? Rosette ? hat geschrieben:ich glaube wir können ewig so weitermachen, ändern tun wir deine meinung dennoch nicht.
Weil es nichts zu ändern gibt, weil ich recht habe mit dem was ich sage wie du slebst bestätigst. Ich bin so frei:
? Rosette ? hat geschrieben:da die hardware laut dir aber eh keinen unterschied aufweist (was ja auch stimmt)
? Rosette ? hat geschrieben:wo steht, dass es dem TE nur um die hardware geht?
Hier:
$tranger hat geschrieben:mir geht's hauptsächlich um Sachen wie Laufruhe, Zuverlässigkeit, Verarbeitung
? Rosette ? hat geschrieben: das umfasst aber nicht nur die qualität der eigentlichen hardware, sondern ebenfalls das gesammte dem nutzer zur verfügung stehende support-spektrum, preise.... eben allem, was die einzelnen hersteller unterscheidet. danach hatte er ja schließlich gefragt.
Und weil ich sagen das es HW-technisch keine Rolle spielt für welche er sich entscheidet treffe ich inwiefern eine Empfehlung in Bezug auf obiges?
Inwieweit war es dann notwendig einen rein auf die HW bezogenen Beitrag mit vollkommen lapidaren und allgemeingültigen und nichts sagenden Information zu ergänzen?
Hast du ihm einen Hersteller empfohlen? Ein besonderes Beispiel von Kundensupport angebracht?
Die Preise verglichen? Den Preis zubehörbereinigt, Nutzen und Kosten abgewägt?
Nein hast du nicht. Du hast gesagt das Hersteller sich in Preis, Support und Garantie unterscheiden...
Wow... danke! Jetzt weiß ich so viel was ich vorher nicht wusste!
Merkst du jetzt was? - Abgesehen von Klugscheißerei gab es keinen Grund etwas zu ergänzen. Genauso die gleiche Klugscheißerei-Mist wie mit deinem Ironiegeschwafel.
Du hast nicht geholfen! Du hast etwas erzählt das jeder mit auch nur etwas Menschenverstand annehmen muss, während ich eine Tatsache festgestellt habe die nicht unbedingt jedem ohne notwendiges Geek-Wissen klar ist. Diese Tatsache erlaubt es dem TE sich auf andere Aspekte der Kaufentscheidung nämliche z.B. Zubehör, Garantie, Software, Preis etc. zu konzentrieren.
OH WELCH WUNDER DER LOGIK!
So und jetzt Klugscheiß doch weiter wie du willst. Ich bin sicher so einem letztes Worthaber fällt nochn sau blöder Spruch wie "Ironie" hier und dort ein.
Ich bin raus, gibt nichts weiter zu sagen.