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BADDOOM
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Beitrag von BADDOOM »

es sind spraydosen.

kleiner tip. überladet das bild nicht mit tollen spiegeleffekten. fällt mir öfters auf. Einfach erstmal modeln üben. wenn das dann tollaussieht kommt so eine spiegelung noch besser oder man lässt sie weg weil sie doch gar nicht nötig ist.

Bild


Greets BADDOOM
herrherrmann
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Beitrag von herrherrmann »

Wie hast du den Schriftzug gemacht? Textur?
BADDOOM
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Beitrag von BADDOOM »

der schriftzug auf der dose ist 3d.
mutenhoshi
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Beitrag von mutenhoshi »

sind das nurbs?
BADDOOM
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Beitrag von BADDOOM »

Reines boxmodeling. keine nurbs...ich arbeite fast nie mit nurbs.
mutenhoshi
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Beitrag von mutenhoshi »

also subdivision surfaces?
nutz ich auch. schöne einfache technik.

aber der Text ist wohl kaum Boxmodelling xD
BADDOOM
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Beitrag von BADDOOM »

Doch der Text ist boxmodeling. und subdivision surfaces auch net. Ist reines polymodeling.

Box erstellen verziehen, zerschneiden etc.
mutenhoshi
Beiträge: 1434
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Beitrag von mutenhoshi »

naja,
in max baue ich auch durch boxmodelling,
ziehe dann aber ein NURMS (das subdivision surface pendant)
drüber. Ist ne art kontrollierbarer Mesh-Smooth.

Das schöne daran ist: low-poly und high-poly modelling
basieren auf derselben technik ;]
johndoe-freename-93498
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Beitrag von johndoe-freename-93498 »

Bild
BADDOOM
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Beitrag von BADDOOM »

Naja Highpoly modeling mach ich nur für normalmaps. Und dann meistens in zbrush.
johndoe-freename-99445
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Beitrag von johndoe-freename-99445 »

mutenhoshi hat geschrieben:also subdivision surfaces?
nutz ich auch. schöne einfache technik.

aber der Text ist wohl kaum Boxmodelling xD
subdivision surface ist gleichbedeutend Hypernurbs in cinema.

es kommt immer drauf an was man genau erreichen will,manchmal ist sds(HN) die schnellere möglichkeit organische formen zu schaffen.man kann nach dem organischem und vor der detailbearbeitung ja auch das HN(sds) konvertieren und dann details rausmodeln,das raumschiff von mir ist auf diese weise entstanden.

der weg zum schnellen ziel ist oft eine mischung aus beidem.

trotzdem hätte ich der spraydose ein paar hundert polys mehr spendiert,aber war ja nur fürn speedbattle.

bei schriftzügen mach ich meistens texturen,das spart polys und lässt das mesh sauber.aber auch hier ist natürlich jeder individuell gefragt und geht am besten auf die für ihm bequemste art vor.
mutenhoshi
Beiträge: 1434
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Beitrag von mutenhoshi »

text kannstu auch über das mesh drübermodeln,
ohne dass es dadurch verändert wird ;]
johndoe-freename-99445
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Beitrag von johndoe-freename-99445 »

mutenhoshi hat geschrieben:text kannstu auch über das mesh drübermodeln,
ohne dass es dadurch verändert wird ;]
stimmt schon.aber trotzdem haste wieder mehr polygone und bei sachen wie grossen raumschiffen oder autos kommen die schon von allein schneller auf als einem lieb ist,texturen rendern zudem schneller als polygonschriftzüge,noch ein nennenswerter vorteil,aber nicht überall kann man texturschriften verwenden,manchmal muss es gemodelt sein. ;)

lg,bigfoot
mutenhoshi
Beiträge: 1434
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Beitrag von mutenhoshi »

Ecken mit Poly's wirken scharf.
Rundungen mit wenig Polys wirken eckig.
Ecken mit kleine Texturen wirken matschig.

gewusse wann ;]

am Besten man hält die Waage:
Polys kosten mehr Rechenzeit.
Maps kosten mehr Speicher.

intelligent bauen ist immer wichtig :p
BADDOOM
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Beitrag von BADDOOM »

Also ich benutze dafür normaler weise auch nur texturen.

Anbei mal ein aktuelles Projekt von mir... STILL WORK IN PROGRESS!!!
All done in Maya &Z-Brush. Muss noch viel dran machen.

Bild

Grüße BADDOOM