Super Mario All-Stars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Re: Mario 25th Anniversary: Super Mario Collection

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Dr.VollKornBrot hat geschrieben:Nintendo, das geht so besser. Die Zelda Collectors Edition war super, warum habt ihr hier nicht etwas ähnliches geliefert?

16MB von der 4GB Disc werden verwendet... Meisterleistung. Das spiel ich liebe rauf einem Emulator, da hat man wenigstens bessere Grafik dank neuer Filter.

Auf die Disc hätte locker

Mario 1-3 & Lost Levels (in Classic- und Allstars-Version)
Mario Land 2
Mario World
Mario 64
Mario Sunshine
Mario Galaxy DEMO
Mario Galaxy 2 VIDEO
Mario History Video

draufgepasst.

Dazu ein Schlüsselband, die Soundtrack-CD und alles in der tollen Box fürs Regal. Das Booklet könnt ihr behalten. Für so ein Bundle hätte man auch volle 45€ hingelegt.

Einwandfrei...so isses... :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Die einen freut es, dass ein paar Jahre alte Spiele leicht aufgehübscht und als Collections für die PS3 rausgejagt werden, die anderen finden es Abzocke, weil SONY sich so die Abwärtskompatibilität spart und dabei sogar noch Geld verdient.
Der wesentliche Unterschied:
Eine Ico-Collection gab es noch nicht, eine God of War Collection gab es noch nicht eine Prince of Persia Collection gab es noch nicht. Genau wie übrigens eine Prime-Trilogy-Collection, deren GC-Anteile man ja sogar auf der Wii spielen könnte, aber: neue Steuerung, im Paket ein toller Preis = fairer Deal.

Super Mario Allstars gab es schon einmal und selbst diese Collection wurde glaube ich für den GBA schon einmal neu aufgelegt und jetzt wieder...das ist einfach nicht mit anderen Collections gleichzusetzen und zwar im negativen Sinne
Was ich damit sagen wollte, auch wenn es manche Collections noch nicht gab und manche schon (sonic Collections gab es auch schon mehrere). Der Wert von so etwas ist immer abhängig vom Käufer.

Wenn es euch das nicht wert ist, werdet ihr das nicht kaufen. Versteh das Problem echt nicht.

Und es gibt eben schon eine PoP Collection am PC und der PS2, ein GOW 1+2 Bundle auf der PS2, Ratchet und Clank sowie Jak Collection (die vermutlich auch noch als HD-Version kommen), eine Splinter Cell Collection (Teil 1-4 für 10€ am PC) usw. Trotzdem bringt man es wieder um das gleiche nochmal auf der PS3 zocken zu können (leicht aufgehübscht).
Im Grunde bleibt es auch dort Geldmacherei, aber die Spieler die noch nicht das Vergnügen hatten wird es trotzdem freuen.

Du hast dir doch auch nicht die Prime Trilogy gekauft, weil du der Meinung warst sie bringt dir nicht den richtigen Mehrwert. Für mich als Nichtbesitzer aller drei Teile war sie genial. Man kann ja entscheiden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass das meine Argumentation nicht wirklich aushebelt, bis auf die Tatsache das ich nicht auf dem Schirm hatte, dass es eine PoP-Box bereits gibt. Dann fällt sie unverändert veröffentlicht unter das gleiche "gibtsschon" Schema....wobei auch da Allstars verliert, da HD-Update immerhin etwas an Veränderung ist. Wenn Nintendo da irgendwas gedreht hätte. Beispielsweise eine Grafikaufhübschung in den neuen MarioBros.Wii-Style....wäre völlig in Ordnung....aber ich gebe es auf....neben dem dreihundertsten Nena-Best-Off passt sicher auch diese Box sehr schön unter den Baum. :P

Ach ja nebenbei...was die Trilogy angeht...redet euch nur ein das wahre Feeling der ersten beiden Primes genossen zu haben. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ohne eine Ahnung von der Originalvariante zu haben, verzichte ich dankend auf diese Erfahrung, weil ich die Wii-Steuerung als makellos empfinde. Auf Stick-Fummelei egal welcher Art, verzichte ich persönlich gerne. True hin oder her :wink:

Und zu All-Stars: ich hab ja gesagt, dass ich das Teil auch nicht grandios finde. Es wäre mehr drinnen gewesen, keine Frage. Aber das Wort Abzocke, ich weiß nicht. In meinem Kopf sind das 15€ für nen Soundtrack und eine nette Verpackung sowie 10€ für 4 Klassiker auf einer Disc (ich hab sie also in der Hand). Das passt für mich.
Die Hälfte der Leute, die das Wort Abzocke hier in den Kommentaren in den Mund genommen haben können Nintendo grundsätzlich nicht leiden und haben gar keine Wii.

