Kajetan hat geschrieben:Wisst ihr, liebes 4p, ich bin nicht mehr 15 Jahre alt. Mir kann man nicht mehr so einfach die Geschichte vom Pferd erzählen,
Ich mag Skeptiker, bin selber einer. Aber ich mag keine Leute, die mir hier Leserverarschung oder gar Bestechlichkeit unterstellen - das hier ist ein öffentliches Forum. Trotzdem mal ganz unter uns: Ich hab die Pferde gesehen. Bin drauf geritten. Wirklich.
Kajetan hat geschrieben:Ich bin auch nicht mehr so blöd, irgendeinem Online-Magazin mit coolen Redaktekteuren unbesehen einfach alles zu glauben, was diese den lieben langen Tag so von sich geben.
Das ist gut. Und hier ist hoffentlich auch keiner so blöd, einfach unbesehen alle Vorwürfe abzunicken, die irgendein Verschwörungstheoretiker ins Netz pinnt.
Kajetan hat geschrieben:Mir geht es um journalistischen Anspruch vs. Leserverarschung! Sowas HAT ein Geschäckle, von diesem Verdacht könnt Ihr Euch nicht von frei machen.
Wie?
Wo schäckelt es?
Das ist vollkommen abstrus.
Und ich sage dir auch warum. Ich kann ja in etwa nachvollziehen, in welche Richtung du diese Vorschau drücken willst. Aber positive Berichterstattung ist noch nicht gleich Hype. Wir schreiben unsere Previews nicht in eunuchisch objektiver Zurückhaltung, sondern emotional. Da wird bereits gelobt und getadelt. Manchmal steigert sich das in einer zweiten Vorschau, manchmal flacht die Euphorie erst im Test ab oder umgekehrt.
Fest steht: Ich war vor Ort, habs gespielt, bin technisch begeistert, traue dem Spiel zu, ein Wörtchen im 3D-Rollenspielkampf mitzureden. Daher ist meine Einschätzung nach der ersten Vorschau "sehr gut". Punkt.
Fest steht aber auch, dass der Artikel an nicht unwesentlichen Stellen andeutet, dass sich Two Worlds noch beweisen muss. Jetzt zähle ich mal all mein unreflektiertes Marketing-Gejubel auf:
Eine spannende Frage, die unser Besuch vor Ort noch nicht beantworten konnte, wird sein, ob man in Sachen Bewohner auch an die Natürlichkeit eines Gothic 2 herankommt?
Wir sind gespannt, ob sich die Monster so nahtlos in die Story einfügen wie in unseren ersten Kämpfen.
Selbst ein Paladin im Plattenpanzer konnte mit einem Schwert so spektakulär und temporeich hantieren, als hätte er nur ein Leinenhemd an. Das wird Freunde authentischer Nahkämpfe wahrscheinlich stören.
Wir können uns auch deshalb noch keine qualitative Einschätzung über den Kampf erlauben, da die Verteidigung mit dem Schild oder anderen Waffen ebenfalls nicht in dieser Version implementiert war.
Noch verbirgt Two Worlds sein wichtigstes Geheimnis - die Spielseele. Es ist noch zu früh, um etwas über die Story, das Figurenverhalten oder die Atmosphäre zu sagen. Welche Fantasyluft verströmt dieser Neuling?.
Hast du diesen Satz überhaupt gelesen? Wer ihn richtig deutet, der weiß, dass Two Worlds die wesentlichen Prüfungen eines Rollenspiels noch vor sich hat. Ob sich unser Optimismus bestärkt oder einen Dämpfer bekommt, kann schon die zweite Vorschau zeigen.
Kajetan hat geschrieben:Seriöser, unabhängiger Spielejournalismus sieht anders aus. Wieso klebt ihr das nächste Mal nicht gleich ANZEIGE über den Artikel?
Aber bitte: Dafür hat unser Ersteindruck "sehr gut" doch nicht gereicht! Wir hätten dann schon eine Jubelstufe höher bis zum Fit4Hit und dem "ausgezeichnet" gehen müssen.
Wieso klebst du dir nicht einfach ÜBLE NACHREDE in deine Signatur? Weißt du, dein Beitrag hat so ein Geschäckle, davon kannst du dich jetzt nicht mehr frei machen...
Ich spiel jetzt Fight Night Round 3.