PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja aber durch die Collections wird es eben schwammiger.

God of War 1 und 2 gab es auf der PS2. Auch wenn sie grafisch aufgewertet wurden.

Das gleiche bei Okami mit der PS2 und Wii. Auch hier wurde die Grafik verbessert (oder fast eher verändert) und dort wurde wie bei Metroid Prime die Steuerung angepasst (verbessert wenn man will).

Bei Resident Evil 4 das gleiche. Der Mehrwert in der Wii-Version liegt in der Steuerung wie bei Metroid (auch wenn ich grade eine Diskussion mit jemandem führe, der das ander sieht @ :wink: ).

Konsequent wäre imho alles rein oder alles raus.

Und Pikmin 1 ist ja anscheinend auch nicht so gut wie Teil 2 (den es ja auch als New Play Control gibt) aber der zweite Teil ist gar nicht gelistet in Metacritic. (siehe aber Gamerankings: http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=).
1. Resident Evil 4 kam aber auf 4 Plattformen raus.
Und zwar auf Gamecube, Wii, Ps2 und Pc.
2. Pikmin 1 und 2 sind auf dem GC rausgekommen, die veränderte Version hat es bei Metacritic nicht auf 80 oder höher geschafft ( Pikmin 2 hat es zwar bei Gamerankings auf 84 geschafft aber nur bei 4 Ratings und das ist schon zu wenig )
3. Bei Okami liegt der Unterschied zu einem God of War darin, dass sie eben auf 2 verschiedenen Konsolen unterwegs war die von 2 verschiedenen herstellern kam. Oder besser formuliert:
Als es rauskam konntest du es auf der Wii und auf der Ps 2 spielen.
Als die God of War Collection rauskam, konntest du sie eben nur auf der Ps3 spielen ^^
Das gleiche gilt für die Metroid Prime Trilogie, die kam eben nur für die Wii raus. Also alle 3 Spiele konnte man mit einem Spielekauf ! auf nur einer Konsole spielen.
Am Anfang hatte ich Okami drin, aber es haben sich zuviele Leute darüber beschwert :|

@furley.
Rate mal wieso ich in die Liste nur Exklusive Spiele aufgenommen habe ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was zur Hölle ist Pet Rescue? :lol:

Und warum fragt sich das außer mir niemand? :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wulgaru hat geschrieben:Was zur Hölle ist Pet Rescue? :lol:

Gedankengang:

1. Friedhof der Kuscheltiere :

http://www.youtube.com/watch?v=oV4nwwgV ... re=related

Vorsicht!

2. Ramones -- Pet Semetary

http://www.myvideo.de/watch/734562/Ramones_Pet_Sematary

= Tierfriedhof !

3. Pet Rescue = Tierrettung !

http://www.youtube.com/watch?v=PxrNxQnQPlE

Ende. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab's einfach ignoriert...sonst muss ich mir das noch kaufen :? :wink:

@ Raksoris: gut, ist deine Liste. Ich persönlich kann die Argumentation zumindest bei Okami nicht ganz nachvollziehen, weil das kam auf der Wii auch erst 2 Jahre später raus und die Version war eben leicht verändert. Wie bei GoW.
Und God of War kann ich genauso immer noch auf der PS2 spielen, wenn ich meine einschalte. Für mich ist das nix anderes. Ich würd Okami eh draußen lassen, aber die Collections auch alle rausschmeißen. Nur meine Meinung.

Aber jetzt lass ich dich in Ruhe. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das einzige Spiel bei der Wii von dem ich noch NIE gehört habe .
Ich habe keine Ahnung um was es dort geht, ich weiß nicht wann es rausgekommen ist und ich weiß net wer es programmiert hat ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scheint eben wirklich ein (gutes) Kinderspiel zu sein und kein All-Ages Spiel wie viele Nintendo-Titel.

http://www.youtube.com/watch?v=fug53YQvwsE

http://www.amazon.com/Jumpstart-Pet-Res ... 994&sr=8-1

Die Entwickler heißen Knowledge, laut dem Typen im Review.
Können wir wohl getrost ignorieren, denke ich.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Dead Rising:

http://www.amazon.co.uk/Capcom-Dead-Ris ... 537&sr=8-1

dann fehlt da House of the Dead Overkill
und die Resident Evil Rail Shooter^^
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Raksoris hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Ja aber durch die Collections wird es eben schwammiger.