Über den schlechten Online-Support kann man sich ja ärgern, weil das betrifft jeden. Genauso wie die limitierte Hardware an mancher Stelle Nachteile für ziemlich alle Käufer birgt.
Aber das Ding hier muss ich einfach nicht kaufen und Nintendo verspricht einem auch nix anderes als das was draufsteht.

Bitte weitergehen, es gibt hier nix zu sehen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ohne eine Ahnung von der Originalvariante zu haben, verzichte ich dankend auf diese Erfahrung, weil ich die Wii-Steuerung als makellos empfinde. Auf Stick-Fummelei egal welcher Art, verzichte ich persönlich gerne. True hin oder her :wink:
Da du ja auch annimmst das sich das wie ein Pad-Ego-Shooter steuert habe ich daran keinen Zweifel. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja ich denke an Unterschiede in der Art eines Resi 4 PS2 und Wii. Da war sich auch der Großteil einig, dass die Steuerung ein Gewinn ist.
Auch hab ich außer dir noch von keinem gelesen, der die Steuerung aus Prime besser findet als die in Corruption und manche haben die alten Teile sicher auch schon am GC gespielt, denke ich.

Aber evtl leih ich mir den zweiten Teil mal aus der Videothek aus, nur um deinem True-Gejammere dann ein aufrichtiges "Nein, imho nicht!" entgegen bringen zu können. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

woran erkennt man, dass ihr euch auf irgend einer art einig seid? ... genau: ihr driftet ab :D

@Topic: hab sowohl Prime1 als auch Prime 2 (prime 2 damals zuerst) ... aufn GC angespielt (prime 2 fast durch, prime eins nur relativ kurz reingeschaut) ... und ganz ehrlich: die Steuerung ist Ok bis sehr gut. .... nur die Wii Steuerung ist einfach .... öhm ... noch besser ;P

oh .. das war ja garnicht das Topic ... EGAL! :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja ich denke an Unterschiede in der Art eines Resi 4 PS2 und Wii. Da war sich auch der Großteil einig, dass die Steuerung ein Gewinn ist.
Ich dachte ebenfalls das du das dachtest...daher :P
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Also, ich sehe das hier nicht so schlimm: Klar, auch ich hätte gerne ein "SMW" gerne dazu, aber auch so empfinde ich das Angebot nicht als unfair: 1.) Retail ist meines Erachtens immer besser, daher ist aus meiner Sicht der Aufpreis (im Vergleich von vier möglichen DLCs) schon okay. und 2.) Es handelt sich bei der Mario-Serie noch heute um den ungeschlagenen König im Jump'n'Run-Sektor - auch so gesehen finde ich den Preis gerechtfertigt.

Als "Abzocke" empfinde ich in heutiger Zeit übrigens die ganzen 150,- bis 250,- Euro teuren "Collector's-", "Special-" und "Signature-Editions" diverser HD-Spiele. Ein paar DLC-Codes sowie ein paar Goodies reingepfeffert und dafür teilweise gleich mal mindestens 100,- Euro draufgeschlagen. Da ist doch unser Klempner harmlos dagegen… ;-)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

