Tomb Raider: Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Möp

Beitrag von breakibuu »

Supabock hat geschrieben:Es sagt unfassbar viel über den Zustand der Branche und die Spielercommunity im Gnazen aus, wenn Dinge wie "Brutale Tode" als Feature gesondert in Ankündigungstexten aufgeführt werden, besonders bei so einem Spiel.
Aber um ehrlich zu sein, haben doch genau diese "brutalen Tode" in den vorherigen Teilen irgendwie gefehlt. Wenn Lara von nem Stein überrollt wird, dann soll das auch so aussehen. Bisher wurde Lara einfach nur von nem 15 Tonnen Stein getroffen, sinkt dann auf die Knie und kippt zur Seite.

Es sollen ja keine Glasscherben verfüttert werden oder Schädelsplitter durch die Gegend fliegen, aber wenn man von ner 2 Meter großen Spinne umgebracht wird, dann soll der Tod auch dementsprechend dramatisch sein.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Stimmt schon. Trotzdem wirkt es etwas... seltsam, wenn bei einer Ankündigung genau dieses eine, im Grude nebensächliche Feature derartig hervorgehoben wird.
Da gäbe es sicher wichtigere und interessantere Aspekte zu bewerben...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Re: Lara

Beitrag von EinfachNurIch »

Ikar hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal das Beste für Lara. Mir tut es irgendwie jedes Mal im Herzen weh zusehen zu müssen, wie der einstige PSX-Hit von mal zu mal mehr zu Tode geritten wird...
Obwohl Guardian of Light war gar nicht mal so schlecht...Ist ja aber kein Tomb Raider im eigentlichen Sinne...

Hehe, ich bin ja mittlerweile älter als Lara, wie schnell doch die Zeit vergeht....
Ein gutes Mittel dagegen ist das Spiel mal wieder einzulegen und sich zu gruseln und ich meine nicht die Grafik. War vielleicht damals nicht anders zu machen, aber Lara durch die Level zu bewegen war schon stressig und das an den Rand gehen und dann einen Schritt zurück um genau die Länge für den nächsten Sprung zu bekommen war auch nicht so pralle. Und dann das lästige Stocken wenn man mal an einen Gegenstand gerannt ist. Also nicht von der Vergangenheit verklären lassen einfach noch mal spielen und sich über unzählige Sachen ärgern.

Da bieten Legends und Anniversary eindeutig eine bessere Lara, auch wenn manche Designentscheidungen (z. B. Fahrzeuge in Legends) seltsam wirken. Selbst Underworld ist recht ordentlich. spielt sich aber irgendwie auch a bisserl zäh, liegt vielleicht an dem Grafikwahn. Die neueren TRs gefallen mir also durchaus besser, alleine wegen dem Gameplay das wesentlich flüssiger ist als früher. Wie gesagt, das mag durchaus der Zeit geschuldet sein.

Und ich war schon immer älter als Lara, was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat, immer Spass mit TR gehabt zu haben.

Die neue Richtung die eingeschlagen wird, lässt mich jetzt doch langsam skeptisch werden. Was soll das, Survival mit Lara? Um Wasser/Nahrung kümmern müssen? Haben die einen Knall? Brutale Todesarten, irgendwie das falsche Kraut geraucht? Es ist doch eigentlich ganz einfach, Lara in eine Höhle, Grab oder Tempel und ab geht's. Story war bei TR immer schon für die Würste. Ich will klettern und turnen und Fallen und Rätsel und ab und an mal ein Tier oder was auch immer zum Abballern, alte mystische Artefakte und kein survival Gedöhns.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

breakibuu hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Es sagt unfassbar viel über den Zustand der Branche und die Spielercommunity im Gnazen aus, wenn Dinge wie "Brutale Tode" als Feature gesondert in Ankündigungstexten aufgeführt werden, besonders bei so einem Spiel.
Aber um ehrlich zu sein, haben doch genau diese "brutalen Tode" in den vorherigen Teilen irgendwie gefehlt. Wenn Lara von nem Stein überrollt wird, dann soll das auch so aussehen. Bisher wurde Lara einfach nur von nem 15 Tonnen Stein getroffen, sinkt dann auf die Knie und kippt zur Seite.