God of War 1 und 2 gab es auf der PS2. Auch wenn sie grafisch aufgewertet wurden.

Das gleiche bei Okami mit der PS2 und Wii. Auch hier wurde die Grafik verbessert (oder fast eher verändert) und dort wurde wie bei Metroid Prime die Steuerung angepasst (verbessert wenn man will).

Bei Resident Evil 4 das gleiche. Der Mehrwert in der Wii-Version liegt in der Steuerung wie bei Metroid (auch wenn ich grade eine Diskussion mit jemandem führe, der das ander sieht @ :wink: ).

Konsequent wäre imho alles rein oder alles raus.

Und Pikmin 1 ist ja anscheinend auch nicht so gut wie Teil 2 (den es ja auch als New Play Control gibt) aber der zweite Teil ist gar nicht gelistet in Metacritic. (siehe aber Gamerankings: http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=).
1. Resident Evil 4 kam aber auf 4 Plattformen raus.
Und zwar auf Gamecube, Wii, Ps2 und Pc.
2. Pikmin 1 und 2 sind auf dem GC rausgekommen, die veränderte Version hat es bei Metacritic nicht auf 80 oder höher geschafft ( Pikmin 2 hat es zwar bei Gamerankings auf 84 geschafft aber nur bei 4 Ratings und das ist schon zu wenig )
3. Bei Okami liegt der Unterschied zu einem God of War darin, dass sie eben auf 2 verschiedenen Konsolen unterwegs war die von 2 verschiedenen herstellern kam. Oder besser formuliert:
Als es rauskam konntest du es auf der Wii und auf der Ps 2 spielen.
Als die God of War Collection rauskam, konntest du sie eben nur auf der Ps3 spielen ^^
Das gleiche gilt für die Metroid Prime Trilogie, die kam eben nur für die Wii raus. Also alle 3 Spiele konnte man mit einem Spielekauf ! auf nur einer Konsole spielen.
Am Anfang hatte ich Okami drin, aber es haben sich zuviele Leute darüber beschwert :|

@furley.
Rate mal wieso ich in die Liste nur Exklusive Spiele aufgenommen habe ^^
Tomaten, Gurken und Kürbise
d.h. wenn jetzt für die xbox sagen wir mal eine Halo 3 + ODST Collectors Edition rauskommt und es die beiden Spiele also auch als Einzelkauf gibt dann zählst du Collectors zu deiner Liste hinzu?! Das ist ja mal echt ärger fail. Da kannst dann auch gleich die Halo-Tryologie aufnehemen..... Halo1+ Halo2+ Halo 3

Dass nicht alle dieser remake (Bundles) von metacritic bewertet werden macht die sache nur noch schwammiger...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Happyflow ich kann verstehen das du enttäuscht bist das deine 360 ganz unten ist, aber so ist es nunmal.
Wenn du meine Argumentation nicht akzeptierst = Dein problem
Sogar wenn ich alle Collectorsedition rausnehmen würde wäre die 360 ganz unten.

Und dein Beispiel zeigt mal wieder, dass du es nicht verstanden hast.
Halo 3 + ODST gab es beide NUR auf der 360.
Mach daraus ein Bundle : Du hast die gleichen! Spiele nochmal für die GLEICHE Konsole
Jetzt die MP Trilogie 3 Spiele aus 2 Generationen für EINE Konsole
Jetzt die God of War Collection 2 Spiele aus der vorherigen Konsole mit bessere Grafik auf der neuesten Konsole
Sly Collection genau das gleiche...

Tja und Halo 1 kam für welche Konsole als Spiel raus? RICHTIIIIIIIIIIG für die XBox
Ich nehme ja auch net Zelda the Windwaker vom Gamecube für die Wii, obwohl man GC Discs auf der WIi abspielen kann.
Dein Beispiel würde richtig lauten:
Wenn Bungie Halo 1,2, und 3 als Trilogie für die 360 rausbringt und es auf Metacritic über 80 ladent dann wird es aufgenommen.