OttomanYeniceri hat geschrieben:@ deepflowX

wenn sie dir zurückschreiben, bitte hier veröffentlichen
bitteschön ^^
From: Joël Nejim [mailto:deepflowx@hotmail.com]
Sent: Tue, 07.December 2010 13:37:30
To: (info@nintendo.de)
Subject: Kleine Kritik...
Hallo, nachdem ich vor Jahren meine letzte Beschwerde bei Nintendo eingereicht habe, ist es dann mal wieder soweit das ich gerne etwas Kritik aussprechen möchte.
Voller Vorfreude hatte ich auf verschiedenen Newsseiten und in der Werbung gesehen das eine 25. Geburtstagsbox von Mario erscheint. Beim kauf hatte ich dann gelesen das 25 Jahre Mario in der box stecken und eine Musik CD dabei ist. Soweit so gut. Ich kam nach Hause und hab wie immer, alles schön vorsichtig ausgepackt, das Spiel in die WII gelegt und wurde etwas entäuscht.
Wieso wurde nur die überarbeitete Version von Super Mario Bros. auf die DVD gepresst? Ich hätte mich auch über die Original Version gefreut! Ich weis und kann auch verstehen das man nicht zuviel auf einmal auf die DVD bringen wollte, schliesslich will man ja auch Geld verdienen mit der WII Ware Geschichte, aber für eine Limited Edition, ist das ganze doch etwas Mau angehaucht. Super wäre gewesen wenn, wie schon erwähnt die Original Version von Super Mario Bros. dabei gewesen wäre, zumindest noch Super Mario World (SNES) oder besser, auch noch Super Mario 64 dabei gewesen wäre. So wäre das mit dem "Mario von 1987 bis 2010", wie auf der Box beschrieben, etwas gerechtfertigter gewesen. Was mir auch gefehlt hat, war eine grafische überarbeitung der Titel mit einer "Switch on the fly" Funktion in Monkey Island manier! Aber was ich am aller schlimmsten finde, ist das keine 16:9 anpassung vorhanden ist. Ich denke das ist etwas, was wohl das Minimum hätte sein müssen
Das wäre wohl meine Definition von Limited Edition gewesen und ich denke auch die einiger anderer Kunden. Ich behaupte das viele (inkl. mir) dann auch den doppelten Preis bezahlt hätten.

Ansonsten bin ich soweit, wie immer eigentlich, mit Nintendo rundum zufrieden.

Lieben Gruss

Joel Janssen

bitte nicht mit der rechtschreibung aufhalten, ich bin nunmal legastheniker. ^^

hier die antwort. ^^
Sehr geehrter Herr Janssen,

vielen Dank für Ihre eMail.

Die "Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition" ist nicht nur namentlich eine Hommage an die Abenteuer, die Mario bereits auf dem NES und dem Super Nintendo gemeistert hat.

In unseren Beschreibungen der "Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition" - z. B. auf der offiziellen Webseite der Software direkt unter http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ ... 19794.html - wie auch auf der Originalverpackung der Jubiläumsedition sind die vier enthaltenen Spiele-Klassiker aufgelistet.

Dass Sie dennoch andere Erwartungen an die Spielauswahl stellten, tut uns leid.

Es ist richtig, dass die Grafik und der Sound der vier Titel - wie ebenfalls auf der Originalverpackung erwähnt ist - überarbeitet wurde. Dabei wurde großen Wert darauf gelegt, die Spielegrafik nicht grundlegend zu verändern und das Spiel nicht komplett, z. B. in ein neues Format, umzuprogrammieren. So lässt die klassische grafische Gestaltung im 4:3-Format die Herzen vieler Super Mario-Liebhaber höher schlagen.

Ihr Feedback bzw. Meinung zu dieser Jubiläumsediton leiten wir aber selbstverständlich gerne an die zuständigen Stellen in unserem Haus weiter.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

* Nintendo wünscht Ihnen und Ihren Lieben eine wundervolle Weihnachtszeit *

Herzliche Grüße aus Großostheim

Thomas Resch

Communication Center - Nintendo Deutschland - www.nintendo.de
Konsumentenberatung: Telefon 01803 - 18 18 00(0,09 EUR/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Minute)

ist das nicht nett mich auf eine telefonnummer aufmerksam zu machen die 42 cent kostet?! :D

hat jemand kreative vorschläge was ich antworten soll?! :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Ja ich denke an Unterschiede in der Art eines Resi 4 PS2 und Wii. Da war sich auch der Großteil einig, dass die Steuerung ein Gewinn ist.
Ich dachte ebenfalls das du das dachtest...daher :P

Jedes mal sagst du nur es sei so, aber du erklärst eigentlich nie wirklich was denn jetzt wirklich besser sei. Das ist ja ein wenig feige :wink:

Und du weißt genau, dass ich die Steuerung von Resi nicht 1:1 vergleichen wollte sondern ich mir nur die Verbesserung von Resi 4 PS2 zu Wii in einem ähnlichen Ausmaß vorstelle.

Ich konnte einfach noch nie mit Pads und Shootern und Derivaten davon klarkommen. Nicht bei einem GTA, nicht bei einem Max Payne, kaum bei einem Killer7, kein Medal of Honor, Killzone, Call of Duty (hab alle und noch mehr probiert). Mir liegt das einfach nicht.

