Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Dr. Blowback hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:Ist doch lächerlich, EIN Spiel in der CL nicht gewonnen und genau das nimmst du als Beispiel ? In der Champions League die Gruppenphase mit 5 Siegen in 6 Spielen abzuschließen, ist überdurchschnittlich. Wenn man was gegen Bayern sagen will, sollte man nicht die CL als Beispiel nehmen. ;)
ich finde eigentlich die Cl ist überhaupt noch kein maßstab, wenn mans ich anschaut wen bayern da als Gegner hatte.
Und was die Verletztenliste angeht, ich finde das ja teilweise etwas übertrieben.
Wenn ein Badstuber (der übrigens in seinen Spielen auch nicht gerade gnadenlos souverän agiert hat) oder ein Contento von bayern wirklich nicht ersetzt werden können muss man ganz einfach mal die personalpolitik der bayern hinterfragen.
Zumal einige der Ersatzspieler (Gomez, Tymo) ja nicht gerade schlecht auftrumpfen
Da von B-Elf zu reden ist leicht übertrieben und müsste gegen Gegner wie Köln oder Gladbach locker reichen.
Ich frag mich auch, welche Spieler Montgomery meint, die diese Elf wieder stark machen wollen. Ich sehe da einzig und alleine Robben, der zwar natürlich ordentlich Power in die Offensive bringt, aber leider viel zu verletzungsanfällig ist. Man muss eigentlich damit rechnen auch Spiele ohne Robben zu bestreiten und momentan gelingt dies nicht wirklich erfolgreich. Badstuber ist für mich kein Upgrade zu Tymo, sondern eher ein Backup für die Defense und Olic finde ich momentan nicht viel stärker als Gomez. Hab ich irgendwen vergessen?
Ja, Ribéry und van Bommel waren auch lange verletzt. Badstuber ist mit Sicherheit gesetzt in der IV und Tymostschuk muss wieder irgendwo ins Mittelfeld.

Ribéry kann halt auch nicht von heute auf morgen wieder so spielen wie in seiner 1. Saison bei Bayern, das braucht seine Zeit, Basel war ein guter Anfang..

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass bei Bayern nach der Winterpause jeder der Spieler, die unter ihrem Niveau spielen zurzeit, wieder an ihr normales Niveau rankommen..So eine Pause kann manchmal Wunder bewirken..

@ Boesor:

Und du willst mir erzählen, dass die CL Mannschaften schlechter als die BuLi Gegner waren oder wie?
Außerdem hat Bayern meiner Meinung nach in kaum einen der Spiele schlecht gespielt und war meistens auch lange Zeit oder eine Halbzeit besser, ich finde es verdammt schwer, bei Bayern DEN Schwachpunkt auszumachen. Alles auf die Abwehr zu schieben, find ich schwachsinn, ein gescheiter AV und dann läuft des...Breno und Badstuber halte ich nicht für schlecht in der Winterpause..
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:Ist doch lächerlich, EIN Spiel in der CL nicht gewonnen und genau das nimmst du als Beispiel ? In der Champions League die Gruppenphase mit 5 Siegen in 6 Spielen abzuschließen, ist überdurchschnittlich. Wenn man was gegen Bayern sagen will, sollte man nicht die CL als Beispiel nehmen. ;)
ich finde eigentlich die Cl ist überhaupt noch kein maßstab, wenn mans ich anschaut wen bayern da als Gegner hatte.
Und was die Verletztenliste angeht, ich finde das ja teilweise etwas übertrieben.
Wenn ein Badstuber (der übrigens in seinen Spielen auch nicht gerade gnadenlos souverän agiert hat) oder ein Contento von bayern wirklich nicht ersetzt werden können muss man ganz einfach mal die personalpolitik der bayern hinterfragen.
Zumal einige der Ersatzspieler (Gomez, Tymo) ja nicht gerade schlecht auftrumpfen.
Da von B-Elf zu reden ist leicht übertrieben und müsste gegen Gegner wie Köln oder Gladbach locker reichen.
Naja. Wenn es 7 Spieler aus der Wunschformation sind die Ausfallen, dann spielen 7 Spieler aus der B-Elf. Verstehe nicht, was es da zu argumentieren gibt. Dass die B-Elf der Bayern was anderes ist als die B-Elf anderer Clubs ist ja klar....das gilt ja auch für die A-Elf. Andere Clubs würden mit 7 Ausfällen (siehe Werder) noch viel mehr abkacken. aber im Grunde muss man davon ausgehen, dass der Kader mit dem die Bayern in die Saison gegangen sind locker für die Hinrunde ausreichen würde. Dass dann in der frühphase über 11 Spieler verletzt sind und davon viele Schlüsselspieler der letzten Saison sogar bis zur Rückrunde oder zum Saisonende ausfallen ist imho nicht Planbar.

