WoW Cataclysm - Mitternachtsverkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Allpb hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Och nö Mitternachtsverkäufe. Für viele Spieler wohl der einzige Grund mal wieder vor die Tür zu gehen...
Kleine Empfehlung an die WoW Nerds - nehmt gleich noch eine Packung RL mit nach Hause :twisted:
Aus Erfahrung weiss ich das WoW- und MMO-Nerds mehr RL daheim haben, als die meisten anderen MP-Zocker, die stundenlang CoD, CS, BF2, SC2, GT5, FM3, etc. spielen !

Da gibt es sogar RL-Gilden- und Sippentreffen desöfteren ! :p

Mal abgesehen davon, dass das RL-MMORPG eh scheisse ist: Klasse Grafik, aber ansonsten eher öde, meistens nervig und teuer !
Sippentreffen in der bar nie zu empfehlen wenn der gildenleader besoffen ist und dann mit gildenrausschmiss droht <.< xD

ein kleiner schwerz

Also ich finde auch das Leute die WoW zocken mehr RL haben als die ganzen CSS suchtis

ich kenn mich aus ich bin mit beiden gruppen befreundet :
1.) Die WoW zocker
2.) Die CSS Suchtis

mit den wow zockern geh ich öfters raus , fussball zocken oder zur innenstadt fahren als mit den css suchtlern

was mir auffällt ist das die leute die nur css zocken weiter von RL abweichen und dann auch im RL draußen viel aggresiver sind
Und so ist es

Zwar wollten mich zwei Bekannte zu WoW überreden, hab es dann auch ein paar mal ausprobiert aber IMO muss man sich da gut auskennen um voranzukommen, langsames und ruhiges vor sich hinspielen gibt es da eher nicht weswegen es mir persönlich nicht gefällt.

Und ich habe an den Leuten bisher nichts abnormales feststellen können außer, dass sie vieleicht zu viele Red-Bulls trinken weil sie sich mit dem Game öfters die Nacht um die Ohren schlagen....aber hey, was wäre ein Leben ohne Red-Bull :wink:

Es ist einfach so, dass die "Trolle" hier andere niedermachen müssen nur um ihre eigenen Unzulänglichkeiten im echten Leben für einen kurzen Moment zu vergessen und hier als "beneidenswerte erfolgreiche" Menschen angesehen werden wollen.

Mal ehrlich, warum sonst sollte man sich, falls man noch über einen halbwegs gesunden Menschenverstand verfügt, über WoW Spieler lustig machen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wikipedia:
"Ein Hobby (Plural: Hobbys) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint."

wow ist trotzdem der größte rotz auf diesem planeten, mbMn...
Unlocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unlocker »

Das passt doch wie faust aufs Auge zu WoW , deine Beschreibung aus Wikipedia zum Thema Hobbies ;-)
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Flextastic hat geschrieben:wikipedia:
"Ein Hobby (Plural: Hobbys) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint."

wow ist trotzdem der größte rotz auf diesem planeten, mbMn...
Also falls das auf mich bezogen war,

ich weiß schon was ein Hobby tatsächlich sein soll, aber dennoch verbinde ich persönlich ein Hobby gerne mit einem Nutzen.

Eben Sport zb., Fußballspielen macht mir Spass und ich trainiere dabei auch meinen Körper = Spass + Nutzen

Was auf Wiki-"Überlebenshandbuch" steht ist für mich in den meisten Fällen völlig irrelevant weil ich mir lieber meine eigene Meinung bilde :wink:
Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

Wie einige leute sich hier aufregen und WoW direkt als feindbild sehen ist traurig.
Ich arbeite in ein Games laden und sehe bei jeden Fifa/Pes realese wie die Fussball nerds schon 3 tage vor realese bei uns anrufen und fragen...verkaufen sie schon Fifa11.Das selbe auch bei Halo und allen anderen Populären spielen.
Und ich wette jeder der hier über WoW heult hat selbst auch ein lieblingsspiel auf welches er sich freut und würde es am liebsten so früh wie möglich haben.

Und wenn hier alle schon über die 13€ im monat bei WoW heulen , möchte ich gerne mal Halo oder COD ansprechen ,besonders auf Xbox da zahl ich jeden monat um Zocken zu können und kauf mir Halo für zb 55€ bzw 69.99€ und bekomme 3Monate später ein Map pack angeboten für 1200 Punkte oder 800 (kp wie teuer die genau sind).Oder nehmen wir Mafia 2 NFS LFD und alle anderen Games auf PS3 bzw Xbox.Da zahlt ihr für Witzlosen Content eine menge Geld aber bei WoW gibt es riesige Content patches umsonst!
Das ist RICHTIGE abzocke
steffmeista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steffmeista »

