Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
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ich empfehl gt5 jedem der mit forza spass hatte,
und nich so lang warten will bis teil 4 kommt!
gt5 macht vieles besser als gt4, einiges besser
als forza 3 und is da wo's zählt, auf der strecke,
einfach umwerfend.
bei forza können ja auch gar keine grossen
grafikfehler etc. auftauchen, die entwickler
sind schliesslich auf nummer sicher gegangen
und haben, der optik wegen, auf spielereien
wie wechselnde lichtverhältnisse, regen, mehr
gegner, verzichtet. wenn man kein risiko
eingeht kann man auch nich viel "falsch" machen.
"falsch" mit anführungszeichen, weil mmn. gt5
nich viel falsch macht.
open world-spiele mit solchen effekten wie in gta
und rdr sind auf den ersten blick auch hässlicher
als cod und co. dafür aber abwechslungsreicher,
find ich.
und nich so lang warten will bis teil 4 kommt!
gt5 macht vieles besser als gt4, einiges besser
als forza 3 und is da wo's zählt, auf der strecke,
einfach umwerfend.
bei forza können ja auch gar keine grossen
grafikfehler etc. auftauchen, die entwickler
sind schliesslich auf nummer sicher gegangen
und haben, der optik wegen, auf spielereien
wie wechselnde lichtverhältnisse, regen, mehr
gegner, verzichtet. wenn man kein risiko
eingeht kann man auch nich viel "falsch" machen.
"falsch" mit anführungszeichen, weil mmn. gt5
nich viel falsch macht.
open world-spiele mit solchen effekten wie in gta
und rdr sind auf den ersten blick auch hässlicher
als cod und co. dafür aber abwechslungsreicher,
find ich.
- Frontschwein91
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re-l hat geschrieben:Wenigstens einer hat es erfasst^^Muzo62 hat geschrieben:für einen moderator laberst du mächtig viel scheisse.4P|Zierfish hat geschrieben:richtig traurig für mich ist v.a., dass die Jungs von Turn10 bei Forza 4 nichtmal wirklich in die Hände spucken müssen um GT5 die Rücklichter zu zeigen -.-'
Und wäre GT5 die Offenbarung gewesen, wäre auch Forza4 besser geworden. Schade für den Spieler, der darf sich jetzt mit mittelmäßiger Ware anfreunden...
Wieso er hat doch recht?!
Für Forza 4 müssen sie eigentlich nur Forza 3 nehmen und dazu Wetter und Nachtfahrt Features geben dazu parr andere kleine verbesserungen.
Dann haben sie GT5 übertroffen.
Viel besser wärs doch wenn GT5 dass erwartete Brett geworden wäre und Forza 4 deswegen richtig aus gas drücken müsste.
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Das hört sich doch mal klasse an, ich freue mich.DasGraueAuge hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Performance-Probleme fallen jetzt auf!? Weil man die letzten beiden Jahre im Urlaub war oder wie?CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich möchte den GT5 Zockern und Kritikern noch gern dieses neue GT5-Interview zwischen Kazunori Yamauchi und dem Play3 Team zeigen um euch etwas zu beruhigen zum Thema Schadensmodell, unschönes Tearing und Slowdowns.![]()
Hier ein erster Ausschnitt davon:
PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.
Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.
PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?
Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.
PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?
Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.
Und das Schadensmodell freischalten ist wirklich eine grandiose Idee...grandios!
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- Scorcher24_
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Darf ich mal übersetzen:Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.
Oder so ähnlich..Wir wussten vorher dass wir das Problem haben und arbeiten seitdem das Spiel im Presswerk ist an einem Performance Patch der am 1.12.2010 erscheint, sonst hätten wir nicht veröffentlichen können. Ich habe immer gesagt, dass GT sich erst entwickeln muss, weil wir es unfertig auf den Markt geworfen haben. Wir werden solange Patches machen bis wir genug Kopien verkauft haben.

rya.
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wie ich in meine nersten post gesagt habe.!Tino! hat geschrieben:sag mal 4pl, könnte es sein, dass euch das Spiel zu schwer ist? wie kommt ihr darauf, dass es keinen physischen schaden gibt?
Falschaussagen sind schon nicht sehr nett...
sie versuchen jetzt sich mit den xbox fanboys zu versöhnen.
in dem sie GT5 jetzt in luft zerreisen.
und am ende wird ME2 noch als goty gewählt ( die gotys werden ja nach den stimmen von der redaktion gewhlt und nicht wertung)
und alles ist wieder pink und versöhnt.
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Genau!Nur 4P "Zerreisst"GT5Muzo62 hat geschrieben:wie ich in meine nersten post gesagt habe.!Tino! hat geschrieben:sag mal 4pl, könnte es sein, dass euch das Spiel zu schwer ist? wie kommt ihr darauf, dass es keinen physischen schaden gibt?
Falschaussagen sind schon nicht sehr nett...
sie versuchen jetzt sich mit den xbox fanboys zu versöhnen.
in dem sie GT5 jetzt in luft zerreisen.
und am ende wird ME2 noch als goty gewählt ( die gotys werden ja nach den stimmen von der redaktion gewhlt und nicht wertung)
und alles ist wieder pink und versöhnt.

