4P-Bilderserie: Zehn Jahre PlayStation 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:immer diese peinlichen neider und fanboys, echt peinlich...

Eine solche "Aussage" von dir zu lesen, und das bei deinen zwei Beiträgen hier zu diesem Thema; ich habe gut gelacht.

Akzeptiere einfach die Meinung anderer. Wenn jemand den Dreamcast oder den Gamecube besser findet, dann soll es halt so sein.

Leben und leben lassen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jimbei hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Die Wii sieht aber mit Component-Kabel auch sehr gut aus, sicher nicht schlechter als die PS2.
Das ist ja das seltsame. Ich empfinde die PS2-Grafik immer als knackig scharf, aber bei der Wii wirkt alles für mich leicht unscharf - ich kann diesen Effekt nicht genauer beschreiben, ist wohl auch sehr subjektiv. Jedenfalls spiele ich deswegen tendenziell lieber mit der PS2.
Kommt glaub ich echt auf's Spiel drauf an. Odin Sphere (ein recht später Titel) sieht auf der PS2+Component Cable+HD-Schirm knackig scharf aus. Muramasa auf der Wii aber erst recht.

Silent Hill 3 sieht dafür schon wieder gewöhnungsbedürftig aus. God of War immer noch spitze usw.

Wieso eigentlich fast alle den Gamecube so häßlich finden? Ich fand das Design genial. Schön kompakt und mal was anderes. Hab zwar nie einen besessen, aber schon öfter mal überlegt mir einen gebraucht zu kaufen, einfach nur weil mir der Würfel so gut gefällt. Die GC Spiele spiele ich jetzt eh auf der Wii.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Kommt glaub ich echt auf's Spiel drauf an. Odin Sphere (ein recht später Titel) sieht auf der PS2+Component Cable+HD-Schirm knackig scharf aus. Muramasa auf der Wii aber erst recht.

Silent Hill 3 sieht dafür schon wieder gewöhnungsbedürftig aus. God of War immer noch spitze usw.

Wieso eigentlich fast alle den Gamecube so häßlich finden? Ich fand das Design genial. Schön kompakt und mal was anderes. Hab zwar nie einen besessen, aber schon öfter mal überlegt mir einen gebraucht zu kaufen, einfach nur weil mir der Würfel so gut gefällt. Die GC Spiele spiele ich jetzt eh auf der Wii.
also ich fand diesen cubehässlon hässlich. das einzig geile game war da drauf sonic the hedgehod. aber der controller, so unhandlich in der hand wie das x-box-teil, grässlich!

ich meine nix gegen das cubehässlon aber ich hab den nie gemocht.

das einzigst noch mitcoole waren diese kleinen mini-discs, die waren schon cool :-)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Herzlichen Glückwunsch :)
Habe viele Stunden mit der PS 2 verbracht, alleine und mit Freunden, und sie wird mir gut in Erinnerung bleiben..
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich versteh immer noch nicht wie ich mir früher mal enthusiastisch ne ps2 zugelegt habe aber dann eigentlich nur cube gezockt wurde...habe auf der ps2 ganze 5 titel...und finde neben shadow of the colossus kaum einen den ich mir evtl noch zulegen sollte...
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Oh man
Good Old Times!!

Weiß noch als ich mir die 360 zugelegt habe,habe ich die PS2 doch mit einem weinerlichen Auge verkauft!
Bis heute bereu ich es noch.
Als ich die PS2 gekauft habe extra alte PS1 games geholt RESI 1-3 drauf gezockt dann kam PES 3 raus stundenlang gezockt nur um in der Meister-Liga Spieler wie Henry kaufen zu können!
Darf gar nicht dran denken echt klasse Konsole gewesen!

PS2 <3

Bild
playsistem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsistem »

