Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Black_Hand hat geschrieben: PS: Ich glaube nicht das es bei dem Spiel mit der übersetzung große Probleme geben wird, da es aus Deutscher Entwickler Hand kommt, auch wenn sie soweit ich mich erinnere in Tschechien sitzen aus kostengründen.
Entwickler des Spiels ist "Reality Pump" aus Polen und Zuxxez ist der Publisher aus Deutschland. ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zc-Y hat geschrieben: Was ist eigentlich mit der Xbox 360 Version, die ist doch auch bereits angekündigt.
Die kommt, aber die konnten wir noch nicht anschauen. Fest steht, dass Reality Pump ein spezielles Interface dafür basteln will. In Oblivion wurde ja das von der 360 mehr oder weniger gut auf den PC gebracht.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Re: Termin

Beitrag von LordvonMord »

LordvonMord hat geschrieben:Nur wann soll denn die 360-Version erscheinen ?
:?

Tss. Man mag mich einfach nicht..
amsterdam
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2006 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Da kommt was großes auf uns zu :D
johndoe-freename-97545
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2006 15:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97545 »

Ach du scheisse,hersteller aus Polski ja dann können wir dat spiel in die Tonne kloppen.
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

schorly21 hat geschrieben:Ach du scheisse,hersteller aus Polski ja dann können wir dat spiel in die Tonne kloppen.

Am besten man kloppt dich in die Tonne.
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Also was ich bei Oblivion schon vermisst habe und wie es aussieht wird es in Two Worlds auch nicht so geben sind große Monster (5-20m hoch) und fliegende Monster/Tiere die auch ruhig ein bischen größer sein dürften als ein Spatz :D

Ansonsten hört sich TW ja schonmal ganz gut an, bleibt nur zu Hoffen das die Quests an die Qualität und vielfalt wie in Oblivion rankommen.
johndoe-freename-5219
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2002 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-5219 »

bessere grafik als oblivion? das freut mich garnicht, das wird bei mir dann auf keinen fall laufen :(
aber sonst hört sichs schon verdammt geil an. mir gefällt besonders, dass man auch den orks zum sieg verhelfen kann.
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo Jörg

Beitrag von Afrikula »

Zappas_GHost hat geschrieben:@Jörg ,

"Spannend bleibt, ob es Oblivion auch spielerisch schlägt"

mal ehrlich und Hand auf's Herz, was ist denn spielerisch so klasse an Oblivion.
Es ist technisch/grafisch in der Tat beeindruckend und in den ersten Spielstunden war ich tief beeindruckt durch Optik ,Musik und erste Storyschritte.
Aber was passiert wenn Bethesta's RPG nach 20STD Spielzeit bewertet wird? Folgendes offenbart sich aufeinmal in der wunderschönen digitalen 3.0 Shaderwelt.

Ein Characterentwicklungssystem, dass die Feinde aus Bit und Bytes immer automatisch im Schwierigkeitsgrad an den Spieler anpasst.
Das liebevolle "entwickeln des Helden ist eigentlich überflüssig, da sinnlos!

Eine Story die banaler als manche RTL Serie wirkt.

Wertvollste Rüstungen und Waffen von Bettlern und Tagelöhnern getragen.

Dungeons die ALLE gleich aussehen und nichts zum entdecken und erforschen bieten.Das gleiche gilt für die Retortenstädte.

Schließen der Obliviontore wird spätestens nach dem dritten Gate zur lustlosen Zwangstat.

Physik ohne jede Anbindung an das Gameplay.

Tagesabläufe der Bewohner und Radiant KI wurden im Vorfeld schon derart hoch gehandelt, dass man all dieses Marketinggelaber geglaubt hat.Schau dir die Radiant KI doch mal an im GAME. Ein Witz ist das...

Es gibt noch viel mehr zu benennen und je mehr ich drüber nachdenke umso weniger kann ich verstehen, dass dieses Game im Schnitt mit über 90% bewertet wurde. Gute Nacht....


Gruß
ZG

Ohje, wenns blos möglich währ Beiträge zu Bewerten.. Oder besser, gleich nen Orden verleihen...

Besser kann mans wirklich nicht aufm Punkt bringen.