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wie wäre es mal mit einer finalen aussage von irgendeinem spielemagazin (ja, ich meine nicht 4pl), das bedeutet, das es ein tolles schadensmodell gibt?
diesem yamauchi will ich jetzt mal nicht sofort glauben, aber es steht nun aussage gg ausage
bin ziemlich verwirrt
ach, ich )(/(/& drauf und find selbst bei einem spiel raus, ob es da ne möglichkeit gibt...
diesem yamauchi will ich jetzt mal nicht sofort glauben, aber es steht nun aussage gg ausage
bin ziemlich verwirrt
ach, ich )(/(/& drauf und find selbst bei einem spiel raus, ob es da ne möglichkeit gibt...
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gameswelt hat auch nix gesehen.!Tino! hat geschrieben:wie wäre es mal mit einer finalen aussage von irgendeinem spielemagazin (ja, ich meine nicht 4pl), das bedeutet, das es ein tolles schadensmodell gibt?
diesem yamauchi will ich jetzt mal nicht sofort glauben, aber es steht nun aussage gg ausage
bin ziemlich verwirrt
ach, ich )(/(/& drauf und find selbst bei einem spiel raus, ob es da ne möglichkeit gibt...
gameswelt gibt 80%. Der Text geht so in Ordnung, zieht sich leider an den negativen Punkten zu sehr auf. Zum Vergleich Shift hatte dort 87%, selbst Hot pursuit 3 85%. Yamauchi ist in gewisser Weise ein Hochstapler, aber trotzdem ist GT5 das zweitbeste Rennspiel auf den Konsolen. Nur weil Versprechen nicht eingehalten wurden aus Gnatz 80% zu vergeben halte ich aber schon für unprofessionell.gameswelt hat geschrieben:Ob Frontal-Crash mit 250 km/h oder dreifacher Überschlag - ein paar Dellen oder eine herunterhängende Stoßstange sind das höchste der Gefühle. Die Auswirkungen sind aber nur optischer Natur und beeinflussen das Fahrverhalten nicht im Geringsten.
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wenn du dich mit der aussage das gt5 das 2beste rennspiel auf konsolen auf das gesammtpaket beziehst dann geb ich dir recht2komma9 hat geschrieben:gameswelt hat auch nix gesehen.!Tino! hat geschrieben:wie wäre es mal mit einer finalen aussage von irgendeinem spielemagazin (ja, ich meine nicht 4pl), das bedeutet, das es ein tolles schadensmodell gibt?
diesem yamauchi will ich jetzt mal nicht sofort glauben, aber es steht nun aussage gg ausage
bin ziemlich verwirrt
ach, ich )(/(/& drauf und find selbst bei einem spiel raus, ob es da ne möglichkeit gibt...gameswelt gibt 80%. Der Text geht so in Ordnung, zieht sich leider an den negativen Punkten zu sehr auf. Zum Vergleich Shift hatte dort 87%, selbst Hot pursuit 3 85%. Yamauchi ist in gewisser Weise ein Hochstapler, aber trotzdem ist GT5 das zweitbeste Rennspiel auf den Konsolen. Nur weil Versprechen nicht eingehalten wurden aus Gnatz 80% zu vergeben halte ich aber schon für unprofessionell.gameswelt hat geschrieben:Ob Frontal-Crash mit 250 km/h oder dreifacher Überschlag - ein paar Dellen oder eine herunterhängende Stoßstange sind das höchste der Gefühle. Die Auswirkungen sind aber nur optischer Natur und beeinflussen das Fahrverhalten nicht im Geringsten.

falls du dich aber nur auf das fahrverhalten beziehen solltest sorry dann ist das mehr als nur lächerlich

- Xris
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überlegt mal etwas logisch.
GT5 ist DAS prestige projekt.
jeder wirft ein auge darauf.
und komischer weise vergeben die eher unbekannten magazine wertungen die maximal 85 erreichen.
jeder wird aufmerksam klickt und liest und magazine macht profit.
genauso lächerlich waren auch die tests die am releasetag erschienen sind.
also sozusagen nur 2 3 tage gezockt und ohne onlinemodus
jo sehr objektive muss man sagen.
GT5 ist DAS prestige projekt.
jeder wirft ein auge darauf.
und komischer weise vergeben die eher unbekannten magazine wertungen die maximal 85 erreichen.
jeder wird aufmerksam klickt und liest und magazine macht profit.
genauso lächerlich waren auch die tests die am releasetag erschienen sind.
also sozusagen nur 2 3 tage gezockt und ohne onlinemodus

