Brakiri hat geschrieben:Erynhir hat geschrieben:
Übrigens, dein Preis-Beispiel ist mal total falsch, den Euro gab es da noch nicht.

Nicht wirklich. Ich meinte wohl den Phönix-Teil, und der kostet wohl nach wie vor 28,50€.
Mein Umweltökonomie-Lehrbuch ist günstiger.
Das ist der fünfte Teil...
Da lagst du etwas verkehrt, oder?

Und hey, dann kostet das Buch soviel. Nun? Ist doch nicht schlimm. Mir war das Buch zum Erscheinen das Geld wert. Und wäre es heute immer noch.
Tut mir ehrlich leid, wenn du nichts Besseres kennst. Was Fantasy angeht, bietet z.B. die Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind meiner Ansicht nach wesentlich besseren Stoff. Leider hat Goodkind den gleichen Fehler gemacht, wie Rowlings: Weitergeschrieben, obwohl die Sache eigendlich zuende erzählt war, und sich damit nur verschlechtert.
Die ersten 5 Bücher der SDW-Reihe sind top.
Auch Feist hat teilweise gute Bücher geschrieben.
Terry Pratchett hat ebenfalls viele gute Bücher geschrieben, obwohl das eher Fantasy für Erwachsene ist.
Also Goodkind ist wirklich genial, habe die komplette Saga in wenigen Monaten durchgelesen. Aber:
Das sind bestimmt keine Kinderbücher. Ganz gewiss nicht. Harry Potter schon.
Und als Kinderbuch funktioniert Harry Potter ganz hervorragend.
Pratchett ist natürlich einige Klassen weiter, aber auch hier, das ist eher weniger was für Kinder. Ich habe mit 12 die Scheibenweltbücher noch nicht so richtig verstanden. Bzw. der Humor ging oft vorbei.
Keine Ahnung warum du Harry Potter so kritisieren musst, ist echt unangemessen und unverständlich.