Gut, fehlt mir nur noch der Punkt mit den Langgezogenen, extrem hässlichen Charakteren. Erst recht diese eigenartigen Wesen die dem Char.Editor entspringen... Da ists doch einfach nur Unmöglich was Gescheides rauszuzaubern... Nun gut...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo Jörg

Beitrag von Kajetan »

HYYYYYYYYPE!!!! HYYYYYYYYYYYYYYPE!!!!!!!!!!!!!

Und 4P macht kräftig mit, peitscht die Massen auf, heizt die Stimmung an und lässt dezent die Gelder von Zuxxez auf dem Konto verschwinden. (Ok, letzteres ist nur eine Annahme, passt aber so schön ans Ende des Satzes ;) )

Sorry Leute, aber so einen fürchterlichen Jubelartikel habe ich das letzte Mal bei der PC Games gelesen, als diese in einem kläglichen Versuch des viralen Marketings dieses neue 08/15-RPG von dtp zu pushen versuchte.

Ganz ehrlich, ich glaube Euch KEIN EINZIGES WORT! Zu oft ist in der Vergangenheit ein Spiel hochgejubelt worden, um dann bei Release kräftig mit der Wirklichkeit zu kollidieren. Zudem es sich beim Entwickler um jemanden handelt, der zwar eine Reihe technisch ganz netter Spiele gemacht hat, die jedoch spielerisch und in der Präsentation in der Regel zT. weit hinter den Genrevorbildern zurückgeblieben sind. Abgesehen von der Unart Zuxxz's, bei der Synchro zu sparen und die Abstand schlechtesten und unmotivierensten Sprachaufnahmen der Spielegeschichte zu präsentieren. Nicht nur Knightshift, auch bei Earth2160 wusste ich nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen sollte.

Von daher wäre ich schon mal vorsichtig mit Vorfeldjubelarien.

Ja, natürlich kann so ein Spiel auch gut werden, keine Frage! Aber dann sagt man das doch bitte in der Review des FERTIGEN Spieles und nicht bei der Preview irgendeines Alpha/Beta-Stadiums. So bekommt das ein höchst anrüchiges Geschäckle. Wisst ihr, liebes 4p, ich bin nicht mehr 15 Jahre alt. Mir kann man nicht mehr so einfach die Geschichte vom Pferd erzählen, in der Hoffnung, dass mir dann der Sabber im Mundwinkel steht und ich dann beim Release wie von der Tarantel gestochen in den nächsten Laden renne. Ich bin auch nicht mehr so blöd, irgendeinem Online-Magazin mit coolen Redaktekteuren unbesehen einfach alles zu glauben, was diese den lieben langen Tag so von sich geben.

Wie ihr also gemerkt haben könntet, bin ich über diese Art von Preview alles andere erfreut. Und zwar nicht wegen des Spieles. Spiel wie Entwickler wie Publisher sind mir herzlichst egal. Mir geht es um journalistischen Anspruch vs. Leserverarschung! Sowas HAT ein Geschäckle, von diesem Verdacht könnt Ihr Euch nicht von frei machen. Seriöser, unabhängiger Spielejournalismus sieht anders aus. Wieso klebt ihr das nächste Mal nicht gleich ANZEIGE über den Artikel? Dann wäre ja alls in Ordnung.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Termin

Beitrag von Jörg Luibl »

LordvonMord hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:Nur wann soll denn die 360-Version erscheinen ?
:?

Tss. Man mag mich einfach nicht..
Quatsch! Nur wissen wir es einfach noch nicht. Beides liegt derzeit auf dem vierten Quartal 2006.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hallo Jörg

Beitrag von Jörg Luibl »

Kajetan hat geschrieben:Wisst ihr, liebes 4p, ich bin nicht mehr 15 Jahre alt. Mir kann man nicht mehr so einfach die Geschichte vom Pferd erzählen,
Ich mag Skeptiker, bin selber einer. Aber ich mag keine Leute, die mir hier Leserverarschung oder gar Bestechlichkeit unterstellen - das hier ist ein öffentliches Forum. Trotzdem mal ganz unter uns: Ich hab die Pferde gesehen. Bin drauf geritten. Wirklich.
Kajetan hat geschrieben:Ich bin auch nicht mehr so blöd, irgendeinem Online-Magazin mit coolen Redaktekteuren unbesehen einfach alles zu glauben, was diese den lieben langen Tag so von sich geben.
Das ist gut. Und hier ist hoffentlich auch keiner so blöd, einfach unbesehen alle Vorwürfe abzunicken, die irgendein Verschwörungstheoretiker ins Netz pinnt.
Kajetan hat geschrieben:Mir geht es um journalistischen Anspruch vs. Leserverarschung! Sowas HAT ein Geschäckle, von diesem Verdacht könnt Ihr Euch nicht von frei machen.


