1. Resident Evil 4 kam aber auf 4 Plattformen raus.Paranoia Agent hat geschrieben:Ja aber durch die Collections wird es eben schwammiger.
God of War 1 und 2 gab es auf der PS2. Auch wenn sie grafisch aufgewertet wurden.
Das gleiche bei Okami mit der PS2 und Wii. Auch hier wurde die Grafik verbessert (oder fast eher verändert) und dort wurde wie bei Metroid Prime die Steuerung angepasst (verbessert wenn man will).
Bei Resident Evil 4 das gleiche. Der Mehrwert in der Wii-Version liegt in der Steuerung wie bei Metroid (auch wenn ich grade eine Diskussion mit jemandem führe, der das ander sieht @ :wink: ).
Konsequent wäre imho alles rein oder alles raus.
Und Pikmin 1 ist ja anscheinend auch nicht so gut wie Teil 2 (den es ja auch als New Play Control gibt) aber der zweite Teil ist gar nicht gelistet in Metacritic. (siehe aber Gamerankings: http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=).
Und zwar auf Gamecube, Wii, Ps2 und Pc.
2. Pikmin 1 und 2 sind auf dem GC rausgekommen, die veränderte Version hat es bei Metacritic nicht auf 80 oder höher geschafft ( Pikmin 2 hat es zwar bei Gamerankings auf 84 geschafft aber nur bei 4 Ratings und das ist schon zu wenig )
3. Bei Okami liegt der Unterschied zu einem God of War darin, dass sie eben auf 2 verschiedenen Konsolen unterwegs war die von 2 verschiedenen herstellern kam. Oder besser formuliert:
Als es rauskam konntest du es auf der Wii und auf der Ps 2 spielen.
Als die God of War Collection rauskam, konntest du sie eben nur auf der Ps3 spielen ^^
Das gleiche gilt für die Metroid Prime Trilogie, die kam eben nur für die Wii raus. Also alle 3 Spiele konnte man mit einem Spielekauf ! auf nur einer Konsole spielen.
Am Anfang hatte ich Okami drin, aber es haben sich zuviele Leute darüber beschwert

@furley.
Rate mal wieso ich in die Liste nur Exklusive Spiele aufgenommen habe ^^