Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

JominatorXXS hat geschrieben:Was war an Brotherhood schlecht?!?!?
- Story extrem langweilig
- keine nennenswerten Höhepunkte
- Bugs
- Steuerung hakt wie immer
- was war beim Ende los?!
- sehr abwechslungsarm

Generell 15 Std pure Langeweile.
1 und 2 waren hingegen super und haben mir viel Spaß gemacht.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Eine Frage noch, hat den die Xbox 360 überhaupt noch exklusiv titeln? Neben Halo, Forza, Alan Wake, Fable und Gears of War fällt mir da nix ein bzw. sind einige noch in der Entwicklung. Ich such einfach noch einpar Kaufgründe für die Box, aber die Zeiten mit der Aussage Xbox 360 hat mehr Spiele als die Ps3 sind wohl vorbei. Würd mich auf ne Meldung freuen
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

cheviegt500 hat geschrieben:Eine Frage noch, hat den die Xbox 360 überhaupt noch exklusiv titeln? Neben Halo, Forza, Alan Wake, Fable und Gears of War fällt mir da nix ein bzw. sind einige noch in der Entwicklung. Ich such einfach noch einpar Kaufgründe für die Box, aber die Zeiten mit der Aussage Xbox 360 hat mehr Spiele als die Ps3 sind wohl vorbei. Würd mich auf ne Meldung freuen
Ich frag mich grad welche Exclusiv-Titel du alles im Gegensatz dazu für PS3 meinst ;-)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

cheviegt500 hat geschrieben: Ich such einfach noch einpar Kaufgründe für die Box
Warum? Musst du dich vor irgendjemanden rechtfertigen für den Kauf? :wink:

Die guten "Exklusiven" findet man meiner Meinung nach eher bei den Arcade-Games. Retail-Games werden nun mal zu 90 % auf beiden Konsolen umgesetzt.
Überlegt mal wie viele saugeile Spiele es bei Xbox Live gibt, welche bei der PS3 garnicht verfügbar sind.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Ich möchte jetzt hier nicht flämmen aber für die PS3 gibt es God of War, Killzone, GT, Heavy Rain, Demon's Souls, MGS, Uncharted, Little Big Planet und bei denne weiß man das die noch weiter entwickelt werden. Wo z.b. das Halo "schon" wieder der letzte Teil sein soll.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Vor einem Tag hast du noch gesagt, dass du im Grunde genommen nur Forza 3 spielen willst.
Jetzt fängst du hier an die tollen Exclusives der PS3 aufzuzählen, wobei du GT5 in dem anderen Thread eigentlich runtermachst. :roll:

Bist du dir eigentlich sicher, was du überhaupt willst oder willste vielleicht doch nen bißchen flamen?
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

1. bin ich einfach mit GT5 unzufrieden, aber ich habe es nicht runtergemacht
2. war der Post auf poons bezogen
3. ich kaufe mir eigentlich keine Konsole nur für einen bestimmten Titel dafür sitzt die Kohle nicht locker genug, deswegen mache ich mir Gedanken ob die xbox überhaupt sich noch lohnt, ich spreche von Spieletiteln und als Entertainment Endgerät allgemein.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Natürlich lohnt sich die Box. Wenn du allerdings schon ne PS3 hast, lohnt sie sich in meinen Augen nur für die Ecklusivs auf keinen Fall.
Klar hat sie auch viele gute Exclusivtitel und in deiner Liste fehlen so einige, aber das wird nur in nem gewaltigen Flaming enden und da hat hier kaum einer so wirklich Bock drauf. ;)
Wenn du Infos brauchst, nutz Google.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

cheviegt500 hat geschrieben:1. bin ich einfach mit GT5 unzufrieden, aber ich habe es nicht runtergemacht
2. war der Post auf poons bezogen
3. ich kaufe mir eigentlich keine Konsole nur für einen bestimmten Titel dafür sitzt die Kohle nicht locker genug, deswegen mache ich mir Gedanken ob die xbox überhaupt sich noch lohnt, ich spreche von Spieletiteln und als Entertainment Endgerät allgemein.
Als reine Spielkonsole ist die Xbox die bessere Wahl zur PS3. XboxLive kostet nur wenige Euros und bietet die bessere Internetplattform zum Spielen. Wenn du Bock auf Online hast und die Multiplayer gerne spielst, dann ist die Xbox dein Ding.

Speziell der Vergleich zu GT5 ist Geschmackssache. Schau dir die Tests an auf verschiedenen Seiten. Alle kommen einhellig zu dem Ergebnis, dass Forza 3 GT5 schlägt. Das heißt du könntest mit Forza deine Rennspielserie finden, zumal Forza4 auch im kommenden Jahr erscheint.

