Xbox Live: 50 Prozent Gold-Mitglieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: xbox live

Beitrag von Allpb »

DoubleR88 hat geschrieben:50% die ihr geld aus dem fenster schmeißen anstatt einfach ne ps3 mit kostenlosem PSN zu benutzen.
Ich hab ne PS3
Xbox hab ich auch aber online gebannt

ABER Wortwörtlich ist das PSN EIN SCHEISSDRECK!
Um es schnell auf dem Punkt zu bringen!

Xbox 360 + wlan = gut , alle games online ohne lag
PS3 + wlan = SCHEISSE , Uncharted 2 vorallem alle 5-10 sec ein 3sec freeze = tot , RDR finde ich garkeine lobbys mehr NUR Killzone 2 geht einigermaßen online , selbst Fifa 10 immer abruch in der lobby....

Ps3 hat den selbenstandort wie die XBOX früher...
Selbst mit LAN kabel (vom pc abgestöpselt und in die ps3 getan) gings zwar in fifa dann besser und in RDR fand ich manchmal wieder eine lobby aber das problem blieb weiter an uncharted 2...

PS : Habs ohne Router , mit einer direkten Leitung ins internet probiert... ein direkter anschluss ohne störungen (besser als mit router usw. , aber für PC ned so gut...)
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

$tranger hat geschrieben:Juhu, Zahlenschieberei!

Von den 10% der Spieler, die XBox Live nutzen, haben 50% ein Gold-Abo :ugly:
Danke für diesen völlig sinnfreien und wirklich inkompetenten Beitrag. Bitte vorher die Nachricht komplett und korrekt lesen. Da steht was von 25 Millionen Mitglieder

Die Rechnung lautet also korrekt:

ca. 45 Mio. Xbox verkauft
- 20 Millionen ohne Nutzung Online-Funktionen
= 25 Millionen Silber / Gold-Nutzer
- 12,5 Silber-Nutzer (50%)
= 12,5 Millionen Gold-Nutzer (=ca. 30% insgesamt)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

LawrenceXXX hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Juhu, Zahlenschieberei!

Von den 10% der Spieler, die XBox Live nutzen, haben 50% ein Gold-Abo :ugly:
Danke für diesen völlig sinnfreien und wirklich inkompetenten Beitrag. Bitte vorher die Nachricht komplett und korrekt lesen. Da steht was von 25 Millionen Mitglieder

Die Rechnung lautet also korrekt:

ca. 45 Mio. Xbox verkauft
- 20 Millionen ohne Nutzung Online-Funktionen
= 25 Millionen Silber / Gold-Nutzer
- 12,5 Silber-Nutzer (50%)
= 12,5 Millionen Gold-Nutzer (=ca. 30% insgesamt)
Danke für einen völlig unnötig aggressiven Beitrag (arbeitest du zufällig bei Microsoft und/oder fühlst du dich der Firma so verbunden, dass du sofort in Nerdrage verfallen bist?), der mich allerdings leider nur periphär tangiert, weil's eh ein Scherz war :roll:
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich bin seit längerem bi x live...für mich ist es noch halbwegs vertragbar für online dienste zu bezahlen sofern sie das liefern was sie verprechen. verbesserungs potenzial sehe ich aber troztdem.

das ms so dicke kohle schaufelt ist schon überaschend. Sollten sie, mal als danke schön, allen gold mitgliedern was schenken, wie ein gratis dlc zum spiel eigener wahl oder ein free arcade spiel...

aber das ist halt schon ms.... also gibts nix...

hoffen darf man aber immer...
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Ich weiß schon warum ich auf meiner Xbox online zocke und meine playstation nur für blue rays und exklusivtitel nutze...
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

Die Rechnung stimmt immernoch nicht. 50% haben Gold abonniert, aber was ist mit dem Rest, der regelmäßig Karten kauft? Also nix 50% silbermitglieder. Das entspricht auch nicht dem, was ich bisher LIVE erlebt habe.
Procyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Procyo »

Also ich hab auch beide System PS3 und XBox360 und muss auch sagen das ich nur mit der XBOX online spiel weil mir das auf der PS3 echt zu blöd und lahm geht

aber 45mio verkaufte xbox darfst bei deiner rechnung nicht miteinbeziehen immerhin mussten manche schon 2 oder 3 davon kaufen wegen RROD oder wegen nem BAN oder sonstige gründe ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hab auch beides, PSN kannst du fast knicken. Gibt mehr Ärger als die paar Kröten wert sind.

