Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Gutzahn hat geschrieben:Hab jetzt Death Note bis Folge 10 angefangen, und finds soweit ganz cool. ^^
Ist ja am Anfang noch ganz cool
Spoiler
Show
bis "L" stirbt

@Naruto:Ich hab Naruto noch nie gemocht, aber Madara Uchiha ist echt cool :P
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Soror Rex hat geschrieben: Madara Uchiha ist echt cool :P
Ach, geht.
Ganz am Anfang (vor Shippuuden) fand ich Kabuto am besten, dann kam Deidara, der aber auch schon wieder tot ist, dann wurd Kabuto zum Oro-Zombie und srlffdg.....

Und jetzt ist Relativ schwacher, aber vielleicht störender
Spoiler
Show
Deidara n Kabuto-Zombie....
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 27.11.2010 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Interessante Charaktere hat Naruto eigentlich genug; ich glaub nur, dass die nach der Originalserie ein wenig falsche Vorstellungen hatten, wer da gut ankommt und offensichtlicherweise hat man schon garkeine Peilung, wie man aus dem grundlegenden setting und den chars was g'scheits rausholt...^^
Aber iwann schau ich trotzdem weiter.
Sobald One Piece aus ist (bis dahin hab ich auch Gintama fertig); mach ich dann zw. dem und meinen Conan-Alle-Folgen-Marathon :ugly:

€: btw: SPOILER; du Saftsack ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: btw: SPOILER; du Saftsack ^^
Hmm....my bad.
Hätt jetzt nur nicht gedacht, dass das bei Naruto jemanden stört.^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Mich störts nicht, ich finds sogar gut, dann muss ich's mir nicht ansehen, kann aber trotzdem mitreden :mrgreen:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Soror Rex hat geschrieben:Mich störts nicht, ich finds sogar gut, dann muss ich's mir nicht ansehen, kann aber trotzdem mitreden :mrgreen:
nein,du musst es dir unbeding ansehen,ich meine die *ähm* absolut glaubwürdigen sharigan-upgrades oder... naruto gefällt mir derzeit überhaupt nicht,alte techniken werden in in 1-2 kapitel nach dem erlernen gleich wieder ad acta gelegt und naruto,welcher frühe immer hat arbeiten und trainieren musste ist jetzt auch zu einem genie weiterentwickelt... außerdem finde ich einen krieg zwischen
Spoiler
Show
Akatsuki(bzw. ja eigentlich nur noch Madare,Sasuke und Kabut) und seine zigtausen-klonen und den Kabuto-zombies gegen die allianz jetzt ja nicht so spannend
dafür ist das neu one piece kapitel mal wieder richtig gut(was anderes würde als op-fanboy aber auch nie aus meinem mund kommen :P) geworden und die unterwasser bzw. tiefsee-artworks sind einfach der hammer :D

Nippellicht 4tw :D
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Liest du den Manga oder schaust du den Anime zu One Piece?
Ich bin leider knapp bei Kasse, hasse Ruffy's (Lufy's) Stimme (die Japanische) einfach und hab ein komma gemacht, obwohl ein "und" hingehört hätte und jetzt bin ich zu faul zur Maus zu greifen und das auszubessern....
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

den "japanischen"(nat. übersetzt ;) ) manga,wobei ich auch fast alle dt. bände habe :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Ar Tonelico 1
++einzigartiges setting
++klasse 2d Optik
+++fantastischer Soundtrack
+durchaus interessante story
+ordentliche (Haupt-)Charaktere
++Diving (...Funktion ähnlich den Social Links in Persona)
+Crafting
+Enhancing
+freischaltbare Kostüme
++gutes Kampfsystem
+ begrenzte Zufallskämpfe
+ Humor
+ offensive content für unsere erkonservativen Amis ...
++ Jap Dub auswählbar

+/- ganze party levelt mit (...hier sinnvoll; ist mir normal aber zu käschual *hust*)
+/- 2 "Routes" (...ich seh lieber auf 1x alles, bei solchen games *mhm*)

