Spiele des Jahres 2010: Neuer Zwischenstand der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Sorry aber ein unvollständiges Spiel, welches erst durch zahllose DLC (Kostenpflichtig!) vervollständigt wird, wird, zumindest bei mir nicht, nicht Spiel des Jahres.

Mit Mafia 2 haben sie es sich ganz schön verscherzt bei mir.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es ist überhaupt schon erstaunlich das ein DLC Paradies - schlieslich bekommt man für 60 Euro nur die Hälfte vom Spiel - wie Mafia 2 unter der ersten 20 ist.
Snaypster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snaypster »

ist es doch garnicht
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Kunib3rt hat geschrieben:
stupidmaggot hat geschrieben: Ninjas gabs ja auch schon mit Ninja gaiden, los Rockstar! Nochn piratengame für 2011 und ich machn Kind mit euch :3
Ohja ein geiles Piratengame wär mega geil :D

btw: kennt jemand ein gutes Piratenspiel?
8O

Monkey Island & Pirates!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

EdEdison hat geschrieben:
Kunib3rt hat geschrieben:
stupidmaggot hat geschrieben: Ninjas gabs ja auch schon mit Ninja gaiden, los Rockstar! Nochn piratengame für 2011 und ich machn Kind mit euch :3
Ohja ein geiles Piratengame wär mega geil :D

btw: kennt jemand ein gutes Piratenspiel?
8O

Monkey Island & Pirates!
die meinen wohl eher ein neues. modernes. Würde mir auch sehr zusagen. Eins chönes RPG mit einem Schiff einer Crew und feinen kömpfen. Das ganze in schicker optik mit nem feinen Soundtrack. Das hätte schon was. Quasi wie Skies of Arcadia. Nur nicht in den Skies von arcadia, sondern aufm Meer :D

Edit:
Ode rmeintet ihr diese Piraten!?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... rates.html
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mass effect und rdr an die macht !!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die ersten Plätze entsprechen bisher voll meiner Meinung ;) Ich schwankte stark zwischen Heavy Rain und Red Dead Redemption, hab mich dann fürs erstere entschieden, da es mal was ganz anderes war und mir der Ansatz sehr gut gefallen hat.

RDR ist sicher eher als klassisches Spiel zu bezeichnen als HR, aber neue Richtungen sollten auch mal belohnt werden. HR bedeutet für die erwachsen werdende Spielindustrie einen Schritt nach vorne, während RDR altbekanntes in Perfektion bietet.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Nerix hat geschrieben:Die ersten Plätze entsprechen bisher voll meiner Meinung ;) Ich schwankte stark zwischen Heavy Rain und Red Dead Redemption, hab mich dann fürs erstere entschieden, da es mal was ganz anderes war und mir der Ansatz sehr gut gefallen hat.

RDR ist sicher eher als klassisches Spiel zu bezeichnen als HR, aber neue Richtungen sollten auch mal belohnt werden. HR bedeutet für die erwachsen werdende Spielindustrie einen Schritt nach vorne, während RDR altbekanntes in Perfektion bietet.
Jip, da hab ich auch gegrübelt. Ich hab mich jedoch für RDR entschieden da es in Sachen Spielzeit die Nase sehr weit vor HR hat. Nur allein die Innovation ( abgesehen von Fahrenheit ) hat mir bei HR nicht zum Spiel des Jahres gereicht.
Gwydion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gwydion »

Warum ist Demon's Souls eigentlich nicht dabei? Ist dieses Jahr doch offiziell bei uns erschienen.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Weil sonst HR nicht Spiel des Jahres werden würde!
Gwydion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gwydion »

Was natürlich unglaublich traurig wäre :cry: :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gwydion hat geschrieben:Warum ist Demon's Souls eigentlich nicht dabei? Ist dieses Jahr doch offiziell bei uns erschienen.
Da das schon bei der letztjährigen Wahl vertreten war, wenn ich mich richtig erinnere.
Gwydion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gwydion »

Es war Importspiel des Jahres, mit dem Hinweis, dass Uncharted 2 und Dragon Age Glück hatten, nicht offiziell gegen es antreten zu müssen. Aber ich sehe gerade, dass DS bei der Leserwahl 2009 trotzdem auf Platz 8 auftaucht. Egal, ich zocke es erst seit diesem Jahr und würde es sofort wählen :wink:
Rindenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rindenwurm »

Dass Mario Galaxy 2 nicht dabei ist, ist ja schon eine Schande.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das halo reach noch nicht platz 1 ist ist auch eine schande