Wenn du aber mit der PS3 rundum zufrieden bist und dich nur GT5 stört, dann würde ich dir abraten eine Xbox zu holen. Von Multiplattformern halte ich nicht viel, da schon auf einer Konsole massig Spielunterhaltung geboten wird. Allein durch die Multiplattformgames und die Exklusives hat man bei beiden Konsolen genug zu tun. Wenn man beide Großen hat, wird man zwangsläufig eine vernachlässigen und das ist bei den Preisen schwachsinnig finde ich.

Exclusives für 2011? Da gibts vorerst nur zwei, aber eben zwei Blockbuster:
Forza 4 im Herbst und Gears of War 3 im Herbst.
Ob sich nur wegen den beiden Titeln eine Xbox lohnt? JA! ;-)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

porii hat geschrieben:
JominatorXXS hat geschrieben:Was war an Brotherhood schlecht?!?!?
- Story extrem langweilig
- keine nennenswerten Höhepunkte
- Bugs
- Steuerung hakt wie immer
- was war beim Ende los?!
- sehr abwechslungsarm

Generell 15 Std pure Langeweile.
1 und 2 waren hingegen super und haben mir viel Spaß gemacht.
:Daumenlinks:
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Benötigt man eigentlich den original Microsoft Wlan Adapter oder geht auch einer von einem anderen Anbieter?

Hab den hier gefunden: http://www.amazon.de/Xbox360-Wireless-L ... 00&sr=1-17
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ZoonPolitikon86 hat geschrieben:Benötigt man eigentlich den original Microsoft Wlan Adapter oder geht auch einer von einem anderen Anbieter?

Hab den hier gefunden: http://www.amazon.de/Xbox360-Wireless-L ... 00&sr=1-17
Oha mein lieber Zoon ^^
Lies dir doch mal Kundenrezensionen durch. Meist sind sie zwar Mist, manchmal auch hilfreich. Dieser Stick ist auch mit der Xbox kompatibel... aber vom Preis her ziemlich gleich :P

Gleich weiter mit meiner Frage:
Ich habe soeben noch ein paar Erfolge bei TFU2 gemacht. Scheiß Spiel. Wandert zurück zu meinem Kumpel... nun bin ich am überlegen, was ich denn als nächstes zocken könnte:
  • Entweder Bionic Commando weiter durchzocken und Erfolge machen...
  • ...oder Mirrors Edge durchzocken...
  • -...oder aber bei CoD Black Ops die Erfolge für Story und so machen. Der Multiplayer ist zwar Mist, aber die Story gefällt mir ^^
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Oynox Slider hat geschrieben:Oha mein lieber Zoon ^^
Lies dir doch mal Kundenrezensionen durch. Meist sind sie zwar Mist, manchmal auch hilfreich. Dieser Stick ist auch mit der Xbox kompatibel... aber vom Preis her ziemlich gleich :P
Naja, bei so wenigen Rezensionen bin ich mir aber nie sicher, ob es tatsächlich echte Kundenrezensionen sind oder ob es sich um Mitarbeiter vom Hersteller handelt. Daher frage ich lieber hier im Forum nach, zumal der Wlan Adapter nicht für mich sondern für einen Kumpel ist und ich sicher gehen möchte, ob das Teil wirklich mit der XBox kompatibel ist.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

hallo

hab ma ne frage:
Wie läuft das bei Amazon ab wenn ich einen Artikel ab 18 bestelle?
Also da muss ja irgentwie die Identität geprüft werden...
Kenne das nur von der Spielegrotte aber da ist das ja nicht son extremer Aufwand an der Tür.

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

porii hat geschrieben:hallo

hab ma ne frage:
Wie läuft das bei Amazon ab wenn ich einen Artikel ab 18 bestelle?
Also da muss ja irgentwie die Identität geprüft werden...
Kenne das nur von der Spielegrotte aber da ist das ja nicht son extremer Aufwand an der Tür.

Gruß
5 Sekunden Google:

"Willkommen in der Kategorie "DVDs ab 18" bei Amazon.de! Hier finden Sie DVDs, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft wurden. Um diese Titel bestellen zu können, müssen Sie volljährig sein. Innerhalb Deutschland versendet Amazon diese DVDs ausschließlich als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. Für diese Versandart fallen Versandkosten in Höhe von 5 EUR pro Lieferung an. Bei Auslieferung überprüft der Postbote Volljährigkeit und Identität des Empfängers. Detaillierte Informationen zu Bestellung und Versand von Artikeln ohne Jugendfreigabe finden Sie auf unseren Hilfeseiten."

Gilt auch für andere Sachen...nicht nur für DVDs.

Danke Dexter.