Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Frage:
Welches Auto beim Gebrauchthändler ist das beste für den Anfang ??
Oder soll ich mir die 20.000 sparen und mir später gleich einen neuen kaufen ??

Tauschbörse,kann ich da meine Autos mit Freunden aus meiner Liste tauschen ??
Wenn ja,hab einen alten Toyota.....tausche die Karre gegen den Honda NSX GT 500 :ugly:
Falls Trophies für Dich bei GT5 relevant sind, würde ich folgenden Ratschlag befolgen. Abgesehen davon gewinnt man sowieso sofort bessere Wagen in den Lizenztests etc., weshalb der Erstkauf relativ egal ist.
Penniless
Spend every last Credit you have.

Your gonna save yourself a lot of grief if you go for this trophy before you do anything else in GT Mode. If you haven't done anything, follow these two steps to get this trophy:

Dealerships -> Mazda -> Eunos Roadster J-Limited (NA) '91 - 19,000
Tuning Shop -> Engine -> Sports ECU - 1,000

This will use up all your credits. Go back to the GT Life main menu for the trophy to unlock. Thanks to Scary Paladin for the tip about the car.

If you don't get this trophy first, and especially after buying used cars, this trophy will be harder, but fear not. You have to buy used cars and winning races to make sure your Credits get back to a round number. Generally, buy used cars until your credits can be divided by 10. Win races until your credits can be divided by 50 or 100. If by 50, wash your car. When you can divide it by 100, buy tuning parts and or new cars from the dealership that has round numbers.
Ich habs nicht gemacht, da ich es da noch nicht wusste, aber naja ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Danke für den Tip. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Danke für den Tip. :wink:
Bitte ;)

Achja, und einen Tipp von den Amis:

Bei NASCAR-Rennen in jedem Fall ABS ausschalten, geht wohl wesentlich besser
On the three advanced NASCAR events, particularly the third and final one, there should be an explicit reminder to turn off ABS completely. I managed through the first two without realizing it was on, the third event it was practically impossible to keep up with Jimmy Johnson and reach the front pack by the end of two laps, much less win outright. Once I turned ABS off, I was battling for the lead almost as soon as the first lap was complete. Major, MAJOR difference.
http://www.ps3trophies.org/forum/gran-t ... ost1335611
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Tauschbörse,kann ich da meine Autos mit Freunden aus meiner Liste tauschen ??
Wenn ja,hab einen alten Toyota.....tausche die Karre gegen den Honda NSX GT 500 :ugly:
Deal! Bild
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Wer bremst den bei NASCAR Rennen? 8O ...geht doch eh nur im Kreis.

Erstens, ja die Menüs sind teilweise mehr als bescheuert .

Zweitens, falls dir das weiter hilft wenn man vor dem Start eines Rennen auf die Garage klickt bekommt man nur zugelassene Autos angezeigt. Beziehungsweise auf Teilnahmebedingungen und dort dann Garage! Wenn du kein passenden Wagen besitzt bist du tatsächlich aufgeschmissen dann kann man nur suchen.

Aber ich glaub das gehört mal wieder zur Philosophie von GT das man sich eben selbst durch das Angebot schlägt und die Wagen kennen lernt. Ich vermiss in den Leistungsdaten zum Beispiel auch viele Informationen, aber das ist so gewollt das man manches erst weis wenn man das Auto besitzt.

Das keine Bodenbeschaffenheit und ähnliches bei den Strecken dran steht find ich gut so. Die muss man eben auch kennen lernen indem man sie fährt. Und da macht es Spass wenn man den Charakter einer Strecke herausgefunden hat und sie unterscheiden kann.

Mit dem Onlinemodus halte ich es im Moment so das ich meistens mit ein paar Engländern nur sinnlos im Kreis fahre ^^ Jeder führt sein neues Schätzchen vor, jeder staunt was in dem Hobel von dem anderen steckt und ab und zu gehn dann die Pferde mit uns durch und wir brettern wie die bekloppten ein paar Runden über den Kurs.
Macht aufjedenfall Laune und die Verbindung ist meist stabil.
Richtig gute Rennen hatte ich auch schon ein paar, man muss halt die richtigen Leute finden.

