Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

danke an alle jetzt muss ich noch ein einhalb wochen überstehen dann bin ich wieder zu hause und kanns selber ausprobieren :)

gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mein Wheelstand haben sie leider immer noch nicht verschickt... Auch die Verfügbarkeit von den GT-Wheels ist doch verwunderlich, letztendlich wäre eine Vorproduktion aufgrund des GT5-Releases doch sicher machbar gewesen. Entweder hat Logitech sich bei der Absatzprognose verschätzt, oder die Ausweitung der Produktionskapazitäten würde sich langfristig nicht rentieren.

Aber nochmal eine Frage zum Driving Force GT: ich weiß nicht ob es mir erst jetzt auffällt, aber irgendwie klappert mein Bremspedal. Zuerst hat man etwa 5cm Hubweg mit relativ wenig Widerstand, danach wird der Widerstand dann stärker. Genau bei diesem Übergangspunkt klackert das Pedal (zumindest wenn man etwas stärker bremst). Ist das bei Euch auch so? Ist nicht wirklich tragisch, nervt aber manchmal schon etwas.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Also ich bin genervt. Wollte Heute das DF GT kaufen, aber nix zu bekommen. Ich war so gut wie überall.
Nächster Termin in 23 Tagen *lol*

Naja, mal Online schauen. Ein G27 gabs für 350, woanders war es nicht da, aber es kostete 299.

Ich überleg ja noch, ob ich es mir gönnen soll.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

für alle dies noch nicht kennen:
"Auto-Pilot" im A-Spec ;):

http://www.youtube.com/watch?v=uL4acUz4 ... r_embedded
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

GT5 ist.....äh...bizarr.

Immerhin Perfekt, von einem Perfektionisten.
Geiles Video...
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Geiles Video ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Zu geil. :'D
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

schade das der Lambo dann so langsam wird : (

Soll ich eher Pagani Zonda oder Mucielago P670 kaufen?
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Hmmm das ist schwer zu sagen, also der Zonda R hat mich nicht besonders überzeugt, der Mucielago auch ned! Kauft dir wenn dann den Superveloce!

A propo Autopilot, ich hatte mal ein Autopilot im Onlinemodus, ohne schmuuu!
Ich hab das Auto gewechselt und bin aus der Box gekommen, und plötzlich schiessen die 675PS nach vorne weg! Und ich denk mir "WOOOOW" ich wollt doch stehen bleiben.
Hat sich herausgestellt die KI hat die komplette Kontrolle übernommen, oder besser gesagt BEIBEHALTEN nach der KI gesteuerten Boxenfahrt.

Ich vermute mal irgend ein Bug (ganz offensichtlich ein Bug)!
Jedenfalls hat mein ZR1-RM gemütlich mit Vollgas seine Runden gedreht auf Circuit de La Sarthe und jeden überholt während ich zugeschaut hab.

@Paranidis68 Sag ich ja, die Japaner sind schuld ^^

-----------------------------

Übrigens ich hab ein NOMAD Diablo GT-1 ´00 gefunden weil ja mal jemand gefragt hat ob es Diablo gibt!
441kw / 1200kg für 721.886 Cr
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hier ein gut gemachtes Video mit Erläuterungen zur Head Tracking Funktion von GT5 im Zusammenspiel mit Eye:
http://www.youtube.com/watch?v=edXRmj4mpvI
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Nerix hat geschrieben:Mein Wheelstand haben sie leider immer noch nicht verschickt... Auch die Verfügbarkeit von den GT-Wheels ist doch verwunderlich, letztendlich wäre eine Vorproduktion aufgrund des GT5-Releases doch sicher machbar gewesen. Entweder hat Logitech sich bei der Absatzprognose verschätzt, oder die Ausweitung der Produktionskapazitäten würde sich langfristig nicht rentieren.

Aber nochmal eine Frage zum Driving Force GT: ich weiß nicht ob es mir erst jetzt auffällt, aber irgendwie klappert mein Bremspedal. Zuerst hat man etwa 5cm Hubweg mit relativ wenig Widerstand, danach wird der Widerstand dann stärker. Genau bei diesem Übergangspunkt klackert das Pedal (zumindest wenn man etwas stärker bremst). Ist das bei Euch auch so? Ist nicht wirklich tragisch, nervt aber manchmal schon etwas.
Ist ganz normal, ich hatte mich auch gewundert weil meins gebraucht war, hab dann n bisschen gegoogelt und es ist bei jedem so. ^^
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Meglio_Chuck hat geschrieben:was für ein gefährt habt ihr bei diesem nostalgie-rennen in der experten-serie genommen? mein voll getunter corvette hat keine chanche :S
Eine Seite vor deinem Post hab ich versucht eine Art guide dafür zu machen.

Besorg dir den Countach `74, tune ihn wirklich voll auf. Hau max Aero drauf, stell das Fahrzeug so tief wie möglich und dann ist es ein Kinderspiel. Ich bin auch nur Durchschnitt und hab das Rennen dann auf Anhieb gewonnen.

Übrigens, neues Update für mein Mini Guide:

Das Lvl23 Ami Event könnt ihr ohne Probleme auch mit einem NASCAR gewinnen und spart euch somit ne knappe Millionen für ne Zr1+RM+Tuning.
RouWa hat geschrieben:Muss man was Bestimmtes machen, um den Formula GT angeboten zu bekommen? Ich bin jetzt Level 29 und mir wurde der noch nie angeboten. Mit dem F2007 und F2010 darf man ja leider nicht an der Formula GT-Meisterschaft teilnehmen.
Keine Ahnung, bei mir ist er nach fast ner Woche Suche endlich aufgetaucht. Wenn du schnell skippen willst, geh einfach Lizensen, wähl eins aus und drück dann den Icon für die nächste Lizens und mach das 5 mal, dann geh raus und guck beim GW Händler nach. Es werden immer 30 Stück angeboten, jedes Rennen lässt 6 neue erscheinen, also alle 5 Rennen/Events gibts ein neuen Zyklus.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Fialldarg hat geschrieben:schade das der Lambo dann so langsam wird : (

Soll ich eher Pagani Zonda oder Mucielago P670 kaufen?
Meinst du den Zonda R? Verschwend nicht soviel Geld für den Mist, denn kriegste auch geschenkt wenn du den B-Spec Bob auflevelst und die GT Meisterschaft gewinnst.

Versuch einfach den TommyKaira ZZII zu kriegen, ist etwas besser als der Lambo (Der mMn auch sehr schnell und gutmütig ist) und der Zonda R, kostet dazu nur 53k (Musst nur Öl Wechseln, Chassi reparieren und gegebenenfalls Motor wechseln).

Edit: Ahh scheisse Doppelpost, kann ein mod irgentwie meine zwei Beiträge zusammenfügen :?
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

ich suche nen lambo miura, könnte nen ferrari 330 p4 Race Car `67 anbieten!
hätte auchnoch nen ford mark IV anzubieten, also mir einfach nen miura rüber schicken und ich sende ne 5mio teurere karre zurück!

Ich möcht einfach nen miura in meiner garage :)
Lord_Laichzeit ist meine psn id.
Zuletzt geändert von Laichzeit am 08.12.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cubefreak hat geschrieben: Ist ganz normal, ich hatte mich auch gewundert weil meins gebraucht war, hab dann n bisschen gegoogelt und es ist bei jedem so. ^^
Gut, dann bin ich beruhigt ;)

Werd gleich noch ein paar Runden drehen, wahrscheinlich nochmal den neuen Time Trial versuchen. Wer Lust auf ein Online-Rennen hat, einfach PN an mich.