Mass Effect 3: Kein Mehrspieler-Modus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Rapidity01 hat geschrieben:Bloß kein MP, die sollen sich schön auf die Kampagne konzentrieren.
Ein Coop alla Fable 3 nur das zweiter Spieler einfach einen der Kollegen übernimmt.. das wäre cool und würde n paar taktische Manöver mehr ermöglichen.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Hätte nichts gegen einen MP in ME3 gehabt, wenn er sinnvoll integriert (keine Gefechte wie in CoD), gewesen wäre und den SP nicht beeinträchtigt hätte.
Aber ohne ist auch vollkommen in Ordnung, immerhin kommt es bei ME auf den SP an und nicht wie in CoD oder BF auf den MP.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Hätte auch nichts gegen ein MP gehabt. Das Spiel und der Style des Games hätten bestimmt was hergemacht. Es hätte aber womöglich das Interesse an DLCs für den SP zunichte gemacht, da die Leute nach dem Durchspielen eher auf den MP umschwenken würden, wenn er denn was taugt.
brabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brabe »

Warum kann es keinen Coop geben? Für 1-3 Spieler wäre doch eigentlich kein Problem, da das Spiel eh immer 2 Begleiter hat. Die dürfen dann halt bei den Fragen keine Antworten geben. So schwer sollte das doch nicht zu programmieren sein.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Finde ich nicht weiter tragisch, fände es allerdings ganz cool, wenn es einen Shooter im Mass Effect Universum gäbe, ala Battlefield:BC2. Das wäre eigtl. noch richtig nett.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ein Strategie Ableger wäre auch nicht schlecht.
Hat sich ja noch keiner über ME als Geldmaschine aufgeregt. Sowas wie Mass Wars oder Mass Effect: Illium als XBLA Titel. :twisted:
Blue79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue79 »

... oder Bioware bewegt sich im letzten Teil weg vom Shooter Genre und besinnt sich auf ihre alten Stärken : RPG. Teil 1-2 haben mir sehr gefallen, aber eher weil mir die Präsentation der Geschichte sehr gut gefallen haben.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Coop *träum* wäre echt ne tolle Sache. Mag Spiele bei denen Mann gemeinsam voranschreiten kann. MP bedeutet ja meist einfach nur sich gegenseitig den gar auszumachen.

Theme ME2 Multiplayer, könnte meiner Meinung nach nur Grütze werden. =(
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Blue79 hat geschrieben:... oder Bioware bewegt sich im letzten Teil weg vom Shooter Genre und besinnt sich auf ihre alten Stärken : RPG. Teil 1-2 haben mir sehr gefallen, aber eher weil mir die Präsentation der Geschichte sehr gut gefallen haben.
Glaube, dass es eher mehr in Richtung Shooter geht spielerisch, aber die RPG Anteile erhalten bleiben. Jedoch, wenn man den Trailer betrachtet, merkt man ja, dass der dritte Teil doch noch mit mehr Action aufwartet als die ersten beiden. Muss man mal schauen, was im Endeffekt daraus wird, aber gefallen wird es mir in jedem Fall, außer sie machen alles falsch bei BioWare :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fänd ich ganz gut so, nen MP brauch ich bei ME wirklich nich.
Am Ende gäbs dann wieder MP Erfolge die man eh nich schafft und das nervt mich immer total.
Da will ich lieber nen guten SP der einen fesselt und den man auch 3mal durchspielen kann ohne dass man den Spaß daran verliert
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Arco hat geschrieben:
Blue79 hat geschrieben:... oder Bioware bewegt sich im letzten Teil weg vom Shooter Genre und besinnt sich auf ihre alten Stärken : RPG. Teil 1-2 haben mir sehr gefallen, aber eher weil mir die Präsentation der Geschichte sehr gut gefallen haben.
Glaube, dass es eher mehr in Richtung Shooter geht spielerisch, aber die RPG Anteile erhalten bleiben. Jedoch, wenn man den Trailer betrachtet, merkt man ja, dass der dritte Teil doch noch mit mehr Action aufwartet als die ersten beiden. Muss man mal schauen, was im Endeffekt daraus wird, aber gefallen wird es mir in jedem Fall, außer sie machen alles falsch bei BioWare :D
Hast du nen anderen Trailer als ich gesehen? Ich kann an dem Trailer nicht erkennen, dass das der Teil noch weiter in Richtung Shooter geht.
Um sowas beurteilen zu können, sollte man die ersten Videos mit Gameplay-Material abwarten und das is in dem aktuellen Trailer def. noch nich vorhanden.

Zum Multiplayer...
Nuja, ein MP, um das Spiel im Coop zocken zu können, hätte durchaus seinen Reiz. Aber lieber nen seperaten MP-Titel im ME-Universum, der nach Teil 3 entwickelt wird.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Battlefish0711 hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:
Hast du nen anderen Trailer als ich gesehen? Ich kann an dem Trailer nicht erkennen, dass das der Teil noch weiter in Richtung Shooter geht.
Um sowas beurteilen zu können, sollte man die ersten Videos mit Gameplay-Material abwarten und das is in dem aktuellen Trailer def. noch nich vorhanden.

[...]
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es so ist, sondern dass ich das glaube. ICH könnte mir durchaus vorstellen, dass das geschieht und was am Trailer darauf hinweist ist, dass das gesamte Setting wesentlich action-/kriegslastiger wirkt als die bisherigen.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Arco hat geschrieben: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es so ist, sondern dass ich das glaube. ICH könnte mir durchaus vorstellen, dass das geschieht und was am Trailer darauf hinweist ist, dass das gesamte Setting wesentlich action-/kriegslastiger wirkt als die bisherigen.
Klar, die Entwicklung von Teil 1 zu Teil 2 lässt darauf schließen, dass es so sein könnte...aber mal abwarten, was die nächsten Videos zeigen werden ;)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Hat nicht BioWare selbst gesagt man wolle sich wieder mehr den RPG Elementen zuwenden?
Coop fände ich nach wie vor klasse. Und warum sollte man als "Zweitspieler" nicht auch seinen Senf in Gesprächen abgeben können. Etwa in einer Quicktimesequenz in der man entscheiden kann ob man Shepard zustimmt oder kleine Spitzen verteilen will.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

El Schwingo hat geschrieben:Hat nicht BioWare selbst gesagt man wolle sich wieder mehr den RPG Elementen zuwenden?
was der entwickler so im vorfeld sagt, ist nicht immer das, was am ende schließlich hinten raus kommt ;)

für mich wäre es perfekt wenn sie es hinkriegen würden, den flüssigen actionreichen combatanteil des 2. teils mit der freien erkundung von exotischen planeten des 1. teils zu verbinden. MP wär da irrelevant.