PSN-ID "AcceptYourDeath"

Als Anfängerwagen würde ich den Lotus Elise empfehlen, zummindest steckt in dem seeeeehr viel Potential so das er noch bis zum Schluss mithalten kann. Ich persönlich fahr nicht gern Mittelmotor die sind zickig beim bremsen.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Xchris hat geschrieben: Man braucht für jedes dämliche Event ein neues Fahrzeug. Die Suche danach ist umständlich, bzw. für mich absolut nertötend.
Anstatt eine Möglichkeit zu bieten sich direkt zugelassene Fahrzeuge anzeigen zu lassen, sucht man sich beim Autohändler tot. Nur um dann festzustellen das es kein entsprechendes Fahrzeug gibt. Manche Events kann man aus diesem grund gar nicht erst machen weil der Gebrauchtwagenhändler kein entsprechendes Fahrzeug im Angebot hat. Diese Events werde ich wohl nicht machen, weil ich einfach keine Lust habe mich nach jedem Rennen, in der Hoffnung doch ein geeignetes Fahrzeug für irgend ein Event zu finden, jedes mal beim Gebrauchtwagenhändler umzuschauen. Ja das mag realistisch sein, aber in einem Spiel ist das einfach nur bescheuert. Diesen Hand zum Realismus hätte man lieber mal in anderen Belangen (KI, mechanisches Schadensmodell etc.) an den Tag legen sollen. Oben drauf kommen noch die ekligen Ladezeiten in den verfluchten Menüs.
Wenn du das Eventmenü öffnest, kannst du dir in der Garage Autos anzeigen lassen, die zugelassen sind oder du klickst einfach auf Teilnahmebedingungen und kriegst da ne Liste von erlaubten Autos.

Ich frag mich wo das Problem ist ein Japaner aus den 60ern zu finden (Vorallem für Autofreaks), ein Heckantriebler, Mittelmotorler oder ein klassisches Rennauto, wenn alles in den Menüs angezeigt wird.

Bis auf den Klassichen Japaner Cup, Lupo Cup und der FGT Meisterschaft (Da sucht man sich dumm und dämlich) kann man jegliches Event mit Premium Autos beenden, weshalb ich die Kritik bzgl. des Gebrauchtwagenmarkts nicht verstehe - Vorallem weil dieses Feature den Community Faktor wichtiger machen soll, auf GTPlanet werden Autos getauscht wie Pokemon Karten auf dem Schulhof.
Und ja, für mich gehört das rumsuchen bei Autohändlern und im Gebrauchtwagenmarkt zu GT dazu wie ein guter A-Spec Modus, der leider in GT5 nicht enthalten ist, weshalb ich mich von dem Spiel wieder abgewand hab.

Wie das Spiel wohl ausgesehen hätte, wenn man es wie geplant Herbst 2009 oder März 2010 rausgebracht hätte? Ich wills gar nicht wissen und das erste was ich als Sony CEO tun würde, wäre Kazunori entlassen, weil nach einem knapp 80 Millionen Dollar Budget und 5 Jahre Entwicklungszeit man kaum fortschritte gemacht hat.
Zuletzt geändert von FerrariSpirit am 09.12.2010 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

boa-pinta hat geschrieben:ne kurze frage,
ich hab schon versucht nen lieder einzufügen aber irgendwei kommt nur das eine...kann ich auch ne playlist von meine ps3 einfügen oder wie bekomm ich mehr als ein lied rein???
Musst einfach alle lieder die du haben willst in deine Playlist packen.
Der spielt alles ab was sich in der Pl befindet ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Levi  hat geschrieben:google ist dein freund ;P ...

das einzige was mit den Patch kam, war der mechanische Schaden (Auhängung etc) im Online-Spiel ... nichts weiter in der Richtung.

Vermutet wird, dass es zu komplex wäre, die KI dahingehend zu schulen, mit mechanischen Schäden umzugehen ... drum hat mans wohl auf den online-modus ... (wos keine KI gibt) begrenzt :)
/
Ach vermutet...sprich, es wurde angekündigt, nun was anderes bzw. wo anders das Schadensmodell reingepatcht und das war es dann?
Die KI kann damit nicht umgehen? Die kann doch jetzt schon nich wirklich gut mit irgendwas umgehen...

