Gran Turismo 5: Erste Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5: Erste Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern legte die NPD Group die US-Verkaufszahlen für den November vor. Später durchgesickerten Infos zufolge konnte sich <B>Gran Turismo 5<B> Gran Turismo 5: Erste Zahlen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Sid6581 »

Wobei man anmerken muss, dass die Situation in Japan ganz anders ist, hier erweist sich GT5 durchaus als Verkaufsmotor. In den USA ist die PS3 halt immer noch die schwächste Plattform, wird sich so schnell auch nicht ändern.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

In den USA kaufen sie ja auch den größten rotz.
Man stelle sich nur vor das ganze Kinect Zeug setzt sich durch und es gibt nur noch sowas. Gute Nacht Hobby.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

eltro hat geschrieben:In den USA kaufen sie ja auch den größten rotz.
Man stelle sich nur vor das ganze Kinect Zeug setzt sich durch und es gibt nur noch sowas. Gute Nacht Hobby.
Ohhhh, einmal ein Taschentuch bitte. :roll:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Rapidity01 hat geschrieben:
ohhhh, eine neue idee bitte. wir haben so ein bash ja noch nicht sooo oft gehört... wahrscheinlich fuchtelste grad vor deinem fernseher ohne controller rum hä?
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlaXta »

eltro hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
ohhhh, eine neue idee bitte. wir haben so ein bash ja noch nicht sooo oft gehört... wahrscheinlich fuchtelste grad vor deinem fernseher ohne controller rum hä?
Du beschwerst dich über den Bash aber selbst bringst die beste Vorlage?!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

mich würde noch mehr interessieren wieviele exemplare nach dem 2ten Tag wieder auf irgendwelchen auktionshäusern etc gelandet sind :D bei diesem quantitäts spiel
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

BlaXta hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben: Ohhhh, einmal ein Taschentuch bitte. :roll:
ich beschwer mich nicht über einen "bash". nur der nette Herr will mich runter machen und nutzt wie schon 1000000000 millionen menschen vor ihm den ewig gleiche Taschentuch bash. Wie er mich damit fertig macht. Ach du scheiße ich wein gleich...
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo

Beitrag von GamerMartin »

mal sehen ob Gran Turismo 5 den dritten Teil schlagen kann
DerArzt
Persönliche Nachricht:

na toll

Beitrag von DerArzt »

wenn das die Zahlen sind, die an die Distributoren geliefert worden sind, ist das eigentlich nichts besonderes. Ist doch klar das das Spiel so oft gekauft wird.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

na toll

Beitrag von CBT1979 »

na toll, das bedeutet auf gut Deutsch, dass 5,5 mio. Einheiten auf dem Markt sind bzw. beim Großhändler rumliegen.
Von 5,5 Mio. überm Ladentisch kann also nicht die Rede sein.
Wozu macht man überhaupt diese Zahlen?
nennenswert sind sowieso nur die verkauften Einheiten an den Endkunden!
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Interessanter sind natürlich die Angaben zu den Verkäufen bis zum Endkunden.
Ich denke aber aufgrund der negativ Schlagzeilen über das Schadensmodell, etc. hat sich das Spiel schleppender verkauft, als SONY sich das erhofft hat.

Ich hab mir das Spiel auch nur gebraucht auf Ebay erstanden, bin aber sehr zufrieden. Na ja, ist halt ein gewohnt guter GT Teil, der mir persönlich sehr viel Spaß bereitet.
Insgesamt fallen die Standardkarren auf der Strecke nicht so ab, wie ich es vermutet hatte.
Aber stellt man die Karren direkt gegenüber ist der Unterschied natürlich wie Tag und Nacht.

Nun gut, diese Diskussionen wurden ja schon ausgiebib geführt, mir gefällt das Spiel sehr gut, trotz der Mängel.
Und das ist für mich ja im Grunde entscheidend, wie MIR das Spiel gefällt... ;-)

cya
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

eltro hat geschrieben:
BlaXta hat geschrieben:
eltro hat geschrieben: ohhhh, eine neue idee bitte. wir haben so ein bash ja noch nicht sooo oft gehört... wahrscheinlich fuchtelste grad vor deinem fernseher ohne controller rum hä?
ich beschwer mich nicht über einen "bash". nur der nette Herr will mich runter machen und nutzt wie schon 1000000000 millionen menschen vor ihm den ewig gleiche Taschentuch bash. Wie er mich damit fertig macht. Ach du scheiße ich wein gleich...
Also doch ein Taschentuch gefällig?
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo

Beitrag von CBT1979 »

GamerMartin hat geschrieben:mal sehen ob Gran Turismo 5 den dritten Teil schlagen kann
ich denke eher nicht. Nicht weil GT5 schlechter sein soll als GT3, nur muss man ganz klar sagen, dass zu den Zeiten von GT3 keine Konkurrenz weit und breit war.
Das war 2000 und das Rennspielgenre hat in den letzten Jahren nicht viel gepunktet im Gegensatz zu den Shootern und MMORPGs.

XBoxler haben Forza 3 was der GT Serie auch am vergleichbarsten ist.
Dann sind die zahlreichen Funracer aus der NFS Serie auch noch da.
GT3 war grafisch allen anderen Rennspielen grafisch weit weit voraus.
GT5 ist zwar auch top, doch ist die Lücke bei weitem nicht mehr so groß.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

GamerMartin hat geschrieben:mal sehen ob Gran Turismo 5 den dritten Teil schlagen kann
:lol: der war gut! gt5 wird nicht annährend so gut verkauft wie gt3 damals...

ich glaube ein spiel dieser qualität hat keine gute verkaufszahlen verdient! nach 6 langen jahren so ein produkt zu veröffentlichen ist eine schande, sowas hab ich von polyphony nicht erwartet...

das gt5 sogar als einer der flops des jahres gehandelt wird, sollte yamauchi zu denken geben genau wie die große unzufriedenheit der gt-fans weltweit.