Ich könnte ja gleich die WiiWare Titel nehmen die man für die Wii runterladen kann, dann hätte sie mehr als 80 Spiele über 80 Punkte da man z.b die alten Zeldateile runterladen kann.

Aber wie schon gesagt, du verstehst es nicht bist butthurt und ja
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Aha das heißt ein Spiel was eine bessere Grafik als auf einer anderen Konsole hat ist also exclusiv. :lol:
Das heißt Bayonetta ist für Ps3 nicht das selbe Spiel wie für Xbox360.
Du failst so stark das es schon wirklich geil ist. :lol:
God of War 1,2 ist dasselbe Spiel (selbst wenn es aufgebesserte Grafik hat) wie auf der PS2. :roll:. Wenn es Story mäßig jedoch anders wäre dann hättest du natürlich recht, allerdings wurden bis aufs Trophys und einer angepassten Darstellung keine inhaltlichen (spielerischen) Elemente umfassend verändert.

FAIL........................................FAIL.......................................FAIL
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Happyflow hat geschrieben:Aha das heißt ein Spiel was eine bessere Grafik als auf einer anderen Konsole hat ist also exclusiv. :lol:
Das heißt Bayonetta ist für Ps3 nicht das selbe Spiel wie für Xbox360.
Du failst so stark das es schon wirklich geil ist. :lol:
God of War 1,2 ist dasselbe Spiel (selbst wenn es aufgebesserte Grafik hat) wie auf der PS2. :roll:. Wenn es Story mäßig jedoch anders wäre dann hättest du natürlich recht, allerdings wurden bis aufs Trophys und einer angepassten Darstellung keine inhaltlichen (spielerischen) Elemente umfassend verändert.

FAIL........................................FAIL.......................................FAIL
Wie schon ober erwähnt du checkst es nicht , anscheinend fehlt dir dort oben bissel Rechenleistung sonst würdest du das verstehen :D
Was willst/ kannst du net verstehen?
Bayonetta = Erschien 2010 5 Januar auf der 360/Ps3
2 Konsolen, Multiplattformspiel für 2 verschiedene Systeme von 2 verschiedenen Unternehmen.
God of War Collection erschien 2009 als einzelnes Spiel, sprich gab es so vorher nicht, in bester Grafik auf Ps 3.
Vergleich Bayonetta? Lol Nope.jpg
Sly Collection erschien im November auf der Ps 3 ,als einzelnes Spiel ( Collection ) während man die anderen Spiel auf der Ps1! und Ps2 spielen konnte .wieder in verbesserter Grafik für ein System der jetzigen Gen.
Warte Vergleich zu bayonetta gab es die Sly Collection auf der 360? Nope
Metroid Prime Trilogie = Erschien 2009 3 Spiele, Wii. In einer Spielebox. Gab es das vorher ? Nein
Bayonettavergleich? Warte.... ÄHH Nein.

Dein Einwand würde Sinn machen WENN die God of War Collection in der Ps3 Form auch auf der Ps 2 erschienen wäre.
Oder die Sly Collection auf der Ps 2 in Ps 3 Form.
Oder die Metroid Prime Trilogie auf die Gamecube.

Aber warte HappyFlow ich vergaß 360 Fanboy, oft gesehen und immer wieder bestätigt = Denken ist nicht eure Stärke.
Sieht man an deinem Bayonettavergleich :lol:

Und hör auf Anglizismen zu verwenden, deren Verwendung du nicht verstehst ,dass macht deine inhaltliche Kackwurst auch net besser.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

AHA die PS2 ist keine Konsole und da Fable 2 ja erst später auf PC erschienen ist sollte es auch ein Exclusiv Spiel sein. Wart nein das ist es ja nur wenn ichs Fable Collection nenne und das 1 gleich drauf hau.
Du ignorierst die PS2 als vollwertige Konsole. Wenn ich nun all die Spiele aufzählen würde die später von der 360 auf Pc mit besserer Grafik portiert wurden würd ich alt werden. Sind sie Exclusivs NEIN!

Btw. Dass du der einzige in dem Forum bist, der sie als exclusiv Spiele bezeichnen würde ist dir wohl nicht aufgefallen!