Auf der Wii zeige ich hin wo ich hin will . Das funktioniert direkt, beim Stick habe ich immer den Weg zwischen aktueller Position des Pointers und da wo ich hinmöchte und dieser Weg dauert mir zulange und ist mit Stick nicht so präzise zu überwinden wie mit der Maus oder dem Pointer (falls das bei Metroid komplett anders funktioniert, erklär's mir. Ich kann es mir echt nicht vorstellen).

Ich liebe Thief 1 so wie es ist und bin die Tastatur gewöhnt (das ist true) aber ich fände es extrem geil, wenn man das Spiel neu auflegen würde mit Wii-Steuerung. Für manche Fans wäre das wohl ein Verbrechen aber ich fände es einfach nur großartig. Bogen-Schießen per Sports Resort-Mechanik. Knüppeln und Schwertkämpfen a la Red Steel 2 und Schlösser knacken und stehlen mit Lautsprecher und Motion+ Gedrehe und Geschiebe. Das wäre einfach nur der Wahnsinn, hätte aber im Gameplay auch nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Spiel gemeinsam.

Manchmal glaube ich du gönnst es den Prime Neuspielern nicht ganz, dass sie auch gut und günstig in den Genuss der Spiele gekommen sind :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

deepflowX hat geschrieben: hat jemand kreative vorschläge was ich antworten soll?! :D
wie wärs mit: "Danke für die nette und nicht generisch generierte Antwort"

(bei manch anderer Firma hättest wahrscheinlich nichtmal ne antwort bekommen ... vielleicht maximal ein:
"Es tut uns leider, ihr Feedback werden wir dazu benutzen unser stetig besser werdendes Angebot, weiter zu verbessern ... bla blub"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Max 42 Cent sind doch absolut in Ordnung...wen ich da an andere Hotlines denke. Ich habe mich länger nicht mehr mit dem Kundenservice von Nintendo auseinandergesetzt...früher war er allerdings erstklassig. Da bedeutete Hotline nicht einfach nur 5,59 die Minute für Werbebotschaften sondern eben einfach Informationen von mein N64 flimmert was tun bis wie kriege ich Stern 118 bei Mario 64 zum Festnetzpreis (nur den blöden Rubindiadem wussten sie nicht :P ). Das hat sich ja quasi mit dem Internet erledigt.

Würde mich mal interessieren wie sie heutzutage wirklich auf Probleme reagieren bzw. wie sie diese lösen. Euer Produkt ist Scheiße ist ja in diesem Sinne keines. :wink:

@Paranoia
Kriegst mal PM die Stunde. :wink:
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Es ist mir unbegreiflich warum das großartige Super Mario World (welches ich persönlich für das beste 2D-Mario halte, knapp gefolgt von NSMBWii) nicht mit auf der Scheibe ist. Sowieso hätte man doch ohne Probleme alle Mario-Spiele zumindest bis zum N64 auf die Scheibe packen können, wobei wohl auch noch locker Platz für Sunshine gewesen wäre.

Ich find das ist kein faires Paket, auch preislich nicht (wenn man das Alter der Spiele berücksichtigt) und es unterschlägt SMW und besonders mit SM64 ein wegweisendes Spiel für Marios 3D-Ära.

Ich bin enttäuscht.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

...So lässt die klassische grafische Gestaltung im 4:3-Format die Herzen vieler Super Mario-Liebhaber höher schlagen.
:lol:

Genau....und natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Blu-Rays in klassischer DVD-Auflösung erscheinen würden und selbst beliebte Serien wie die 1. Staffel von O.C., California bis heute nicht im 16:9 Format auf DVD erschienen sind....der klassischen Auflösung wegen. 8)
Warwick81 hat geschrieben:Es ist mir unbegreiflich warum das großartige Super Mario World (welches ich persönlich für das beste 2D-Mario halte, knapp gefolgt von NSMBWii) nicht mit auf der Scheibe ist.
Ich persönlich finde sogar Yoshis Island noch einen Tick besser. Der Grafikstil, der Soundtrack und der abgedrehte Humor....für mich nicht nur das beste 2D-Mario, sondern eines der besten Spiele überhaupt :)
(wenn auch relativ kurz)

Wären die beiden SNES-Spiele mit drauf, dann wäre der Preis in meinen Augen noch angebracht gewesen :wink: