Super Meat Boy: Patches & Tofu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

um das noch mal hier so posten, weil ich mich weggeschmiessen habe vor lachen, als ich das gelesen habe:
How many Peta members does it take to change a lightbulb?.... None, Peta can't change anything.
Quelle: http://twitter.com/SuperMeatBoy/status/ ... 9737659392

Wenn man wie gesagt dem Ganzen überhaupt so viel Bedeutung beimessen will, was ich nicht tue.
wieso regst du dich dann auf.
jeder so wie er sich selbst den schuh anzieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^also wenn ich mich aufrege, klinge ich anders. Hab nur gesagt, dass ich es nicht so originell und lustig finde, wie andere hier - eher etwas, naja schwach.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Paranoia Agent hat geschrieben:eher etwas, naja schwach.

so schwach wie der tofu boy im spiel . . . was für ein schenkelklopfer :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

:wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

nein jetzt ernsthaft, wer wirklich zu sein Vegetarismus steht (und das nicht nur zB aus "mode erscheinung" tut), den sollten solche aussagen/sachen am allerwertesten vorbei gehen.

nennt man das eigentlich "mode erscheinung" bei sowas, naja aufjedenfall habe ich sowas wirklich schon mitbekommen.
Weil sowas ja sowas von COOL ist
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja eben, es gibt die unterschiedlichsten Gründe für Vegetarismus (Modeerscheinung mag auch dabei sein, sind aber sicher nicht sehr viele) und nicht mal jeder mag dann Tofu. Und auch einige Tofu Liebhaber sind passionierte Fleischesser.
Deswegen finde ich die Reaktion eben etwas ziellos und pauschalisierend. Nochmal. Mich regt das nicht auf. Ist ja nur ein Spiel. Ich finde es einfach nur nicht gut.

Was mich aufregt sind Kinderwochen bei McDonalds :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

achja. ich finde und das sagen auch viele andere aus den steam forum, unter anderen auch vegetarier, das PETA durch die parodie die vegetarier mehr in schlechten licht da stehen lässt als die antwort von dev.

und zum allgemeinen thema vegetarier:
ich habe nichts gegen sie, sollen leben wie sie wollen, so lange sie mir nicht vorschreiben was ich zu essen habe und was nicht.
UND solange kinder nicht drunter leiden. es ist ärztlich bewissen das vegetarische ernährnung im kindesalter schädlich ist.
deswegen auch schon vorgekommen das solche eltern die kinder vegetarisch ernähren probleme mit den jugendamt bekommen haben.

und auch im jugendlichen alter sollte man den dann selber bestimmen lassen wie sie sich ernähren wollen und nicht einfach fleisch verbieten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das interessante ist aber, dass meistens sich Fleischesser irgendwie indirekt von Vegetariern angegriffen fühlen.
Mir ist es sehr oft passiert, dass ich irgendwo ganz ruhig nur Beilagen gegessen oder vegetarisch bestellt habe und schon wird man von Kollegen oder sonst wem befragt, warum man denn kein Fleisch ist. Dann nennt man die Gründe und schon geht die Diskussion los.

Teilweise merkt man dann auch, dass sich viele der schlechten Bedingungen in der Fleischerzeugung sowie dem problematisch hohen Fleischkonsum bewußt sind, aber sie wollen eben auch nicht darauf verzichten sowie (wie du) nicht vorgeschrieben bekommen, was sie zu tun hätten. Was ich nicht tue. Ich sage nur meine Beweggründe. Aber das reicht für viele sich angegriffen zu fühlen.
Und dann kommt es fast immer zu hitzigen Diskussionen. :)

Klar gibt es Leute wie PETA usw. die das auf ihren Fahnen stehen haben, aber die sind imho nur ein nötiges Gegengewicht zur höchst ethikfrei agierenden Fleischerzeugungsindustrie.

PETA wird aber von vielen Vegetarieren eben auch kritisch angesehen, weil die Holzhammermethode eben viel seltener zum Ziel führt als langsame gesellschaftliche Veränderungen durch Aufklärungsarbeit.

Nenn mich selbst übrigens nicht Vegetarier, ich lebe nur annähernd fleischlos.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

die sache ist aber die, das es anders rum auch ist.

Nicht nur Vegetarier dürfen sich sprüche anhören.
Vegetarier teilen auch gerne aus, und beschimpfen Fleischesser.

War mal im grössten Tierforum D-land aktiv, das war einfach nicht mehr schön mit denen zu diskutieren, egal was man sagte, man wurde als Tiermörder/Quäler hingestellt, egal wie man agumentierte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist klar, dass beides vorkommt. Keine Frage. Und in einem Tierforum ist die Wahrscheinlichkeit natürlich überhaupt groß :wink:

Ich sag selber meine Meinung, behaupte aber jetzt einfach mal, dass ich das nicht sehr missionarisch mache. Trotzdem kommt es immer wieder zu seltsamen Diskussionen.

Oder ich muss mich dafür rechtfertigen, wenn ich kein Fleisch esse.

Und auch wieder rechtfertigen, wenn ich dann doch einmal Fleisch esse.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Soylent Green hat geschrieben:die sache ist aber die, das es anders rum auch ist.