--blasse Nebencharaktere (RPCs)
---noch blassere NPCs...
-...mit den immergleichen lines
---kein freies leveln (das'n RPG, ich will beim Aufleveln mitreden, meine Güte ^^)
---nutzlose Spezialangriffe ("nutzlos" ist noch positiv ausgedrückt...)
---------größtenteils viel zu einfach, führt im Prinzip alle oben aufgeführten features ad absurdum

...also im Prinzip klasse, nur der Schwierigkeitsgrad versaut's komplett. Wer die Features konsequent nutzt und auch noch gründlich erkundet, schläft wahrscheinlich bei den Gegnern ein...und selber bin ich bisher nur durchgerannt und es langweilt spielerisch trotzdem ungemein :( Im Prinzip sollte man also so wenig davon machen wie möglich, um wenigstens noch etwas Herausforderung zu halten ^^ Bringen wird's allerdings wahrscheinlich auch nicht viel ;)

Das jedenfalls meine Meinung zu dem Ding ^^
Kann ich fast genau so unterschreiben ;)
Ein kleines Minus kommt noch dazu, nämlich dass der Wiederspielwert unter aller Sau ist. Ich hab Shurelias, Auricas und MIshas Route durchgespielt und bis auf die eine Stelle, wo sie sich aufteilen und eine klitzekleine Endesequenz ändert sich überhaupt nix - Wenn man jetzt mal das Diving nicht mitzählt :/

@Sonst
ToLove-Ru hab ich jetzt fast durch - naja, was solll man sagen - Typischer Ecchi-Kram halt, wobei die Gags in den besseren Momenten so gut sind wie die etwas Schlechteren in Hayate no Gotoku (und igrendwie auch ähnlich sind in Sachen agbedrehtheit). Lala ist immernoch ganz nett, aber dass sie irgendwie ihr Kostüm verliert, nutzt sich auch langsam ab.
Wenn's die restlichen Folgen noch so weitergeht, kann ich der AniDB-Wertung nur zustimmen...

/E:
Für die, die die Serie kennen: Eine Stelle fand ich wirklich lustig, nämlich wo die Truppe im alten Schulgebäude (was irgendwie jede Schule zu haben scheint :ugly:) unterwegs ist, ein Geist auftaucht und die Moral-Schulsprecherin es nicht schafft, in Ohnmacht zu fallen, weil sie sich jedes Mal den Schädel beim Wegsacken einschlägt xDD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zum Wiederspielwert kann ich natürlich nix sagen, mich würd's schwer wundern, wenn ich's überhaupt durchspiel ;) ...mal ehrlich, woher nimmt ihr immer die Motivation, eure games durchzuspielen? Und dann auch noch...3x?! Wtf ^^
Bin gerade in "Phase 2" und dieses ständige "Song aufladen" -> "solange draufkloppen" -> "Ah, 4000%, Feuer frei" -> "Reste aufräumen" ödet mich so an, boah ... :(
Aber ich will eigentlich Teil 2 zocken (zum Glück gibt's 'ne undub ^^) und es widerspricht meiner, öh, Philosophie, das zu tun, ohne Teil 1 zu Ende gespielt zu haben ^^#

Ansonsten KissXSis OVA5.
...oh man. Macht doch einfach R18 und H draus, dann hat das wenigstens wieder Sinn. Wo is'n der comedy party hin? :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die Motivation rührt daher, wenn es tatsächlich verschiedene Handlungsabläufe gibt, und sich die Storyline wie ebenso der Abspann dementsprechend ändert. Bei Spectral Souls gibt es 3 Endings + True End (leicht veränderte Variante des Rozess Endings mit weitaus schwereren Endbossen + längerem Abspann). Dann macht das Ganze noch Sinn. Oder wie bei Sakura Wars, n Ending pro Flamme (merkwürdigerweise ist es immer am schwersten mit dem Mädel was am einfachsten zu haben ist ^^ (1 Iris, 2 Ri, 3 Hanabu/Coqueliquot, 4 ist zu kurz um schwer zu sein). Das macht noch Spaß, weil es sich dahingehend lohnt das Ganze mehrfach zu spielen (mal abgesehen von der Completion Prozentzahl *gg*)
Also kurz um, es kommt auf die Machart und das Spiel an.

