Jumpgate Evolution: Codemasters verklagt Netdevil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Jumpgate Evolution: Codemasters verklagt Netdevil
Um das vor geraumer Zeit angekündigte <B>Jumpgate Evolution<B> Jumpgate Evolution: Codemasters verklagt Netdevil
- Schmierlappen
- Persönliche Nachricht:
Kotmasters
Kotmasters soll mal nicht so große Töne spucken.
Stichwort unfertige Spiele. Un-glaub-lich

- S3bish
- Persönliche Nachricht:
hart
Die sollen den Mund halten und sich freuen, dass sie mit einem Entwickler zusammenarbeiten, der ein Spiel released "when its done"!
Jetzt klagen die geldgierigen Zwergpublisher schon, wenn Entwickler ein Spiel erst fertig auf den Markt bringen. Unfassbar, was heutzutage mit dem ehemals so tollen Spielemarkt passiert ist. Kann der nicht einfach wieder unbekannt, unrentabel und als "freak" angesehen werden? Vielleicht kommen dann wieder gute neue Entwickler in Tradition von Westwood und (ehem.) Ubisoft und eben gute Spiele.
Jetzt klagen die geldgierigen Zwergpublisher schon, wenn Entwickler ein Spiel erst fertig auf den Markt bringen. Unfassbar, was heutzutage mit dem ehemals so tollen Spielemarkt passiert ist. Kann der nicht einfach wieder unbekannt, unrentabel und als "freak" angesehen werden? Vielleicht kommen dann wieder gute neue Entwickler in Tradition von Westwood und (ehem.) Ubisoft und eben gute Spiele.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Kotmasters
Es gibt aber dennoch Verträge und die müssen eingehalten werden.Schmierlappen hat geschrieben:Kotmasters soll mal nicht so große Töne spucken.
![]()
Immerhin legt man Geld der anleger an, diese wollen dann auch Resultate sehen!
Und wenn es der Entwickler nicht gebacken bekommt muss er eben schauen das er zusätzliches Personal bekommt.
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
asdfasdf
Autsch^^
Tjo schwer sich eine Meinung dazu zu bilden, ohne den Standpunkt der Angeklagten zu hören.
Tjo schwer sich eine Meinung dazu zu bilden, ohne den Standpunkt der Angeklagten zu hören.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Kotmasters
Da hast du natürlich 100% recht! In der freien Wirtschaft wird man schließlich überall gefeuert, wenn man keine Resultate liefert!virdo hat geschrieben:Es gibt aber dennoch Verträge und die müssen eingehalten werden.Schmierlappen hat geschrieben:Kotmasters soll mal nicht so große Töne spucken.
![]()
Immerhin legt man Geld der anleger an, diese wollen dann auch Resultate sehen!
Und wenn es der Entwickler nicht gebacken bekommt muss er eben schauen das er zusätzliches Personal bekommt.
Trozdem finde ich den Schritt etwas ... hart.
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
ja genau,m ruhig paar Jahre Zeit lassen, kostet ja nur Millionen die jeder mal so aus dem Ärmel schüttelt, Hallo gehts noch ? Das ist kein BLIZZARd, den das sind die einzigsten die mir einfallen was sich sowas leisten können weil sie sich sicher sein können daß sie es wieder rein bekommen.
VIele haben da schon fettes Minus gemacht.
VIele haben da schon fettes Minus gemacht.
- Schmierlappen
- Persönliche Nachricht:
Alles richtig, dann aber schlechte Lizenswürste vom Grill zu lassen - und das wird nun wirklich niemand bezweifeln (können) dass CM das tut und dafür den vollen Verkaufspreis fordern, passt 1a ins Boykott Raster auf dem Codemasters bei mir seit F1 2010 steht.
dann wird ein paar Wochen rumgerührt und die Leute beruhigt, der Patch sei ja in Arbeit. DER patch der schon VOR DEM RELEASE ANGEKÜNDIGT WURDE.- ach. die Diskussion um CodeMasters ist Obselet!
Und was die ganze PR-Grütze kostet möchtet ihr gar nicht wissen. Ich sag nur Sutil, Davidson,... Das ganze Blabla... mensch hätt ich nur 1% von der PR-Kohle von F1-2010 abbekommen, dann würde ich jetzt nicht hier schreiben, da hätte ich ganz andere Sorgen...
JA, Gaming sollte wieder wie früher sein, freakige, kranke Suchtiware, dann würden die heute über 20 Jährigen die Schulhof-Raubkopien auch locker wet machen, wenn man nicht bei dem Spiel erstmal auf nen (nein, mehrere am besten) Test warten muss damit man sich am Ende nicht schwarz ärgert.
Und dann würde auch kein Schrott mehr released werden, sondern sich die Zeit gelassen bzw das Projekt vom unfähigem Team abgezogen und bei fähigem Personal weiterentwickelt. Das Schafft ja selbst die Community!
Und dafür sind Verträge gut. Die sähen - würde ich sie verfassen dann so aus: Ihr (Entwicklerstudio) bekommt X €. In X Tagen ist ein verkaufsfertiges Spiel abzuliefern. Vertragsstrafe: Verlust jeglicher Arbeit die bis dahin erledigt wurde. Umsatzbeteiligung bei abgeliefertem Spiel PUNKT AUS FINITO!!!
Also so schwer kanns nun echt nicht sein und dann braucht man auch als Kotmaster nicht durch die Gegend klagen. :wink:
dann wird ein paar Wochen rumgerührt und die Leute beruhigt, der Patch sei ja in Arbeit. DER patch der schon VOR DEM RELEASE ANGEKÜNDIGT WURDE.- ach. die Diskussion um CodeMasters ist Obselet!
Und was die ganze PR-Grütze kostet möchtet ihr gar nicht wissen. Ich sag nur Sutil, Davidson,... Das ganze Blabla... mensch hätt ich nur 1% von der PR-Kohle von F1-2010 abbekommen, dann würde ich jetzt nicht hier schreiben, da hätte ich ganz andere Sorgen...
JA, Gaming sollte wieder wie früher sein, freakige, kranke Suchtiware, dann würden die heute über 20 Jährigen die Schulhof-Raubkopien auch locker wet machen, wenn man nicht bei dem Spiel erstmal auf nen (nein, mehrere am besten) Test warten muss damit man sich am Ende nicht schwarz ärgert.
Und dann würde auch kein Schrott mehr released werden, sondern sich die Zeit gelassen bzw das Projekt vom unfähigem Team abgezogen und bei fähigem Personal weiterentwickelt. Das Schafft ja selbst die Community!
Und dafür sind Verträge gut. Die sähen - würde ich sie verfassen dann so aus: Ihr (Entwicklerstudio) bekommt X €. In X Tagen ist ein verkaufsfertiges Spiel abzuliefern. Vertragsstrafe: Verlust jeglicher Arbeit die bis dahin erledigt wurde. Umsatzbeteiligung bei abgeliefertem Spiel PUNKT AUS FINITO!!!
Also so schwer kanns nun echt nicht sein und dann braucht man auch als Kotmaster nicht durch die Gegend klagen. :wink:
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht: