Splatterhouse

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Nix gegen blutige Spiele. Spiele selber ganz gerne mal etwas in dieser Richtung...aber muss es denn mittlerweile sein bei der Pro-Liste zu erwähnen, dass ja ach so viel Pixelblut fliesst und der Gewaltfaktor extrem hoch ist? Erwähnt werden kann es ja ruhig aber doch nicht als Pro-Argument, auch wenn es nicht in die Wertung einfliesst da es unter Sonstiges steht, ist es da doch fehl am Platze...
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Darnsinn hat geschrieben:Nix gegen blutige Spiele. Spiele selber ganz gerne mal etwas in dieser Richtung...aber muss es denn mittlerweile sein bei der Pro-Liste zu erwähnen, dass ja ach so viel Pixelblut fliesst und der Gewaltfaktor extrem hoch ist? Erwähnt werden kann es ja ruhig aber doch nicht als Pro-Argument, auch wenn es nicht in die Wertung einfliesst da es unter Sonstiges steht, ist es da doch fehl am Platze...
Blut?...Fliegende Gliedmaßen?...Platzende Köpfe?...
ICH BIN DABEI! :Daumenrechts:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Lächerlich so einem Spiel die Freigabe zu verweigern, diesen überdrehten Gewaltgrad kann doch niemand ernst nehmen...

Aber was erwartet man schon von einer Kommission die auch Braindead beschlagnahmt hat...
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Tomatensossenfans der Welt vereinigt euch !
Unsere Forderung "mehr Blut in Barbiespielen und Landwirtschafts-Sims" findet endlich Gehör !
...aber irgendwie haben sie die Trekker vergessen.
Und Barbie auch. Aber Ken ist drin. Immerhin.
Terracotta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terracotta »

Hätte ruhig auch in Deutschland erscheinen können - Glitterhouse xD
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Darnsinn hat geschrieben:Nix gegen blutige Spiele. Spiele selber ganz gerne mal etwas in dieser Richtung...aber muss es denn mittlerweile sein bei der Pro-Liste zu erwähnen, dass ja ach so viel Pixelblut fliesst und der Gewaltfaktor extrem hoch ist? Erwähnt werden kann es ja ruhig aber doch nicht als Pro-Argument, auch wenn es nicht in die Wertung einfliesst da es unter Sonstiges steht, ist es da doch fehl am Platze...
Na ich denke bei einem Spiel mit dem klangvollen und aussagekräftigen Titel "Splatterhouse" darf man das schon positiv hervorheben...
Für den potentiellen Käufer, an den sich das Spiel richtet, ist der hohe Gewaltfaktor nunmal ein nicht ganz unbedeutender Pluspunkt.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Brotkruemel hat geschrieben:Aber der Kauf.

Interessantes Spiel. Hätte mir auch eine PC-Version gewünscht. Allen Zockern viel Spaß! :D
Der Kauf ist definitiv NICHT verboten. Du kannst beschlagnahmte Spiele vollkommen problemlos beispielsweise aus Österreich importieren und besitzen.

Handlungen wie das Verkaufen, Verschenken, Ausleihen, Verbreiten, Vorführen, etc. sind allerdings allesamt verboten.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Zuerst mal bin ich total überrascht über die gute 4players Wertung (auf IGN bekams ja nur ne 4,5), zocks seit gestern sofern man ein Splatterfan ist kann man getrost 10-15% auf die Wertung drauflegen!

Für mich jedenfalls alles andere als ein Fehlkauf!
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Splatterhouse zu Weihnachten 2010

Beitrag von johndoe793863 »

Hey Jungs(von 4players) Danke, gestern ein Hammertest zu GT5(9 Seiten), den ich als überaus Fair empfunden habe und heute Splatterhouse was will man mehr, das Spiel werde ich zu Weihnachten zocken. Habe ich mir über einen Ösi-Shop vorbestellt und warte nur das es bei mir ankommt Release 17.12 mal sehen?. Super das mit den Special der ersten Vorgänger, und Hekotliter an Pixelblut ich hoffe das Toppt nochmal Dead Rising2 zum Jahresende. Ich freu mich schon auf Weihnachten, in alter Donky Kong manier meine Freundin retten :lol: . Na die Porzentuale Wertung finde ich auch Sehr Fair und vorallem wieder a bite of Cel-Shading Geil ich liebe Cel-Shading. Danke und entspannte Vor-Weihnachtszeit. Nächstes Jahr geht es los mit Deus Ex 3 und L.A Noire und vielleicht Vaniquish. Und Guten Rutsch ins Jahr 2011. 8). PS: Ich hoffe die können die Prognose von Namco Bandai mit 300.000 Einheiten toppen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

man stelle sich mal vor, dass dieses spiel geschnitten wird, da fallen ja 80% weg xD

Eig. ziemlich interessant, vorallem die story scheint mal nicht so 08/15 zu sein, irgendwann bestimmt ;-)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

sagt doch auch keiner dass es das Über-spiel ist, aber wenn du AUFMERKSAM den test gelesen hättest, wäre dir vllt aufgefallen, dass es vorallem nostalgie-freunde anspricht, die die Vorgänger kennen. Von der Spielmechanik her ist es wohl höchstens OK.
Maldito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Dek0r hat geschrieben:Wat ist denn nu so geil an dem Teil? In Zeiten von GoW, Castlevania und Dante kann das doch niemanden vom Hocker reißen, oder? Wer Blut haben will kann auch Dead Rising spielen, das ist wenigstens geil.
Du hast es nich gezockt, ne? Kannste weder mit GoW und Konsorten noch mit Dead Rising vergleichen. Weil der Gore-Faktor ja auch ne Wahnsinnsgemeinsamkeit ist. Ist quasi dasselbe Spiel :roll:
Und es ist auch nicht jeder Action Titel nen Gow-Klon. Die du erwähnt hast, klar, aber das hier is nen Brawler und weiter von GoW entfernt als DMC, welches wiederum eigenstädig und älter ist. Wenn das für dich also alles das gleiche ist, dann wenn schon DMC-Klon
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, ich hab keine Wahl.
Ich muss es mir holen!
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Jazzdude hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
SithlordDK hat geschrieben:Darf man eigentlich indizierte Spiele importieren (Zollmäßig)?
Es besteht ein Unterschied zwischen indizierten und beschlagnahmten Spielen/Filmen/Tonträgern/etc.

Also um die Frage des ersten Users zu beantworten: Bestell es dir aus England, Amerika, Österreich wo auch immer. Der Zoll hat da gar nichts zu sagen!
Der Zoll kann beschlagnahmte Titel sehr wohl bei der Einfuhr beschlagnahmen. Wenn du pech hast ist dein Spiel dann weg, strafrechtliche konsequenzen gibts aber keine. Ich würde solche titel grundsätzlich in Österreich bestellen. Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll un aus österreich dauert die lieferung meist nur einen Tag
bei lediglich indizierten Spielen gibts generell kein Problem.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

bei amazon.de (!) immerhin 5 sterne (AT uncut). hmmm … wenns 30 kostet hol ichs mir, ist genau mein genre :o)