jo sehr objektive muss man sagen.
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@Zierfish
-Ich will Wikipedia aber nicht öffnen
-Ich sagte Fotomodus, öffne Wikipedia und tippe "Fotoapparat" ein
-Die Physik ist eben nicht auf gleichem Niveau ( siehe Tuning-Auswirkungen )
-Windschatten ist in Forza angeblich schlecht umgesetzt/kaum praktisch nutzbar ( siehe Nascar-Rennen bei GT5 ); Quelle: 5. Windschatten:http://www.bignside.de/forza-motorsport ... -360/11119 "Man kann wie ein Weltmeister hinter dem jeweiligen Fahrzeug fahren, um den Windschatten zu nutzen und in einem günstigen Moment auszuschwenken. Das funktioniert allerdings überhaupt gar nicht. Man erhält nicht einmal das Gefühl, dass ein Windschatten vorhanden ist."
-Ob die Premium-Fahrzeuge hochskaliert sind ( Quelle? ) oder nicht; sie sehen verdammt schick/"fotorealistisch" aus und es gibt momentan nichts Vergleichbares
-Er heißt GT-Modus, Erbsenzähler; Es macht einfach Spaß duch die Kaufhallen zu stöbern und den perfekten Hobel zu suchen, den ich gut tunen und mit dem ich viele Rennen gewinnen kann. Und zu den Anforderungen der Rennen hier die Voraussetzungsklassen: Maximale Leistung, Land, Gewicht, Fahrzeugtyp, Alter, Fahrzeugmodell, Fahrzeugmarke und 'Land und Alter'. Und nebenbei bekomme ich zu JEDEM Wagen etliche Hintergrundinfos. Bei GT kann man echt noch was lernen^^ .
-Es gibt viele Klagen über eben nicht lagfreie Rennen:
Multiplayer:http://www.ps3trophies.com/forums/micro ... -ever.html
Online:http://www.gamespot.com/pages/forums/sh ... d=27091606
Zitat:"Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p. "
->1080 durch 9 mal 16 = 1920 = FullHD oder was?
Will gar nicht wissen wie du an den Posten eines "Moderators" gekommen bist. Scheinst mir recht abgehoben. Hab' da auch schon einige Beschwerden über dich gelesen bzgl. des Bannens von Usern.
PS: Und nächstes Mal bitte mit Quellen
-Ich will Wikipedia aber nicht öffnen
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-Die Physik ist eben nicht auf gleichem Niveau ( siehe Tuning-Auswirkungen )
-Windschatten ist in Forza angeblich schlecht umgesetzt/kaum praktisch nutzbar ( siehe Nascar-Rennen bei GT5 ); Quelle: 5. Windschatten:http://www.bignside.de/forza-motorsport ... -360/11119 "Man kann wie ein Weltmeister hinter dem jeweiligen Fahrzeug fahren, um den Windschatten zu nutzen und in einem günstigen Moment auszuschwenken. Das funktioniert allerdings überhaupt gar nicht. Man erhält nicht einmal das Gefühl, dass ein Windschatten vorhanden ist."
-Ob die Premium-Fahrzeuge hochskaliert sind ( Quelle? ) oder nicht; sie sehen verdammt schick/"fotorealistisch" aus und es gibt momentan nichts Vergleichbares
-Er heißt GT-Modus, Erbsenzähler; Es macht einfach Spaß duch die Kaufhallen zu stöbern und den perfekten Hobel zu suchen, den ich gut tunen und mit dem ich viele Rennen gewinnen kann. Und zu den Anforderungen der Rennen hier die Voraussetzungsklassen: Maximale Leistung, Land, Gewicht, Fahrzeugtyp, Alter, Fahrzeugmodell, Fahrzeugmarke und 'Land und Alter'. Und nebenbei bekomme ich zu JEDEM Wagen etliche Hintergrundinfos. Bei GT kann man echt noch was lernen^^ .
-Es gibt viele Klagen über eben nicht lagfreie Rennen:
Multiplayer:http://www.ps3trophies.com/forums/micro ... -ever.html
Online:http://www.gamespot.com/pages/forums/sh ... d=27091606
Zitat:"Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p. "
->1080 durch 9 mal 16 = 1920 = FullHD oder was?
Will gar nicht wissen wie du an den Posten eines "Moderators" gekommen bist. Scheinst mir recht abgehoben. Hab' da auch schon einige Beschwerden über dich gelesen bzgl. des Bannens von Usern.
PS: Und nächstes Mal bitte mit Quellen
Zuletzt geändert von daxx am 27.11.2010 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 809
- Registriert: 10.12.2009 17:25
- Persönliche Nachricht:
eurogamer hat denn mit abstand besten test geschrieben meiner meinung nach und selbst gamepro war gar nicht mal so schlechtMuzo62 hat geschrieben:überlegt mal etwas logisch.
GT5 ist DAS prestige projekt.
jeder wirft ein auge darauf.
und komischer weise vergeben die eher unbekannten magazine wertungen die maximal 85 erreichen.
jeder wird aufmerksam klickt und liest und magazine macht profit.
genauso lächerlich waren auch die tests die am releasetag erschienen sind.
also sozusagen nur 2 3 tage gezockt und ohne onlinemodus
jo sehr objektive muss man sagen.
