cheviegt500 hat geschrieben:1. bin ich einfach mit GT5 unzufrieden, aber ich habe es nicht runtergemacht
2. war der Post auf poons bezogen
3. ich kaufe mir eigentlich keine Konsole nur für einen bestimmten Titel dafür sitzt die Kohle nicht locker genug, deswegen mache ich mir Gedanken ob die xbox überhaupt sich noch lohnt, ich spreche von Spieletiteln und als Entertainment Endgerät allgemein.
Als reine Spielkonsole ist die Xbox die bessere Wahl zur PS3. XboxLive kostet nur wenige Euros und bietet die bessere Internetplattform zum Spielen. Wenn du Bock auf Online hast und die Multiplayer gerne spielst, dann ist die Xbox dein Ding.
Speziell der Vergleich zu GT5 ist Geschmackssache. Schau dir die Tests an auf verschiedenen Seiten. Alle kommen einhellig zu dem Ergebnis, dass Forza 3 GT5 schlägt. Das heißt du könntest mit Forza deine Rennspielserie finden, zumal Forza4 auch im kommenden Jahr erscheint.
Wenn du aber mit der PS3 rundum zufrieden bist und dich nur GT5 stört, dann würde ich dir abraten eine Xbox zu holen. Von Multiplattformern halte ich nicht viel, da schon auf einer Konsole massig Spielunterhaltung geboten wird. Allein durch die Multiplattformgames und die Exklusives hat man bei beiden Konsolen genug zu tun. Wenn man beide Großen hat, wird man zwangsläufig eine vernachlässigen und das ist bei den Preisen schwachsinnig finde ich.
Exclusives für 2011? Da gibts vorerst nur zwei, aber eben zwei Blockbuster:
Forza 4 im Herbst und Gears of War 3 im Herbst.
Ob sich nur wegen den beiden Titeln eine Xbox lohnt? JA!