendenziell auf der box besser als auf der ps3 aussehen)
und die kinect-games

so sieht es doch (momentan) aus!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

IEP hat geschrieben:Ich wollte euch damit ja nicht angreifen. Es sollte eine Spitze sein, dass immer wieder dieses Exklusiv-Titel-Geblubber in jedem zweiten Thread losgetreten wird, obwohl das wirklich niemandem was bringt.
Es ging weniger darum, einen weiteren Exklusiv-Schwanzvergleich loszutreten als viel mehr eine nicht ganz korrekte Aussage anhand von weiteren Beispielen richtig(er) zu rücken. :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Codename Kingdoms soll für die Box auch noch 2011 erscheinen. Aber Sony hat schon deutlich mehr Core-Games angekündigt (SOCOM 4 wurde noch nicht erwähnt), was schon auf unterschiedliche Schwerpunkte hindeutet.

Ich erwarte jetzt nicht so viel Brauchbares von Kinect und bete in dem Fall, dass MS damit baden geht.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Extrem lächerlich, dass Gears of War 3 nicht in Deutschland erscheinen wird.
Bei GoW2 gibt es im Menü einen Optionspunkt ,wo man einfach die Gewalt ausschalten kann. Das klappt im Single- sowie im Multiplayer und deaktiviert sowohl Blut, Splatter, alles ...
Hätte man das in der USK-Version zur Pflicht gemacht (man hätte sogar mit anderen spielen können!),dann spricht doch nichts mehr gegen ein Release in Deutschland