Gran Turismo 5: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamerMartin
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2010 18:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

das mechanische Schadesmodell kommt doch mit dem Update
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

achja, was wäre das schön, wenn der webplayer von 4P halbwegs gut wäre...
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

GamerMartin hat geschrieben:das mechanische Schadesmodell kommt doch mit dem Update
Das ist es ja eben: Selbst nach den Tests in allen möglichen Magazinen, weiß man immer noch nicht, wie das nun ist.

Im Test heißt es, dass der Schaden keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Manch User berichtet jedoch das Gegenteil und begründet dies damit, dass das volle Schadensmodell erst ab lvl 40 freigeschaltet ist.

Aber selbst nach dem Test gibt es inerhalb der 4PLayers-Redaktion offentsichtlich noch Ungewissheit bezüglich des Schadensmodells.
Anders ist dieser Satz nicht zu verstehen:
Das Schadenssystem, welches derzeit wohl nur in optischer Form funktioniert, soll sich nach einem weiteren Update - irgendwann "Anfang Dezember" - auch auf das Fahrverhalten auswirken.
Ja, was denn nun. Ich denke das Spiel wurde auf Herz und Nieren geprüft!

An anderen Stellen im WWW leist man zumindest bezüglich des Patches wieder andere Aussagen: Manchmal heißt es, dass man bisher gar nicht weiß, was sich nun am Schadensmodell durch den Patch ändern wird. Anderswo wird gesagt, dass er dafür sorgt, dass das Schadensmodell von Anfang an aktiviert sein wird (wobei ein mechanischer Schaden gar nicht erwähnt wird), und wieder an anderer Stelle (z.B. 4Players) wird behauptet, dass ein mechanischer Schaden hinzugefügt wird.

Also bitte, was stimmt denn nun???
Benutzeravatar
Mr. Nero
Beiträge: 267
Registriert: 28.05.2010 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nero »

Das gibt es ja irgendwie nicht..............man hat auf der einen Seite die positiven und auf der anderen seite die negativen Punkte......und wenn die sich fast die Waage halten kann man doch nicht 86% geben!!!??? Forza ist tausend mal besser als Gran Turismo!!!
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

liebes 4P ein sehr gut schaut anderst aus.......gibts gerade Glühwein bei euch 8O ?
suppengrün
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2008 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suppengrün »

@Mr. Nero: Zählen alle Pro- und Kontra-Argumente genau gleich viel? Natürlich nicht. Es wird doch erklärt, warum das Spiel 86 Prozent bekommen hat: Weil das Fahren Spaß macht, also das, worum es in einem Rennspiel auch hauptsächlich geht. Forza ist tausendmal besser als Gran Turismo? Klar, weil du anscheinend auch beide Titel ausgiebig getestet hast.
Ab ins Bettchen, Fanboy!
Benutzeravatar
Fafnir
Beiträge: 40
Registriert: 30.11.2010 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fafnir »

Sehr guter und ausführlicher Test, da bekomm ich Lust mir das Spiel mal anzuzocken. :D
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Wenn das Spiel wenigstens ein gutes mechanisches Schadensmodell und statt 800 Standardkarossen 200 oder 300 Premiumkarossen hätte, wären es wahrscheinlich gleich auf gewesen mit Forza3.
Und wenn nicht auch nicht so schlimm, ist trotzdem geil.
Benutzeravatar
Team|WoD-TheCrowing
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Mein letztes GT war GT3 und ich muss sagen,da hat sich ja einiges getan. Das Schadensmodell war bei der GT Serie immer so 'ne Sache, aber zumindest sieht man ein paar kleine Beulen. Ausschlaggebend war für mich immer der Karrieremodus,die Tuningeinstellungen und vor allem der Fahrspaß. Vielleicht werde ich mir GT5 mal zulegen, nach dem Test habe ich echt wieder bock drauf^^
Benutzeravatar
Hank Loose
Beiträge: 416
Registriert: 01.04.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

GamerMartin hat geschrieben:das mechanische Schadesmodell kommt doch mit dem Update
Exakt, die kleinen Beulen in den Boliden sind levelunabhängig und das mechanische Schadensmodell wird unter Umständen nachgeliefert ...
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Hab mir das Spiel nun gestern bei Ebay günstig ersteigert, trotz der negativen Kritikpunkte die hier angesprochen wurden.
Schon beim Betrachten dieses gut gemachten Videos stellt sich bei mir das typische Gran Turismo kribbeln in den Fingern ein, und ich bekomm richtig Laune auf das Spiel :-) . Ich denke als GT Fan werde ich im Großen und Ganzen auch zufrieden sein, trotz der Probleme.

Obwohl ich schon ein wenig enttäuscht bin, weil bestimmte Kritikpunkte (z.B. die unausgereifte KI, sowie die merkwürdige Balance im Schwierigkeitsgrad der Rennen) sind ja schon aus älteren Teilen bekannt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es immer mal Rennen in einem Cup die unverhältnismäßig schwer waren, obwohl sich in der Konstellation des Fahrerfeldes nichts getan hat....

Nun gut... es gibt ja Patches...

Hoffen wir mal, dass PD sein Versprechen auch einhält, und das Spiel in einem vernünftigen Zeitraum mit Patches versorgt, und sich nicht gleich komplett auf GT 6 stürzt.

cya
CallofDuty4Ever
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2010 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CallofDuty4Ever »

Wertung ist mehr als fair!
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Koder 88 hat geschrieben:
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Das ist "My Chemical Romance" mit "Planetary"

es scheinen mir alle Lieder von Gran Turismo 5 Soundtrack zu sein. Außer beim zweiten bin ich mir nicht sicher? Ist das ein Remix von Calvin Harris' "I'm not Alone"?
doch sind sie. das hat man sich doch von Forza abgeschaut. was man nicht kann ist ausschließlich die Bremsbereiche angucken wie in Forza. Man muss dann bei GT5 also immer die knallblaue Linie erdulden - rote Bereiche werden dann in rot dynamisch übergeblendet.
Ich tue mir das nicht an, der Ganghinweis ist für den Anfang hilfreich genug und wenn man da den Dreh raus hat kann man unter Umständen auch mal bestimmte Kurven einen Gang höher nehmen.

eben nicht

es ist nicht "dynamisch" genug

in Shift und Forza sind die so dynamisch das die sich instant rot / gelb / grün färben jeh nah geschwindigkeit / auto

bei GT5 hab ich das gefühl immer gehabt das die linie dahin geklatscht wurde und für alle autos genau die gleiche bremslinie gilt

nein die fahrlinie ist meiner meinung nach immer anders von auto zu auto.
ich bin mir auf jeden fall 100% sicher das die fahrlinie sich ändert wenn man andere reifen drauf hat und wenn sich das wetter ändert.
also gehe ich auch mal davon aus das es sich bei den autos auch ändert.
bei mir wars so wenn ich auf dem roten streifen stehen BLEIBE bleibt er rot , ich meine wenn das ne fahrschule wäre und ich alles befolgen müsste dann würde ich jetzt noch da stehen bleiben^^
Feierbiest
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

boah endsgeile megagrafik eeh
proud2be
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2010 19:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proud2be »

Autos sehen Klasse aus ( zumindest die High-Detail Varianten ) aber verdammt...einige Strecken derbst schlecht und am lustigsten fand ich den Regen/ Schneeeffekt auf der Front bzw. Seitenscheibe. Liegt das am Video ist sieht das echt so mies aus? Da war ja Colin 3 ein Traum gegen!