Mitternachtsverkauf? nee oder? Ihr wollt euch echt in bei schnee eis und Dunkelheit, bei dieser verdammten Kälte in die schlange vor mediamarkt oder sowas stellen??? :lol:

hab meinen key von MMOGA schopn seit Samstag, heute nacht pünktlich einloggen und los gehts. :P

wenn ihr euch das Schlangestehen auch sparen wollt:
http://www.mmoga.de/World-of-Warcraft/W ... ey-EU.html

man sieht sich ingame :D
4maru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4maru »

omg einfach blizzshop upgraden fertig is 8O
Kirkwood24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirkwood24 »

Wie kann man Online 29.99€ ausgeben für ein key und das auch noch unterstützen wenn ich das selbe Spiel mit anleitung verpackung usw für knapp 32.99 bekommen kann.teilweise sogar für den selben preis.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naaja sagen wirs mal so .. WoW an sich ist vollkommen i.O. und kann von mir aus noch 10 Add Ons bekommen. Wers mag solls spielen wer nicht, es sein lassen und nicht dumm rumsülzen wie schlecht es doch ist. Jedoch finde ich es schon irgendwie pervers um Mitternacht vor nem Laden zu stehen um ein Add On zu kaufen welches gerade released wird. Als ob man ab morgen nicht mind. 1 Jahr Zeit hat dieses Add On zu spielen? :roll:
Sowas ist mir einfach nur schleierhaft. Da speilt die Sucht eine grosse Rolle und niemand kann mir hier das Gegenteil erzählen. Ein normaler Mensch ( im Sinne von vernünftig ) wird ausschlafen und am nächsten Tag gemütlich in den Laden wandern. Jemand der WoW verfallen ist ud es jeden Tag 12 Std. spielt ist nunmal abhängig davon und muss es wie n Junkie sofort injizieren. Ich will nicht gegen WoW spieler bashen oder alle als Süchtige Arbeitslose etc. betiteln .. es ist jedoch Fakt dass es davon leider sehr vile gibt und der Eindruck und der Ruf teilweise vorauseilt
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Spiele seit 1 Monat auch WoW und es macht einfach Fun.. Wer WoW mit anderen Spielen vergleich wie Herr Der Ringe Online etc, den kann man nicht helfen..

Ich habe viele mmoprg gespielt

Aion,Herr der ringe online, Flyff, Runes of Magic, Age of Conan..

Bei den meisten geht es nur im grind grind grind, die Welt sieht immer gleich aus...

Aber bei WoW was ich bis jetz gesehen habe einfach fun...

Und die Leute, die ein Pauschal machen, die WoW spielen sind süchtis, sind in Wahrheit selbst süchtige, aber sie wollen es nicht Wahrhaben...
steffmeista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steffmeista »

Kirkwood24 hat geschrieben:Wie kann man Online 29.99€ ausgeben für ein key und das auch noch unterstützen wenn ich das selbe Spiel mit anleitung verpackung usw für knapp 32.99 bekommen kann.teilweise sogar für den selben preis.
26,99€, dank 10% Gutschein vom MMOGA Newsletter. Was soll ich mit ner Verpackung, die steht eh nur rum ^^
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

steffmeista hat geschrieben:
Kirkwood24 hat geschrieben:Wie kann man Online 29.99€ ausgeben für ein key und das auch noch unterstützen wenn ich das selbe Spiel mit anleitung verpackung usw für knapp 32.99 bekommen kann.teilweise sogar für den selben preis.
26,99€, dank 10% Gutschein vom MMOGA Newsletter. Was soll ich mit ner Verpackung, die steht eh nur rum ^^
Ach, wenn man all die anderen Verpackungen von WoW schon hat, bekommt das einen kleinen Sammlereffekt. Außerdem sind die Blizzard-Boxen immer so schön. :D
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Setschmo hat geschrieben:naaja sagen wirs mal so .. WoW an sich ist vollkommen i.O. und kann von mir aus noch 10 Add Ons bekommen. Wers mag solls spielen wer nicht, es sein lassen und nicht dumm rumsülzen wie schlecht es doch ist. Jedoch finde ich es schon irgendwie pervers um Mitternacht vor nem Laden zu stehen um ein Add On zu kaufen welches gerade released wird. Als ob man ab morgen nicht mind. 1 Jahr Zeit hat dieses Add On zu spielen? :roll:
Sowas ist mir einfach nur schleierhaft. Da speilt die Sucht eine grosse Rolle und niemand kann mir hier das Gegenteil erzählen. Ein normaler Mensch ( im Sinne von vernünftig ) wird ausschlafen und am nächsten Tag gemütlich in den Laden wandern. Jemand der WoW verfallen ist ud es jeden Tag 12 Std. spielt ist nunmal abhängig davon und muss es wie n Junkie sofort injizieren. Ich will nicht gegen WoW spieler bashen oder alle als Süchtige Arbeitslose etc. betiteln .. es ist jedoch Fakt dass es davon leider sehr vile gibt und der Eindruck und der Ruf teilweise vorauseilt
Naja ich war/bin in einer Hardcoreraidgilde (raide nicht mehr) hab persönlich durch Beruf etc. selbst aber verhältnissmäßig wenig Zeit....den Grund warum versucht so schnell wie möglich leveln anfangen kann, versteh ich trotzdem voll und ganz... durch das vorne wegleveln hat man die erste Zeit einfach im Spiel zig Vorteile....
Wenn ich das Leveln anfange darf ich mich erstmal mit 20 Mann um den selben Questmob streiten... Meine Kollegen sind da schon lang der Großen Masse und den Gankern vorraus. Das hat schon was...
Unlocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unlocker »