Uh du bist ein armes missverstandenes Kind :roll:
Keiner kann deine Logik verstehen und folglich sind alle anderen Schuld.... Ja wirklich ich versteh dich nicht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Happyflow hat geschrieben: Keiner kann deine Logik verstehen und folglich sind alle anderen Schuld.... Ja wirklich ich versteh dich nicht.
schieb nicht von dir auf andere
ich kann sehr wohl nachvollziehen wie/was Raksoris da macht.

Mit ein bisschen nachdenken klappt das, aber wenn einfach mal drauf los meckert . . . naja egal. macht ihr mal, haut euch die koppe ein, ist ja ein bash thread. . . . . Der übrigens scheinbar seine besten tage hinter sich hat, das was man jetzt zur zeit liest, ist nur noch zum einschlafen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Happyflow hat geschrieben:AHA die PS2 ist keine Konsole und da Fable 2 ja erst später auf PC erschienen ist sollte es auch ein Exclusiv Spiel sein. Wart nein das ist es ja nur wenn ichs Fable Collection nenne und das 1 gleich drauf hau.
Du ignorierst die PS2 als vollwertige Konsole. Wenn ich nun all die Spiele aufzählen würde die später von der 360 auf Pc mit besserer Grafik portiert wurden würd ich alt werden. Sind sie Exclusivs NEIN!

Btw. Dass du der einzige in dem Forum bist, der sie als exclusiv Spiele bezeichnen würde ist dir wohl nicht aufgefallen!

Uh du bist ein armes missverstandenes Kind :roll:
Keiner kann deine Logik verstehen und folglich sind alle anderen Schuld.... Ja wirklich ich versteh dich nicht.
Anscheinend willst du es nicht verstehen...
Du bringst Beispiele, die dir helfen sollen , deine Meinung zu unterstützen aber jedesmal reitest du dich tiefer in die Scheiße rein.
Also Fable 2.
Fable 2 ist 360 Exklusiv. Es wird 2011 auf dem Pc erscheinen ( Soweit ich irgendwo mal gelesen habe ?).
Jetzt stellen sich wieder einmal 3 Fragen du grandioses Genie:
Ist die 360 ein Pc oder die Weiterneticklung davon oder umgekehrt? Nein
Wird Fable 2 auf dem Pc mit einem speziellen nur für den Pc erweiterten Kontent , Gimmick verbessert? Nein
Kann man sich 2 identische! Versionen von einem! Spiel auf 2! verschiedene!!!! Systeme kaufen? Ja

Jetzt wieder andersrum, ist die Collectors Edition die auf der Ps 3 erschienen ist vorher als ganzes auf der Ps2 mit den verbesserten Setting erschienen? Nein
Kann man sich den Exklusivtitel also für 2 verschiedene Konsolen holen? Nein
Ist die Sly Collection ( das sind 3 Spiele, mit verbesserte Optik, teilweiser 3D Optik Unterstützung und Move Minispielsammlung) in ihrer Form auf irgendeiner anderen Konsole erschienen außer der Ps 3 ? Nein
Ist die Metroid Prime Collection ( 3 Spiele , angepasste Steuerung , angeblich minimale optische Optimierung der ersten 2 Teile ) in dieser Form auf einer anderen Konsole als der Wii erschienen ? Nein
Und jetzt der ultimative Denktest, wenn sie keine Exklusivspiele wären und wenn man alle Spiele schon getestet hätte WIESO WERDEN SIE DANN ÜBERALL ALS EBEN EINZELNE SPIELE ( Siehe Spieltestseiten ) GETESTET UND NICHT EINFACH ZUSAMMENADDIERT?

Wie schon gesagt Happyflow einige können argumentieren und du kannst es nicht.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Schau dir das an und sag mir nochmal das es kein ganz normaler Port ist http://www.youtube.com/watch?v=ZJR4-loV ... re=related

Sagen wir mal ich nehm Gw1 und Gw2 binde sie zusammen. Ich nenne sie Gw collection.
Nun stecke ich sie in eine PS3 Hülle und es werden leichte Steuerungsanpassungen wie bei einem Port üblich vorgenommen. Weder Grafik (tut hier nichts zur Sache, da die Grafik auch zwischen verschiedenen Ports variieren kann) noch Content wurden von den beiden Spielen verändert. Wann war der Zeitpunkt als dieses Bundle zu einem Exclusiv Spiel wurde=?