Wulgaru hat geschrieben:Paranoia Agent hat geschrieben:Ja ich denke an Unterschiede in der Art eines Resi 4 PS2 und Wii. Da war sich auch der Großteil einig, dass die Steuerung ein Gewinn ist.
Ich dachte ebenfalls das du das dachtest...daher

Jedes mal sagst du nur es sei so, aber du erklärst eigentlich nie wirklich was denn jetzt wirklich besser sei. Das ist ja ein wenig feige :wink:
Und du weißt genau, dass ich die Steuerung von Resi nicht 1:1 vergleichen wollte sondern ich mir nur die Verbesserung von Resi 4 PS2 zu Wii in einem ähnlichen Ausmaß vorstelle.
Ich konnte einfach noch nie mit Pads und Shootern und Derivaten davon klarkommen. Nicht bei einem GTA, nicht bei einem Max Payne, kaum bei einem Killer7, kein Medal of Honor, Killzone, Call of Duty (hab alle und noch mehr probiert). Mir liegt das einfach nicht.
Auf der Wii zeige ich hin wo ich hin will . Das funktioniert direkt, beim Stick habe ich immer den Weg zwischen aktueller Position des Pointers und da wo ich hinmöchte und dieser Weg dauert mir zulange und ist mit Stick nicht so präzise zu überwinden wie mit der Maus oder dem Pointer (falls das bei Metroid komplett anders funktioniert, erklär's mir. Ich kann es mir echt nicht vorstellen).
Ich liebe Thief 1 so wie es ist und bin die Tastatur gewöhnt (das ist true) aber ich fände es extrem geil, wenn man das Spiel neu auflegen würde mit Wii-Steuerung. Für manche Fans wäre das wohl ein Verbrechen aber ich fände es einfach nur großartig. Bogen-Schießen per Sports Resort-Mechanik. Knüppeln und Schwertkämpfen a la Red Steel 2 und Schlösser knacken und stehlen mit Lautsprecher und Motion+ Gedrehe und Geschiebe. Das wäre einfach nur der Wahnsinn, hätte aber im Gameplay auch nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Spiel gemeinsam.
Manchmal glaube ich du gönnst es den Prime Neuspielern nicht ganz, dass sie auch gut und günstig in den Genuss der Spiele gekommen sind