Ikar hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal das Beste für Lara. Mir tut es irgendwie jedes Mal im Herzen weh zusehen zu müssen, wie der einstige PSX-Hit von mal zu mal mehr zu Tode geritten wird...
Obwohl Guardian of Light war gar nicht mal so schlecht...Ist ja aber kein Tomb Raider im eigentlichen Sinne...
Hehe, ich bin ja mittlerweile älter als Lara, wie schnell doch die Zeit vergeht....
Ein gutes Mittel dagegen ist das Spiel mal wieder einzulegen und sich zu gruseln und ich meine nicht die Grafik. War vielleicht damals nicht anders zu machen, aber Lara durch die Level zu bewegen war schon stressig und das an den Rand gehen und dann einen Schritt zurück um genau die Länge für den nächsten Sprung zu bekommen war auch nicht so pralle. Und dann das lästige Stocken wenn man mal an einen Gegenstand gerannt ist. Also nicht von der Vergangenheit verklären lassen einfach noch mal spielen und sich über unzählige Sachen ärgern.
Da bieten Legends und Anniversary eindeutig eine bessere Lara, auch wenn manche Designentscheidungen (z. B. Fahrzeuge in Legends) seltsam wirken. Selbst Underworld ist recht ordentlich. spielt sich aber irgendwie auch a bisserl zäh, liegt vielleicht an dem Grafikwahn. Die neueren TRs gefallen mir also durchaus besser, alleine wegen dem Gameplay das wesentlich flüssiger ist als früher. Wie gesagt, das mag durchaus der Zeit geschuldet sein.
Und ich war schon immer älter als Lara, was mich trotzdem nicht davon abgehalten hat, immer Spass mit TR gehabt zu haben.
Die neue Richtung die eingeschlagen wird, lässt mich jetzt doch langsam skeptisch werden. Was soll das, Survival mit Lara? Um Wasser/Nahrung kümmern müssen? Haben die einen Knall? Brutale Todesarten, irgendwie das falsche Kraut geraucht? Es ist doch eigentlich ganz einfach, Lara in eine Höhle, Grab oder Tempel und ab geht's. Story war bei TR immer schon für die Würste. Ich will klettern und turnen und Fallen und Rätsel und ab und an mal ein Tier oder was auch immer zum Abballern, alte mystische Artefakte und kein survival Gedöhns.