Um diesen Vorsprung zu haben muss man aber schon die Nacht durchzechen und das is wirklich nich mehr normal :P Ich spiel heute wenn ichs mir bei Mitternachtsverkauf geholt habe vll noch son stündchen oder zwei und dann gehts in die heia ^^
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

S3rious Phil hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:mann macht euch doch nicht immer und immer und immer wieder fertig hier..

So ziemlich Jeder, der Gaming liebt, verbringt im Durchschnitt zu viel Zeit vorm PC oder der Konsole...

und nur solche Leute machen Foren und Spielemags wie hier überhaupt erst populär..

Ich zock auch viel zu viel und bin fast 30.. Hab zwar keinen besonders guten Job, aber bin zufrieden.. Auch was meine (nicht-bzw gelegentlich zockende) Freundin angeht.

Aber jeder muss doch für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm welche Dinge sind. Seid doch mal bissl toleranter..
WoW ist nicht jedermanns Sache, aber diejenigen, die es gerne mal oder regelmäßig spielen investieren halt auch mal unglaublich viel Zeit, das geht mir genauso wie jedem anderen MMO-Spieler.
Aber das geht mir bei Fallout 3 genauso wie bei FIFA etc...
Das Hobby frisst nunmal Unmengen an kostbarer Zeit. Bin bestimmt nicht der Einzige der öfters mal überlegt, es sein zu lassen..
Aber dann bringt einen die Leidenschaft für die interaktive Unterhaltung doch wieder zurück.

Jeder ist seines eigen Schicksals Schmied, so sehe ich das.. Sich runter zu machen ist genauso sinnlos, wie gegnerische Fußballfans zu beleidigen.

Aber was schreibe ich mir überhaupt die Finger wund, hat ja eh keinen Zweck!
Gratll hat geschrieben:Dass man in einem GAMERforum diese "OMG DIESE NERDS KAUFEN SICH UM 12 UHR EIN GAME, OLOLO"-Scheisse anhören muss, ist erstaunlich.

Da sollte man doch denken, dass die Leute mit denen man sich - mehr oder weniger - dasselbe Hobby teilt halbwegs toleranter sind.. :roll: .
ganz meine Rede, man würde vermuten das Gamer sich nicht gegenseitig zerfleischen!
Im Grunde stimme ich dir zu, gut geschrieben.

ABER

Auch wenn es nicht der allgemeinen Definition von "Hobby" entspricht, aber meiner Meinung nach ist ein Hobby dann eines, wenn man davon auch einen wirklichen Nutzen für das Leben hat denn so verbindet man das was Spass macht mit sinnvollem.

Das können verschiedene Dinge sein wie, Sport, Lesen, Technik usw.

Mein Problem ist, wenn ich höre das WoW als Hobby bezeichnet wird, dass ich darin keinen richtigen Nutzen sehe. Es ist das was Videospiele schon immer waren: Zeitverschwendung

Natürlich ist es was anderes wenn man mit Freunden spielt und im TS während dem Spiel miteinander plaudert, da verstehe ich es.
Hobbies sollen mir nichts fürs Leben bringen, so ein Quatsch..

Sorry, aber ein Hobby ist Etwas, womit ich mir meine Zeit NEBEN dem Alltag versüße.
Ob es jetzt meiner körperlichen oder geistigen Verfassung entgegen kommt ist dabei von Hobby zu Hobby unterschiedlich.

Natürlich sind Videospiele Zeitfresser, aber Verschwendung??? wie bitte?

Das ganze Leben ist nach Deiner Argumentationsgrundlage dann wahrscheinlich Zeitverschwendung. Also, lasst uns bitte hier IN EINEM GAME-FORUM nicht über Sinn und Unsinn von Videospielen diskutieren.. da bekomme ich ja Ausschlag, wenn ich so etwas höre/lese

Wozu machen wir überhaupt sowas wie Filme schauen, ausgehen, Musik hören nach Deiner Meinung nach? sinnlose Unterhaltung, gelle?