Auf der linken Abwehrseite hat man mit Contento geplant. Der ist ausgefallen. Als ersatz dafür ist Badstuber (der ja auch als Stamm IV geplant war)geplant gewesen. Der ist auch Ausgefallen. Pranjic macht seine Sache ganz gut. Verschätzt hat man sich imho höchstens auf der IV Position, auf dem Flügel und im Sturm. In der IV hat man Demichelis und Van Buyten überschätzt und im Sturm hat man nicht auf die Verletzungen reagiert. Und auf der Aussenbahn denke ich wäre ein weiterer Ersatz angebracht gewesen...allerdings muss man da auch sagen,d ass Pranjic da spielen könnte, wenn er nicht in die Abwehr müsste und auch von Kroos hat man sich sicher mehr erhofft. Ausserdem war die Verletzung von Robben in dem Ausmass sicher auch nicht vorhersehbar.Die Ausfälle auf anderen Positionen waren in dem maße imho auch absolut unplanbar.

Ich denke auch, dass das was ich geschrieben habe die Gründe sind warum van Gaal überhaupt noch so ruhig weiterarbeiten darf. Er hat mit minimalem finanziellen Aufwand geplant und hatte dann halt extrem viel Pech...steht dafür aber noch ganz okay da. Hätte er sich 2-3 Wunschspieler kaufen dürfen und wäre dann abgeschmiert wäre es natürlich was anderes.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Mal gucken wie es die Bayern heute machen, da Gomez ja ausfällt müsste eig Klose spielen, aber der ist noch nicht Fit genug laut Van Gaal.

Ich sage mal einfach das Müller den MS, der dann so gut einschlägt das er der MS der nächsten Jahre bei Bayern sein wird :P
Van Gaal meinte da doch eh mal irgendwas.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Barca erstmals mit kommerzieller Trikotwerbung 8O
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/2741258
Das ist natürlich noch mit Vorsicht zu genießen, aber Labbadia würde ja eigentlich perfekt nach Stuttgart passen - nur kurzfristiger Erfolg und so.^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das es Stuttgart so schlecht gehen würden, das ist echt schade. Und da es auch nun ihr schlechtester Saisonstart nach 16 Spielen ist, denke ich, dass sie sich nichtmehr erholen werden.

Peace.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ach...sone Winterpause kann noch einiges ändern. Der VFB ist noch genau so wenig abgestiegen wie der BVB Meister ist.

Gerade Paderborn vs. MSV. Man ist das langweilig...Paderborn im eigenen Stadion mit 11 Leuten in der eigenen hälfte. Zum wegratzen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ach...sone Winterpause kann noch einiges ändern. Der VFB ist noch genau so wenig abgestiegen wie der BVB Meister ist.
Also wenn Labbadia Trainer wird, dann halte ich den Abstieg wirklich für fast schon definitiv. :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Dann doch lieber Zvonimir Soldo. Dann kommt der gute wieder zu seinem Verein.

Dann noch Balakov (vor kurzem bei Burgas entlassen) und Elber (ist seit dieser Saison kein Bayern-Scout mehr) in den Verein bringen und schon ist das Team zusammen um Bobic...
Wenn absteigen - dann mit Stil! :)

Peace.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dann doch lieber Zvonimir Soldo. Dann kommt der gute wieder zu seinem Verein.

Dann noch Balakov (vor kurzem bei Burgas entlassen) und Elber (ist seit dieser Saison kein Bayern-Scout mehr) in den Verein bringen und schon ist das Team zusammen um Bobic...

Peace.
ja am besten dann, Balakov und Soldo als Trainer und Co-Trainer und Elber als Präsident dann und schon hat man alle wieder versammelt
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann doch lieber Zvonimir Soldo. Dann kommt der gute wieder zu seinem Verein.

Peace.
ja am besten dann, Balakov und Soldo als Trainer und Co-Trainer und Elber als Präsident dann und schon hat man alle wieder versammelt

Ist Guido Buchwald eigentlich kein Trainer!?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:

Peace.

Ist Guido Buchwald eigentlich kein Trainer!?
doch auch, und den Jürgen sollte man ja auch nicht vergessen, wenn der gerade nicht in den USA wär ... :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Sidney Saaaam!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Hat Leverkusen eigentlich noch Stürmer, oder warum trifft der Sam immer?

Los Hamburch, los Pauli :D

Peace.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nürnberg mal wieder mit einem grandiosen Spiel.^^