Wie?

Wo schäckelt es?

Das ist vollkommen abstrus.

Und ich sage dir auch warum. Ich kann ja in etwa nachvollziehen, in welche Richtung du diese Vorschau drücken willst. Aber positive Berichterstattung ist noch nicht gleich Hype. Wir schreiben unsere Previews nicht in eunuchisch objektiver Zurückhaltung, sondern emotional. Da wird bereits gelobt und getadelt. Manchmal steigert sich das in einer zweiten Vorschau, manchmal flacht die Euphorie erst im Test ab oder umgekehrt.

Fest steht: Ich war vor Ort, habs gespielt, bin technisch begeistert, traue dem Spiel zu, ein Wörtchen im 3D-Rollenspielkampf mitzureden. Daher ist meine Einschätzung nach der ersten Vorschau "sehr gut". Punkt.

Fest steht aber auch, dass der Artikel an nicht unwesentlichen Stellen andeutet, dass sich Two Worlds noch beweisen muss. Jetzt zähle ich mal all mein unreflektiertes Marketing-Gejubel auf:

Eine spannende Frage, die unser Besuch vor Ort noch nicht beantworten konnte, wird sein, ob man in Sachen Bewohner auch an die Natürlichkeit eines Gothic 2 herankommt?

Wir sind gespannt, ob sich die Monster so nahtlos in die Story einfügen wie in unseren ersten Kämpfen.

Selbst ein Paladin im Plattenpanzer konnte mit einem Schwert so spektakulär und temporeich hantieren, als hätte er nur ein Leinenhemd an. Das wird Freunde authentischer Nahkämpfe wahrscheinlich stören.

Wir können uns auch deshalb noch keine qualitative Einschätzung über den Kampf erlauben, da die Verteidigung mit dem Schild oder anderen Waffen ebenfalls nicht in dieser Version implementiert war.

Noch verbirgt Two Worlds sein wichtigstes Geheimnis - die Spielseele. Es ist noch zu früh, um etwas über die Story, das Figurenverhalten oder die Atmosphäre zu sagen. Welche Fantasyluft verströmt dieser Neuling?.

Hast du diesen Satz überhaupt gelesen? Wer ihn richtig deutet, der weiß, dass Two Worlds die wesentlichen Prüfungen eines Rollenspiels noch vor sich hat. Ob sich unser Optimismus bestärkt oder einen Dämpfer bekommt, kann schon die zweite Vorschau zeigen.
Kajetan hat geschrieben:Seriöser, unabhängiger Spielejournalismus sieht anders aus. Wieso klebt ihr das nächste Mal nicht gleich ANZEIGE über den Artikel?
Aber bitte: Dafür hat unser Ersteindruck "sehr gut" doch nicht gereicht! Wir hätten dann schon eine Jubelstufe höher bis zum Fit4Hit und dem "ausgezeichnet" gehen müssen.

Wieso klebst du dir nicht einfach ÜBLE NACHREDE in deine Signatur? Weißt du, dein Beitrag hat so ein Geschäckle, davon kannst du dich jetzt nicht mehr frei machen...

Ich spiel jetzt Fight Night Round 3.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ihr hättet euch aber schon noch genauer über die 360 Version informieren sollen. Ein "ich weiss gar nichts" obwohl ihr vor Ort wart, finde ich schon bedenklich.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gar nichts ist ja nicht richtig. Aber mehr als das hier war nicht herauszubekommen:

Offen bleibt, inwiefern die Version für die Xbox 360 grafisch mithalten kann. Die konnten wir noch nicht in Aktion sehen, aber in Erfahrung bringen, dass es für die Konsole ein komplett neues Interface geben wird - man will Two Worlds für jede Plattform optimal anpassen, so dass Schrift und Menüs wie aus einem Guss und nicht einfach portiert wirken.

Wenn keine Version da ist, kann man sie nicht einschätzen. :wink:
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Offen bleibt, inwiefern die Version für die Xbox 360 grafisch mithalten kann.
Wozu hat man einen Mund? Du hättest auch fragen können wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist gegenüber der PC Version usw...