Dragon Age: Ultimate Edition verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

dcc hat geschrieben:Die Vollversion ist releast, schlagt zu !

ok :hammer:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werd dann morgen auch mal zuschlagen.

Gibts bei Da eigentlich mehr Konsequenzen als bei Me???????????????
Hab im Moment kein Bock auf dieses Larifari Gelaber.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

X-Live-X hat geschrieben:
KUGA hat geschrieben:danke.
sobald ich jetzt noch ein sonderangebot ~25€ finde, schlage ich zu
Habs bei buch.de für 23,99 gekauft = 28,99 - 5 Euro Gutschein (gibts immer irgendwo, genau wie bei bol.de).
danke, aber die verlangen doch tatsächlich 2€ mehr für die pc version...
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

naj ich emfand DA auch ohne DLCs und Erweiterung als komplettes Spiel und an welchem Konsolenspiel sitzt man schon über 20 Std. bis man es durchhat? Dieses DLC-Geheule kann ich nicht verstehen, vor allem nicht bei nem Spiel wie DA. Ich habs damals 2x durchgespielt ohne DLCs und Erweiterungen und dann verkauft, jetzt kauf ich es mir halt nochmal...einfach zu geil das Spiel :D
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Hypn0s hat geschrieben:naj ich emfand DA auch ohne DLCs und Erweiterung als komplettes Spiel und an welchem Konsolenspiel sitzt man schon über 20 Std. bis man es durchhat? Dieses DLC-Geheule kann ich nicht verstehen, vor allem nicht bei nem Spiel wie DA. Ich habs damals 2x durchgespielt ohne DLCs und Erweiterungen und dann verkauft, jetzt kauf ich es mir halt nochmal...einfach zu geil das Spiel :D
/word.

ich hab die dlc´s nichmal mim hintern angeschaut und hatte grandiosen spielspass (auch wenn die konsolenfassung ggüber der px fassung, gottlob, suckt)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Hypn0s hat geschrieben:[...] Ich habs damals 2x durchgespielt ohne DLCs und Erweiterungen und dann verkauft, jetzt kauf ich es mir halt nochmal...einfach zu geil das Spiel :D
Sorry für einen kurzen Schwenk ins Off:
Mal unabängig von DA:O, sonst einem bestimmten Spiel oder dir persönlich und nur um meine Neugier zu befriedigen... Aussagen wie die hab ich schon oft gelesen und immer wieder frag ich mich, warum verkauft man eigentlich ein Spiel das man geil findet und mehrfach gezockt hat (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß man irgendwann wieder Lust drauf hat) und kauft es sich u.U. tatsächlich noch ein zweites mal?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

gute Frage, kann ich dir auch nicht beantworten...hab es halt verkauft bzw. eingetauscht als die Ultimate angekündigt wurde :D
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Warum denn nicht? kaufen für 60, verkaufen für 50 und dann für 30 wieder kaufen.

Im Endefekt haste nur 40 bezahlt und alle DLCs/Addons sind auch schon dabei!

(wobei ich zugeben muss das DA eine so lange spielzeit hat, dass man diesen preis nur bei exzessiven dauerzocken erreichen kann)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hypn0s hat geschrieben:naj ich emfand DA auch ohne DLCs und Erweiterung als komplettes Spiel und an welchem Konsolenspiel sitzt man schon über 20 Std. bis man es durchhat? Dieses DLC-Geheule kann ich nicht verstehen, vor allem nicht bei nem Spiel wie DA. Ich habs damals 2x durchgespielt ohne DLCs und Erweiterungen und dann verkauft, jetzt kauf ich es mir halt nochmal...einfach zu geil das Spiel :D
Weil DA wieder ein Beispiel für dämlichen DLC war.
1) Shale ist zusammen mit dem Spiel produziert und dann künstlich entfernt worden, um dann als DLC verkauft werden zu können.
2) Die miniquest DLCs müssen auch schon vorher fertig gewesen sein, darüber hinaus hatte man die Frechheit besessen, zwei NPCs abzustellen, die einen darauf hinwiesen, dass man doch bitte den DLC kaufen soll (Atmokiller, anyone?).
3) Besitzer unlizensierter Kopien haben sich doppelt totgelacht, haben sie doch die komplette Fassung mit allem DLC und Pre-Order Boni und Reseller Boni direkt laden können.
4) In einem RPG, besonders wenn es so lang ist wie DA (will sagen, es hatte ab und an Längen), hat DLC nicht wirklich Sinn, weil es entweder ganz fern der Story bleiben muss oder nicht mehr in den Zeitrahmen passt oder weiß der Geier. War bei Mass Effect 2 auch so. Was nutzt mir der zusätzliche NPC, wenn ich das Spiel durchhabe? Gerade bei ME2 ist das sinnfrei, da ich das Ende nicht wirklich beeinflussen kann. Ein weiteres Spielen (mit allen DLC) hat also nur Sinn, wenn ich unbedingt einen anderen Char für ME3 brauche (oder Alle Achievements...)

Homer-Sapiens, so unrecht hast Du nicht.
Wartet noch ein Weilchen, dann fällt der Preis unter 30,-. Und DA (auf dem PC) ist ein gutes Spiel. Kein perfektes RPG, aber ein gutes Spiel mit guten Dialogen. Bessere Texturen wären noch was für eine Sonderedition gewesen, aber dafür holt man sich ja PC Spiele - damit man sich die Mods dafür besorgen kann.
(Traurig aber wahr: Die Community ist immer noch besser darin, ein Spiel besser zu machen als die Publisher die Entwickler lassen würden...)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

morgen werde ich mir das spiel gönnen, für den PC wohlbemerkt!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh ich wusste garnicht dass es die Ultimate Edition erst seit kurzem gibt. Naja hab sie mir auch gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Bin mal gespannt wieviele Stunden ich brauch um alles einmal komplett durchzuspielen mit allen DLCs. Ich denke 100+ werden es sicher
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hab mir jetz ma noch nen paar screens angeschaut, sieht irgendwie nich so dolle aus (von der grafik)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DoubleR88 hat geschrieben:hab mir jetz ma noch nen paar screens angeschaut, sieht irgendwie nich so dolle aus (von der grafik)
Naja es ist jetzt nicht der Große Grafikblender aber es sieht auf jedenfall nicht schlecht aus. Aber man darf halt auch nix großartiges erwarten, nix wo man staunend davor steht. Aber bei welchem Umfangreicherem RPG hat man das schon, da find ich die Grafik auch eher zweitrangig
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Was soll das eigentlich für ein Bonuscharakter zum Runterladen sein? Shale oder jemand neues?
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Bekomme heute die UE Fassung. In welcher Reihenfolge sollte man das Spiel angehen? Erst das Hauptspiel, dann das Add- on und dann die DLC´s (die DLC´s in welcher Reihenfolge?)? Oder ist das egal?