Ich habe meine erste Playstation 2 erst 2002 bekommen und seit dem viele viele Spiele gespielt. Ich kann kann mich an undendliche stunden Gran Turismo, unzählige kämpfe bei Tekken, und irrwitzigen Tuning experimenten diverser Nacht Tuner Games ^^ Ich habe mit der Konsole so viel Spaß gehabt jedoch muss ich hinzufügen dsa ich aktuell mit der PS3 auch sehr viel Spaß habe, jedoch bleibt die PS2 wohl noch iene lange Zeit ungeschlagen... vielleicht liegt es auch daran dsa man älter ist aber nächte durchgemacht und gezockt sowas hatte ich schon lange nicht mehr... früher war aber auch alles leichter...
Hoffe auf der PS3 irgentwann wieder so ein Gefühl zu verspühren und wenn nicht habe seit 2 Jahren die neueste PS2 Slim und meine PS3 liest ja auch PS2 spiele ;-)
Ich möchte nochmal meine Glückwünsche aussprechen und Sony bitten so weiterzumachen wie bisher!
Denn immerhin hatten wir 2 Mega erfolgreiche Konsolen und Punkt ! ;-)
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ps2>all
is nur meine meinung, aber ich finde, dass man diese konsole wegen ihrer spiele gar nicht haten kann
eigentlich müsste doch jeder, der was tolles spielen will, so ein teil zu hause haben, aber gut-
es gibt immer 2 meinungen, muss man manchmal nicht verstehen...
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Hach ja die Playstation 2. Weiß auch noch wie ich meine Eltern kurz nach Release so lange anbettelte bis sie mir eine zu Weihnachten schenkten, da ich Tekken Tag Tournament aus den Spielhallen kannte und das unbedingt zuhause auch spielen wollte...
Auch unvergessen wie alle Spielemagazine berichteten, dass nur jede Person eine Konsole kaufen darf (in Japan) und die Leute tagelang vor den Läden warteten...

Aber rückblickend gesehen muss ich sagen, dass ich mit dem Ding nie wirklich warm geworden bin. Ausser TTT. MGS2 und Devil May Cry 1 ist mir nichts im Gedächnis haften geblieben. Außer vielleicht noch exoten wie "Trapt". Was ja eh eine stärke der Konsole war...
Aber ich stieg auch früh auf auf PC um, weil mir der Style von westlichen RPGs (spielte ich damals hauptsächlich) besser gefiel, obwohl mir FF7 & FF8 sowie Breath of Fire 2 auf der PS1 auch durchaus Spaß machten. Aber die PS2 kam ja auch ca. zur Zeit von Diablo 2, Gothic, Baldurs Gate, Icewind Dale und Vampire the Masquerade oder um andere Genres zu nennen, Q3A, RTCW, DK2 und und und... :)

Man das waren noch Zeiten als der Spielemarkt nicht von wenigen Branchengrößen dominiert wurde. Wobei sicherlich auch der Nostalgiebonus dazu führt, dass man die älteren Plattformen besser bewertet, immerhin wuchs man ja mit den Sachen auf. ;)
Zuletzt geändert von Dragoner28 am 01.12.2010 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich finde man sollte gewalt gegen leute anwenden, die etwas mögen, was einem selbst nicht gefählt.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:Dreamcast war besser.
hoffe du meinst das nicht ernst, wenn ja dann hast du null plan mein freund! dieser vergleich ist sowas von lächerlich, dass man sich fragen muss ob du besoffen gewesen bist als du diesen beitrag schriebst!!!
Geht dich doch einen Scheißdreck an wann ich Kronkorken knacken lasse.
die dreamcast hatte zu wenig blockbuster
was? Dreamcast hatte ChuChuRocket!
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich kann nur hoffen dass HD remakes wie die God of War collection mode werden! Die war von der optik her aufjedenfall mehr als zufriedenstellend und der spielspaß war größer als bei so einigen PS3 "blockbustern".
Als vergleich hab ich GOW I auch auf PS2 (welche ich mir erst letztes jahr zugelegt hatte) auf dem selben FULL HD TV gespielt. Und so leid es mir tut, aber PS2 und FULL HD TV vertragen sich garnicht. Da bekommt man nach ner weile schmerzende augen.

Deswegen liebe industrie, haut von jedem PS2 klassiker qualitativ stimmige HD remakes unters volk, ich kauf sie euch nur allzugerne ab und euch kostet die produktion im vergleich zu einer PS3 neuentwicklung nur nen bruchteil.
Die aufpolierte version dann dank den geringen produktionskosten für 20-30€ anbieten und alle sind happy! Win:Win Situation.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ach ja...das waren noch Zeiten. :-) Hab sie mir damals vom Weihnachtsgeld gleich beim Release gekauft und es nie bereut. Und was soll ich sagen...sie läuft immer noch. :-)
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Wir wissen doch alle, dass die beiden "Zone of the Enders"-SPiele die besten waren :D
Askatez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Askatez »

ach die alte ps2 ich spiele selber gerne noch damit. es gibt einfach nicht so gute spiele auf der ps3 wie auf der ps2. :D