Nicht nur Vegetarier dürfen sich sprüche anhören.
Vegetarier teilen auch gerne aus, und beschimpfen Fleischesser.

War mal im grössten Tierforum D-land aktiv, das war einfach nicht mehr schön mit denen zu diskutieren, egal was man sagte, man wurde als Tiermörder/Quäler hingestellt, egal wie man agumentierte.
Das sind immer die Klischee-Vegetarier, möchtegern-Weltverbesserer halt.
Dass man solche in einem Internetforum antrifft ist nicht wirklich überraschend, ist das Internet doch die Pöbelplattform schlechthin.

Ich als Vegetarier habe jedoch noch nie einen derartigen "Tofu-Missionar" getroffen. Demnach sehe ich das aus meiner Erfahrung heraus immer als weitverbreitetes Vorurteil gegen Vegetarier/Veganer.

Es kommt tatsächlich öfter vor,dass es Leuten unangenehm ist, wenn sie plötzlich mit Leuten, die allgemein verbreitete Meinungen/Konventionen nicht annehmen, konfrontiert werden.
Fällt einem als "nicht-alkoholiker" sogar noch stärker auf als als Vegetarier.
Leute kommen halt am ehesten mit Leuten klar, die ihnen selbst ähneln. Gilt für Veggies wie für Fleischesser.
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Ohm nom nom super meat :>
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bobipuegi hat geschrieben:Fällt einem als "nicht-alkoholiker" sogar noch stärker auf als als Vegetarier.
Sehr guter Vergleich! Ich kenne eine strikte Nicht-Trinkerin und anstatt die in Ruhe nüchtern Party machen zu lassen, kommt immer irgendwer mit einem Drink vorbei und meint "A geh jetzt trink einmal etwas, sei nicht so fad! Wieso willst du denn nix?" :)

Da ist das Unverständnis echt oft noch größer als beim Vegetarismus.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

@ Soylent Green:

Zu behaupten, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass vegetarische Ernährung vor allem im Kindesalter ungesund ist, ist falsch!

Ernährungswissenschaft steckt nicht gerade in den Kinderschuhen. Wir wissen mittlerweile, was wir essen (oder sollten es wissen) und was es in unserem Körper bewirkt. Die meisten Leute in Industrienationen ernähren sich völlig falsch, weil ungesund und nehmen viel zu viel Fett, Zucker und Eiweiß zu sich, was mit Fleischkonsum einher geht. Ich behaupte nicht, dass man sich als Fleischesser nicht auch gesund ernähren kann, auch wenns in der Praxis häufig anders aussieht. Aber einer abwechslungsreichen vegetarischen Ernährung mangelt es an keinem einzigen Inhaltsstoff. Das kannste in jedem Buch über Ernährung nachlesen. Oder du hältst einfach mal die Augen offen. Denn: Man ist was man isst!

Richtig hingegen und wissenschaftlich bewiesen ist aber, dass regelmäßiger Fleischkonsum nicht gerade für die menschliche Gesundheit förderlich ist. Von den fatalen Auswirkungen der Massentierhaltung für Menschen und Umwelt, will ich hier erst mal gar nicht anfangen und ethische Gründe mal außen vor lassen.

Im übrigen kann jeder essen, was er für richtig hält. Mir ist das egal.
Ich bin seit über 14 Jahren Vegetarier (über 6 davon lebte ich Vegan) und erfreue mich bester Gesundheit.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 03.12.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Mit dem "nicht trinken" hab ich persönlich keinerlei Probleme. Damit kommen die meisten immer besser klar als damit, dass ich kein Fleisch verzehre. Damit habe ich überwiegend am Arbeitsplatz Probleme. Es sind viele der Meinung man könne nicht schwer körperlich arbeiten wenn man nicht Fleisch esse. Da gehen die Grundsatzdiskussionen im Pausenraum los obwohl man keine Lust dazu hat.
Im allgemeinen akzeptiert der Großteil meines Umfeldes meine Lebenseinstellung jedoch und hat meist sogar zu Feierlichkeiten oder bei unerwartetem Besuch immer etwas für mich da, damit ich als, meist einziger, Fleischverächter auch etwas zum beißen habe.

@ Paranoia Agent:
PETA sind nicht radikal sondern nichts weiter als rein kommerziell. Es gibt keine "Organisation" die ein solch hohes Kapital durch Werbung und Propagit anhäufen konnte. Meiner Meinung nach ist PETA genau die letzte Vereinigung die man als Veggie/Vegan unterstützen sollte, zumal PETA selbst auch diverse ethisch, sowie als auch politisch nicht nachvollziehbare Machenschaften zu Tage gebracht hat. Auch im negativen Sinne gegenüber Tieren selbst, obwohl es ja angeblich ihr Ziel sei solche anzuprangern.
Wenn man einer Organisation beitreten möchte oder eine unterstützen möchte, sollte es eher etwas in Richtung Tierbefreier sein.

So... mein Senf ist alle.

Und nun BTT da Grundsatzdiskussionen hier irgendwie nichts verloren haben.