Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Mit nur einem Analogstick kann man sich sicher nicht vernuenftig bewegen.
Schonmal n Shooter mti der Wii gespielt? ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FEAR hatte keine Nahkampfangriffe? FEAR hatte sogar mehrere Nahkampfangriffe, nämlich die Grätsche, den Roundhousekick, den Sprungkick und den "normalen" Schlag mit der Knarre. Habe jetzt nur das Zitat gelesen, vllt. gings auch um was anderes.
Doch hatte es. Aber Bloddy ist halt der Meinung die KZ2 KI wäre im Nahkampf besser. Insgesamt ist KZ2 kein Stück besser in der KI - es hat defintiv mehr Aussetzer und das nicht nur im Nahkampf. Und das finde ich traurig, wenn man bedenkt das Fear bereits 5 Jahre alt ist. So übel stangniert ist die KI über mehre Jahre schon lange nicht mehr. Woran die CoD's dieser Welt sicher nicht ganz unschuldig sind.

Sicher, es ist gut das wenigstens einige wenig Entwickler eine gute KI in einem Shooter für wichtig erachten. Aber ich hoffe trotzdem das man auch den Ansopruch hat sie weiter zu verbessern. Bin allerdings recht zuversichtlich das der Entwickler sich nicht auf der KI von Teil zwei ausruhen wird. Große Sprünge erwarte ich allerdings auch nicht. Iwo setzt die Hardware auch Grenzen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich bin mir weiterhin ganz sicher, dass die KI keine Nahkampfattacken verwendet hat. Weder erinner ich mich dran, noch hab ich welche in irgend einem Gameplay Video gesehen. Was man als Spieler kann war gar nicht Thema. Da kann man auch sagen, dass Zeitlupe + Kung-Fu min. genau so stark ist, wie das Messer in Killzone. Darum ging es aber nicht.

Und ja, die KI von Killzone ist im Nahkampf besser, weil wenig besser als nichts ist. Heißt aber nicht, dass die KI generell besser ist, bzw. nicht noch deutlich besser sein könnte. Trotzdem ist es so, dass Killzone mit zu den besten KI's im Shooter-Genre gehört und traurigerweise eins von lediglich einer Hand voll Spielen ist von denen man das behaupten kann.

Ich bin generell der Meinung, dass man sich bei Spielen wie Killzone und Uncharted ruhig auf der Technik ausruhen und das Gameplay verbessern sollte, aber wie so oft scheint das nicht im Vordergrund zu stehen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Cosii hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Mit nur einem Analogstick kann man sich sicher nicht vernuenftig bewegen.
Schonmal n Shooter mti der Wii gespielt? ;)

Nein, aber ich lasse mich gern ueberraschen, zu mal Move mein Heim bereits schmueckt und Killzone 3 dafuer ja sogar neu gekauft werden wird. :wink: Ein Wii? IIIIH! :lol:
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

Killzone 3 - Kampagnen-Koop bestätigt

Guerilla Games bestätigte, dass die “Killzone 3″-Singleplayer-Kampagne im Splitscreen-Koop spielbar sein wird. Im Gespräch mit 1UP brachte Studio Manager Herman Hulst den Koop-Modus als Beispiel dafür, wie viel besser die Entwickler die Hardware im Vergleich zum Vorgänge im Griff haben.

“Wir fanden viel zusätzliches Leistungspotenzial, nachdem wir Killzone 2 fertiggestellt hatten. Um nur ein Beispiel bei der Grafik zu nennen: Wir testeten ein Killzone 2-Level mit der Killzone 3-Engine und es lief bei 50 Prozent Auslastung. So viel Leistung konnten wir dazu gewinnen.”

“Das sieht man auch im Splitscreen-Koop. Wir mussten es ohnehin zweifach rendern.”
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ShadyAV hat geschrieben:Killzone 3 - Kampagnen-Koop bestätigt

Guerilla Games bestätigte, dass die “Killzone 3″-Singleplayer-Kampagne im Splitscreen-Koop spielbar sein wird. Im Gespräch mit 1UP brachte Studio Manager Herman Hulst den Koop-Modus als Beispiel dafür, wie viel besser die Entwickler die Hardware im Vergleich zum Vorgänge im Griff haben.

“Wir fanden viel zusätzliches Leistungspotenzial, nachdem wir Killzone 2 fertiggestellt hatten. Um nur ein Beispiel bei der Grafik zu nennen: Wir testeten ein Killzone 2-Level mit der Killzone 3-Engine und es lief bei 50 Prozent Auslastung. So viel Leistung konnten wir dazu gewinnen.”

“Das sieht man auch im Splitscreen-Koop. Wir mussten es ohnehin zweifach rendern.”
hier das aktuelles interview dazu http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3182759
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 14.12.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ShadyAV hat geschrieben:Killzone 3 - Kampagnen-Koop bestätigt

jipieh kann ich da nur sagen!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Was Guerilla Games da abliefern, ist einfach nur erste Sahne im Bezug auf die Community. Irgendwie verbessern die immer genau das, was mich persönlich stört. So geht das. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm dann bekommen wir dieses Mal vll sogar ein Spielerlebnis mit konstanten 30 fps? KZ2 ging schon mal gerne in die Knie.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

viel wichtiger finde ich die verbesserung mit der steuerung wobei ich das mit ner demo erstma selber testen muss

und koop ist auch spitze

wenn es jetzt noch abwechslungsreichere missionen mit stealth gibt wird vielleicht killzone 3 das was killzone 2 hätte werden sollen
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Xchris

Echt? Hab ich ehrlichgesagt nicht bemerkt - außer bei den Ladezeiten im Level, aber das waren keine Ruckler, sondern Ladezeiten. :D Sonst liefs eigentlich immer recht flüssig? Wobei mir kleinere Ruckler eh nichts ausmachen - solange es spielbar bleibt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Splitscreen Koop ist wirklich klasse, aber das war doch schon seit einigen Tagen bekannt, wenn ich mich nicht irre ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TheInfamousBoss
Also KZ2 sinkt, wenn viel los ist, schon gerne mal auf gefühlte 15 fps. Vermutlich bin ich dafür empfänglicher weil ich neben der Konsole auch aufem Rechner spiele und da bin ich halt min. 40 fps meistens aber 50~ fps und mehr gewöhnt. Unter 20 fps spätestens, nehme ich Ruckler defintiv war. Wenn ich zwischen PC und Konsole zwitsche, brauch ich immer ne Eingewöhnungszeit.
viel wichtiger finde ich die verbesserung mit der steuerung wobei ich das mit ner demo erstma selber testen muss
Find ich subjektiv. Eine Verbesserung für jene die die Eingabe aus KZ2 nicht mochten. Ich muß das selber spielen dann weiß ich obs mir gefällt. Aber eigentlich mochte ich die leichte Verzögerung im zweiten Teil...

Nee die fps sind schon wichtig in einem Shooter und in einem FPS erst recht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

bin ja mal gespannt auf die move unterstützung. is ja schon immer ne fummelei mit dem pad als sehr seltener fps spieler

und der splitscreen lässt einen ja aufhorchen und bringt garantiert doppelten spielspass
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

So, hab die UK-Version vorbestellt, wird heute bezahlt. 8)
Freu mich vor allem auf den recht nahen Release.