Also das find ich mal richtig scheisse. Haben die gar nix dazu gesagt? Ist ja mal wieder der Hammer...was ankündigen, was anderes bringen und nix zu dem sagen was angekündigt war.

Gestern übrigens erste Mal GT Werbung gesehen.
Die werben doch tatsächlich mit der realistischsten Simulation überhaupt ^^

Unglaublich frech...
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

So, heute ist mein Lenkrad gekommen..mal sehn wie´s damit zu fahren ist. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn du das Eventmenü öffnest, kannst du dir in der Garage Autos anzeigen lassen, die zugelassen sind oder du klickst einfach auf Teilnahmebedingungen und kriegst da ne Liste von erlaubten Autos.
Sag an... als ob ich das nicht wüste.
In meiner Garage hab ich in 9 von 10 Fällen kein geeignetes Fahrzeug und unter den Teilnahmebedingungen sind min 3-7 verschiedene Hersteller gelistet. Meistens darf ich mir also per Hand die Hersteller aufschreiben (eventuell zusätzlich noch das Baujahr), wieder raus aus dem Menü und zum Autohändler. Besonders prickelnd wenn das "Event" nur eine Strecke umfasst. Das hätte man besser lösen können in dem man über das entsprechende Event direkt zu den zugelassenen Fahrzeugen gelangt. Was natürlich das leidige Problem mit dem Gebrauchtwagenhändler immer noch nicht löst. Wobei mein Interesse an einem S-Fahrzeug ohne Cockpit ohnehin relativ beschränkt ist.

Anstatt einer richtigen Meisterschaft, "Events" mit 1-3 Strecken in 9 von 10 Fällen. Und in wiederrum 9-10 Fällen brauchts ein neues Fahrzeug, welches in 5/10 Fällen natürlich ne Reisschüssel ist. Und das man bis zu Expertenserie mit billigen Serienfahrzeugen durch die Gegend schibeln muß... die kann ich auch im RL fahren. Wenn ich daran denke wie viele Otto Normalverbraucher Fahrzeuge hier Premium sind... :?
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

So ich war jetzt auch auf den Straßen mit dem verzweifelten Versuch das Lenkrad zu finden.
Niemand hat es was zu erwarten war. Ein Verkäufer meinte er erwarte es jeden Tag, Logitech sei extrem in Verzug er habe schon mit ihnen gesprochen. Er hofft das vor Weinachten noch was rein kommt konkreter konnte er auch nicht werden.

Da ich die Preis explosion und rarität von dem Driving Force GT solangsam satt bin denk ich mittlerweile über das Thrustmaster nach.

Die Chancen sind gering, aber hat jemand Erfahrung mit beiden gemacht?
Ich sprech von dem hier "THRUSTMASTER Ferrari F430 Force Feedback"
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Gran Turismo supports now PC SUPPORT:

Freundeliste usw, Nachrichten, Stats und so anschauen, habt Spaß :D :

http://www.ps3-talk.de/gran-turismo/634 ... ichen.html

EDIT: direkter Link zur Gran Turismo Page, so müsst ihr noch auf meinen dämlichen News link klicken :D

https://www.gran-turismo.com/hk/gt5/signin/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Fialldarg hat geschrieben:Gran Turismo supports now PC SUPPORT:

Danke für die Info :) Man kann zwar noch nicht wirklich viel machen, aber da kommt sicherlich noch was (z.B. Garage anschauen oder Autos über den PC tauschen wäre ganz nett)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:Gran Turismo supports now PC SUPPORT:

Danke für die Info :) Man kann zwar noch nicht wirklich viel machen, aber da kommt sicherlich noch was (z.B. Garage anschauen oder Autos über den PC tauschen wäre ganz nett)
nett :D .... mal gucken, wie das noch ausgebaut wird :) ...

(schade das die Bilder nicht in voller quali hochgeladen werden :/ ... so hätte man jetzt wenigsten mal ne direkte anbindung :D)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Die schwersten Challenges werden auf jeden Fall die X1 Challenges, 2:04 auf Suzuka und 2:10 auf Monza für jeweils 2 Runden, das wird bitter xD