Es sollen ja keine Glasscherben verfüttert werden oder Schädelsplitter durch die Gegend fliegen, aber wenn man von ner 2 Meter großen Spinne umgebracht wird, dann soll der Tod auch dementsprechend dramatisch sein.
Kann ich nicht nachempfinden. Hat mich nie gestört, weil es nichts zur Atmosphäre betragen würde. Habe das im Moment ganz deutlich vor Augen weil ich vorgestern Time Shift auf der Xbox fertiggespielt habe (deutsche Version ohne Altersfreigabe) und nun wieder die PC-Version spiele (Pegi).

In der Xbox-Version fehlt einiges an Gore trotzdem hat es mir sehr viel Spass gemacht und ist mir eigentlich nur aufgefallen an einer einzigen Scene an der jemand in einen Ventilator fliegt. Auf der Xbox passiert da halt nix auf dem PC wird der Typ halt zerfetzt. Auf dem PC ist halt der Goregehalt recht hoch, auf der Xbox nicht vorhanden und trotzdem machen mir beide Versionen halt gleich viel Spass, die Xbox-Version fast noch a bisserl mehr, weil sie sich irgendwie entspannter spielen lässt.
PROgnom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom »

Das mag sich ja alles ganz toll anhören aber ich wette jetzt schon dafür, dass es in die Hose gehen wird. Erneuter reboot... das ich nicht lache...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

zum thema "reboot"

Bild

Yo, Dawg! I herd you like reboots so we put a reboot into your reboot so you can reboot while you reboot!
The fast Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The fast Master »

Wie hier schon manche den Untergang voraus prophezeien, als wären sie Nostradamus.
Wie es spieltechnisch wird, kann man ja noch nicht wissen, aber zumindest bin ich froh dass sie versuchen sich von der üblichen Tittenshow mit den ganzen PR-Models zu verabschieden und der Figur eine richtige Persönlichkeit spendieren wollen und sie nicht weiterhin als Silikonpüppchen abstempeln. Und um das zu schaffen, ist ein kompletter Neuanfang wohl das richtige, denn wie sonst sollte man die Brustverkleinerung in ihren späteren Jahren erklären? :D
Und bezüglich Open World: Die Thematik des Spiels schreit doch geradezu danach. Wie sonst soll man sich als Archäologe fühlen bzw in eine hineinversetzen können, wenn man im Grunde nur durch lineare Levels herumläuft und nichts selbst entdecken muss.
Wie toll wäre es so etwas wie jetzt gerade in Fallout zu haben, wo man quasi durch Zufall eine Höhle, Bunker etc entdeckt, sich mit Wasser und Nahrung zudeckt und dort auf Erkundungstour hineingeht?
Wenn sie das umsetzen, bekommt Lara endlich den Auftritt, der ihr schon lange gebührt. :-)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ich finde es schon kurios, die qualität von tomb raider nimmt von spiel zu spiel stark ab und die leute hier freuen sich immer mehr! :lol:

die letzten teile waren ja dezent scheisse! dafür gibt es zum glück uncharted, naughty dog wird denen zeigen wie man heutzutage spiele entwickelt 8)

tomb raider juckt mich seit jahren nicht mehr, die goldenen zeiten sind schon jahrhunderten vorbei!!!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die aktuelle Spielercommunity ist ja auch eine Katastrophe.

Jeder der in den 90ern angefangen hat und bischen was
mitgenommen hat aus der Zeit , kann sich auch nur
komplet distanzieren von der "ich hab mit 360/Ps3 angefangen" Generation.

Das gillt aber für andere Medien wie Film. Wobei der kontrast nicht ganz so krass ist wie bei Videospielen. Also es kann nur besser werden....
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Mir hat allein der Satz "Statt der für die Serie üblichen Zielaufschaltung darf/muss der Spieler im kommenden Teil frei zielen." die Lust auf das Spiel vernichtet.

Nen Tomb Raider indem man mit den Doppelpistolen nicht automatisch zielt und dabei akrobatische Moves machen kann ist kein Tomb Raider.