just_Edu hat geschrieben:Man beachte auch die Wortwahl.. sie hätten es ja auch so beschönigend formulieren können: Etwa 12,5 Millionen Nutzer zahlen für diesen Premium Service und genießen etwaige Vorteile des Onlinesystems (mir fällt grad kein passendes Wort ein, aber ich glaube die meisten können mir vom Gedankengang her folgen) stattdessen geben die quasi zu, das das System reine Abzocke is.. und keinerlei tatsächlichen Exklusiven Nutzen hat.
Oh ja, 2,8x€ im Monat ist ne Riesenabzocke für etwas was ich bspw. fast täglich nutze, seien es Partys oder Onlinespiele. Und ich kenne zig Leute die das genau so benutzen.
Klar, es könnte auch gar nix kosten wie das tolle PSN, was ja so unheimlich COMMUNITYfreundlich ist...
Aber da bleib ich lieber bei dem Gold Abo...möge MS es benutzen wofür sie wollen, aber das 360 Onlineangebot ist soviel größer, besser, die Möglichkeiten mit Freunden in Kontakt zu treten und gemeinsam schnell zu spielen/sprechen sind einfach um Welten besser als bei der PS3.
Und fast alles kann man bei der 360 auch ohne Gold nutzen, nur eben Partys und Online Gaming nicht. Sprachchat geht trotzdem und auch wesentlich flotter und einfacher zu benutzen als auf der PS3.
Es ist ja nicht so, das man nix geboten bekommt für die paar Kröten. Und man sieht immer täglich innerhalb weniger Sekunden alle News, Infos, neue Games, Spiele, Demos, Tipps, etc....
Und das ist schon exklusiv, zumindest exklusiv inner Konsolengeneration. Das sind alles Dinge die die Wii glaube ich nicht bieten kann und die PS3 sowieso nicht. Gut manche Dinge kann sie schon, aber dann dauert es Ewigkeiten sie zu nutzen.
Also ich finde die 2-3€ im Monat gut investiert und man merkt auch das MS immer am Marktplatz bastelt bzw. am Onlineangebot.
Gibt zwar auch Probleme dort...und ich find MS eigentlich auch doof, aber das konnte ich dann doch nicht so stehen lassen.