zu KissXSis
ich glaube der Comedypart soll das "kurz davor und es wird doch nix draus" sein. Ich bin ja mal gespannt was der nächste Teil bringt. "The First Time" klingt ja schon sehr nach ... den Rest kann jeder Kenner der Serie sich ja denken. Und nach 4 und 5 kann man bei der stetigen Steigerung eigentlich mit dem H Siegel spätestens bei der 7 rechnen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Pyo:
Wenn du Quasi zwei verschiedene Spiele für zweimal Durchspielen bekommst, ist das doch jede Menge Motivation ^^
Gerade deshalb sind VNs doch so toll, da hat man für jede Route manchmal komplett unterschiedliche Geschichten. Bei Ar Tonelico war's bei mir aber eher so eine Sache der persönlichen Zielsetzung, ich wollte das Spiel einfach komplett fertig haben (ich bin aber auch mindestens dreimal während der Kämpfe eingeschlafen ><).

ToLoveRu ist auch fertig. Naja ...oberes Mittelmaß (~5-6/10). Auch wenn meine Animepause das Ganze erträglicher gemacht hat, war's hinterher doch wieder Schema X: Sudden Girlfriend Appearance (wie AniDB es ausdrückt), Harembildung + (Alien-)Comedy mit jeder Menge Ecchi und passend platzierten Haaren, Dampfwolken und Lichtstrahlen. Und ein Ende gibt's auch wieder nicht, aber das konnte ich schon an der S2 erahnen.
Hier war's aber auch wieder so eine persönliche Sache des Durchhaltens: "Es ist auf meiner Platte, also schau ich's auch an!" :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, vns sind ja kein Vergleich. Die zock ich wegen der story; route A ist da was ganz anderes als route B und im Normalfall sind auch beide interessant genug, um das Ende gewissermaßen sehen zu wollen.
Aber game stories...?! Außer in Persona 4...und vielleicht Mass Effect ...was interessiert mich da das Ende? Glaub FFXII hab ich so 150-180h gezockt, va wegen den hunts, klasse Endgame Content, aber die Stunde Zeit, einfach mal kurz die story zu Ende zu zocken, hab ich mir nie genommen ^^ (ok, FFXII story war auch außerordentlich beschissen, dagegen sind ecchi animes gut spannend ^^'' )
Und das gameplay fängt früher oder später an sich zu wiederholen; zu einfach sind die ganzen JRPGs eh, und üblicherweise werden die Kämpfe nur immer länger und langweiliger, als das Gegenteil ;)
Heißt natürlich nid, dass ich nie iwas durchzock, aber es ist schon eher selten; und auf minimal-Variations-Enden kann ich da echt verzichten ;)

An AT hält mich gerade auch nur das diven; da kann man zwar nix machen, aber is' halt interessant. Aber spätestens wenn sich das erledigt hat, seh ich dunkelschwarz ;)
Naja, das nur als Exkurs ^^

Jezz brauch ich erstmal irgend'n anime...aber was? Seufz ^^ Ach, vllt räum ich einfach bissl HDD auf und glotz nebenbei iwas, was mir so ins Auge springt :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich finde diese Sätze immer wieder prickelnd ...

Bild

Naja, Anime Figuren sind doch eh unsterblich ^^

Mass Effect hab ich mehrmals durchgespielt um zu sehen, wo die ganzen Meinungen her kamen, das es so wahnsinnig schwer sei alle überleben zu lassen (ME2) ... weiß zwar nicht was andere falsch machen, aber schwierig ist anders ...
FF ist ein Thema für sich, hab nach 6 aufgehört (Freak, daher zu anderem Konsolenhersteller und nur noch Importe ^^ Saturn for Live). 13 hab ich nur der Rollenspiel Completion für Xbox wegen ... und außer Grafik nix gewesen, obwohl mir mal ein wenig die Story gefällt. Bin Momentan eh lieber bei den Strategiespielen, wie Makai Kingdom, Spectral Souls oder auch Agarest. (Spiel immer noch mit dem Gedanken mit Tears to Tiara für PSP zu gönnen ... nur welches .. gibt ja 2 .. die Demo zu Gaiden macht schonmal Lust auf mehr)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Gerade Perfect Blue gesehen.
Ein unglaublich guter Thriller über das Thema "Identität", der einige echt harte Momente hat.

9/10!