Außerdem kostet die Xbox360 deutlich weniger, daher...
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Also ich habe auch beide System und das Online-Gaming ist auf der Xbox schon deutlich komfortabler, überhaupt ist das ganze XBL-System viel ausgereifter und lebendiger als das recht biedere PSN. Da ich aber nicht primär online spiele ist es nicht so dramatisch, unterm Strich hat die PS3 bei mir dafür ein wenig mehr Playtime als die Box.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Der Service mag gut sein bei XboxLive, aber sind echt soviele Goldmitglieder "nur" am Facebook nutzen? ich kanns mir kaum vorstelln...jeder hat doch heutzutage nen PC mit Inet wo des kostenlos is. Wahrscheinlich wieder ne Masche mal eben öffentlich zu erwähnen das es Facebook auf Live gibt nach dem Motto "Wir haben Facebook im Angebot und das ist sooooo beliebt" :P
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Man beachte auch die Wortwahl.. sie hätten es ja auch so beschönigend formulieren können: Etwa 12,5 Millionen Nutzer zahlen für diesen Premium Service und genießen etwaige Vorteile des Onlinesystems (mir fällt grad kein passendes Wort ein, aber ich glaube die meisten können mir vom Gedankengang her folgen) stattdessen geben die quasi zu, das das System reine Abzocke is.. und keinerlei tatsächlichen Exklusiven Nutzen hat.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

just_Edu hat geschrieben:Man beachte auch die Wortwahl.. sie hätten es ja auch so beschönigend formulieren können: Etwa 12,5 Millionen Nutzer zahlen für diesen Premium Service und genießen etwaige Vorteile des Onlinesystems (mir fällt grad kein passendes Wort ein, aber ich glaube die meisten können mir vom Gedankengang her folgen) stattdessen geben die quasi zu, das das System reine Abzocke is.. und keinerlei tatsächlichen Exklusiven Nutzen hat.
Oh ja, 2,8x€ im Monat ist ne Riesenabzocke für etwas was ich bspw. fast täglich nutze, seien es Partys oder Onlinespiele. Und ich kenne zig Leute die das genau so benutzen.
Klar, es könnte auch gar nix kosten wie das tolle PSN, was ja so unheimlich COMMUNITYfreundlich ist...

Aber da bleib ich lieber bei dem Gold Abo...möge MS es benutzen wofür sie wollen, aber das 360 Onlineangebot ist soviel größer, besser, die Möglichkeiten mit Freunden in Kontakt zu treten und gemeinsam schnell zu spielen/sprechen sind einfach um Welten besser als bei der PS3.
Und fast alles kann man bei der 360 auch ohne Gold nutzen, nur eben Partys und Online Gaming nicht. Sprachchat geht trotzdem und auch wesentlich flotter und einfacher zu benutzen als auf der PS3.

Es ist ja nicht so, das man nix geboten bekommt für die paar Kröten. Und man sieht immer täglich innerhalb weniger Sekunden alle News, Infos, neue Games, Spiele, Demos, Tipps, etc....

Und das ist schon exklusiv, zumindest exklusiv inner Konsolengeneration. Das sind alles Dinge die die Wii glaube ich nicht bieten kann und die PS3 sowieso nicht. Gut manche Dinge kann sie schon, aber dann dauert es Ewigkeiten sie zu nutzen.

Also ich finde die 2-3€ im Monat gut investiert und man merkt auch das MS immer am Marktplatz bastelt bzw. am Onlineangebot.
Gibt zwar auch Probleme dort...und ich find MS eigentlich auch doof, aber das konnte ich dann doch nicht so stehen lassen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ich hatte jetzt in 3 Jahren nur zwei mal ein 3-Monats-Abo, aber denmnächst werde ich mir wieder eins holen.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

scipione hat geschrieben:[...]dass das Online Spielen auf PC und PSN nicht nur umsonst, sondern auch besser ist....
Warum hat noch keiner von denen die hier so vehement XBL verteidigen, ein Gegenargument hierfür gebracht?
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Hole mir auch nie die Goldmitgliedschaft, finde es eine Frechheit fürs Online zocken Geld zu verlangen, bin vom PC einfach zu verwöhnt von da her spiele ich auf dem PC viel Online und auf der XBox meist nur im Singleplayer. Facebook und Co brauche ich nicht.