Gran Turismo 5: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamerMartin
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Das ist es ja eben: Selbst nach den Tests in allen möglichen Magazinen, weiß man immer noch nicht, wie das nun ist.GamerMartin hat geschrieben:das mechanische Schadesmodell kommt doch mit dem Update
Im Test heißt es, dass der Schaden keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Manch User berichtet jedoch das Gegenteil und begründet dies damit, dass das volle Schadensmodell erst ab lvl 40 freigeschaltet ist.
Aber selbst nach dem Test gibt es inerhalb der 4PLayers-Redaktion offentsichtlich noch Ungewissheit bezüglich des Schadensmodells.
Anders ist dieser Satz nicht zu verstehen:
Ja, was denn nun. Ich denke das Spiel wurde auf Herz und Nieren geprüft!Das Schadenssystem, welches derzeit wohl nur in optischer Form funktioniert, soll sich nach einem weiteren Update - irgendwann "Anfang Dezember" - auch auf das Fahrverhalten auswirken.
An anderen Stellen im WWW leist man zumindest bezüglich des Patches wieder andere Aussagen: Manchmal heißt es, dass man bisher gar nicht weiß, was sich nun am Schadensmodell durch den Patch ändern wird. Anderswo wird gesagt, dass er dafür sorgt, dass das Schadensmodell von Anfang an aktiviert sein wird (wobei ein mechanischer Schaden gar nicht erwähnt wird), und wieder an anderer Stelle (z.B. 4Players) wird behauptet, dass ein mechanischer Schaden hinzugefügt wird.
Also bitte, was stimmt denn nun???
- Mr. Nero
- Persönliche Nachricht:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
suppengrün
- Persönliche Nachricht:
@Mr. Nero: Zählen alle Pro- und Kontra-Argumente genau gleich viel? Natürlich nicht. Es wird doch erklärt, warum das Spiel 86 Prozent bekommen hat: Weil das Fahren Spaß macht, also das, worum es in einem Rennspiel auch hauptsächlich geht. Forza ist tausendmal besser als Gran Turismo? Klar, weil du anscheinend auch beide Titel ausgiebig getestet hast.
Ab ins Bettchen, Fanboy!
Ab ins Bettchen, Fanboy!
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
- Team|WoD-TheCrowing
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes GT war GT3 und ich muss sagen,da hat sich ja einiges getan. Das Schadensmodell war bei der GT Serie immer so 'ne Sache, aber zumindest sieht man ein paar kleine Beulen. Ausschlaggebend war für mich immer der Karrieremodus,die Tuningeinstellungen und vor allem der Fahrspaß. Vielleicht werde ich mir GT5 mal zulegen, nach dem Test habe ich echt wieder bock drauf^^
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das Spiel nun gestern bei Ebay günstig ersteigert, trotz der negativen Kritikpunkte die hier angesprochen wurden.
Schon beim Betrachten dieses gut gemachten Videos stellt sich bei mir das typische Gran Turismo kribbeln in den Fingern ein, und ich bekomm richtig Laune auf das Spiel
. Ich denke als GT Fan werde ich im Großen und Ganzen auch zufrieden sein, trotz der Probleme.
Obwohl ich schon ein wenig enttäuscht bin, weil bestimmte Kritikpunkte (z.B. die unausgereifte KI, sowie die merkwürdige Balance im Schwierigkeitsgrad der Rennen) sind ja schon aus älteren Teilen bekannt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es immer mal Rennen in einem Cup die unverhältnismäßig schwer waren, obwohl sich in der Konstellation des Fahrerfeldes nichts getan hat....
Nun gut... es gibt ja Patches...
Hoffen wir mal, dass PD sein Versprechen auch einhält, und das Spiel in einem vernünftigen Zeitraum mit Patches versorgt, und sich nicht gleich komplett auf GT 6 stürzt.
cya
Schon beim Betrachten dieses gut gemachten Videos stellt sich bei mir das typische Gran Turismo kribbeln in den Fingern ein, und ich bekomm richtig Laune auf das Spiel
Obwohl ich schon ein wenig enttäuscht bin, weil bestimmte Kritikpunkte (z.B. die unausgereifte KI, sowie die merkwürdige Balance im Schwierigkeitsgrad der Rennen) sind ja schon aus älteren Teilen bekannt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es immer mal Rennen in einem Cup die unverhältnismäßig schwer waren, obwohl sich in der Konstellation des Fahrerfeldes nichts getan hat....
Nun gut... es gibt ja Patches...
Hoffen wir mal, dass PD sein Versprechen auch einhält, und das Spiel in einem vernünftigen Zeitraum mit Patches versorgt, und sich nicht gleich komplett auf GT 6 stürzt.
cya
-
CallofDuty4Ever
- Persönliche Nachricht:
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
bei mir wars so wenn ich auf dem roten streifen stehen BLEIBE bleibt er rot , ich meine wenn das ne fahrschule wäre und ich alles befolgen müsste dann würde ich jetzt noch da stehen bleiben^^Koder 88 hat geschrieben:Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:2komma9 hat geschrieben: Das ist "My Chemical Romance" mit "Planetary"
es scheinen mir alle Lieder von Gran Turismo 5 Soundtrack zu sein. Außer beim zweiten bin ich mir nicht sicher? Ist das ein Remix von Calvin Harris' "I'm not Alone"?
doch sind sie. das hat man sich doch von Forza abgeschaut. was man nicht kann ist ausschließlich die Bremsbereiche angucken wie in Forza. Man muss dann bei GT5 also immer die knallblaue Linie erdulden - rote Bereiche werden dann in rot dynamisch übergeblendet.
Ich tue mir das nicht an, der Ganghinweis ist für den Anfang hilfreich genug und wenn man da den Dreh raus hat kann man unter Umständen auch mal bestimmte Kurven einen Gang höher nehmen.
eben nicht
es ist nicht "dynamisch" genug
in Shift und Forza sind die so dynamisch das die sich instant rot / gelb / grün färben jeh nah geschwindigkeit / auto
bei GT5 hab ich das gefühl immer gehabt das die linie dahin geklatscht wurde und für alle autos genau die gleiche bremslinie gilt
nein die fahrlinie ist meiner meinung nach immer anders von auto zu auto.
ich bin mir auf jeden fall 100% sicher das die fahrlinie sich ändert wenn man andere reifen drauf hat und wenn sich das wetter ändert.
also gehe ich auch mal davon aus das es sich bei den autos auch ändert.
-
Feierbiest
- Persönliche Nachricht:
-
proud2be
- Persönliche Nachricht: