Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

So, hier mal ein 20 minutiger Melodic Death (mal wieder)Song:

As Memory Dies - The Tragical History Of Doctor Faustus

Act1: http://www.youtube.com/watch?v=xFcRNKAJDjc
Act2: http://www.youtube.com/watch?v=WG50xgSu ... re=related
Act3: http://www.youtube.com/watch?v=Yn9Udk-K ... re=related
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

grad wieder ein uralt bg-lied gefunden

(bards song)
http://www.youtube.com/watch?v=u_tORtmKIjE

muss ich daheim mal auf gitarre probieren, ich konnte das mal so lala :D
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ohne mir jetzt hier die letzten Seiten durchgelesen zu haben:
Kommt iwer zufällig auf die EisHeiligeNacht in Osna? Für alle, die aus der Umgebung kommen: Ich kanns empfehlen ;)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Das Lineup is mir weder den Preis noch den Preis + Fahrtkosten wert. ^^
Außerdem bin ich an dem Tag whrscheinlich auf nem kleinen Festival mit Underground BM.

War btw. am Samstag bei Hail of Bullets, fuck Yeah, geil wie immer. :D

Und ich bestell mir bald einige Patches und guck morgen nach der Schule nach ner gebrauchten Jeansjacke. 8)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

KingWannabe hat geschrieben:Das Lineup is mir weder den Preis noch den Preis + Fahrtkosten wert. ^^
Außerdem bin ich an dem Tag whrscheinlich auf nem kleinen Festival mit Underground BM.

War btw. am Samstag bei Hail of Bullets, fuck Yeah, geil wie immer. :D

Und ich bestell mir bald einige Patches und guck morgen nach der Schule nach ner gebrauchten Jeansjacke. 8)
Stimmt, auf die Apokalyptischen bin ich auch nicht so geil, aber Eluveitie wird geil und ich wohn nen halben Kilometer neben der Halle^^
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

neues zu wintersun:
Hi everyone! It´s been a while.

I´ve been working very hard with the synths&orchestrations and I can finally say that I´m feeling very positive about finishing this long and gruesome task by christmas. So hopefully around the end of December I can finally start mixing the album. I still have a few vocal parts unfinished, but I will be singing them meanwhile I´m mixing.

The only problem about the mixing is that my current computer gear simply cannot handle these insanely huge projects. And the other problem is that I have no money for new gear. So we have discussed about this problem with our label&management and they have agreed to help us with an advance to buy new and more powerful computer gear, but only if we agree to play a few shows and show people that Wintersun is still alive. So after carefully weighting all the different possibilies, we think we need to play these shows to help the completion of the album.

The shows will be for now:

Metalfest (3 shows)
Metalcamp (1 show)

There´s lot of work and preparation to do for these shows, ´cause we have to update our live gear as well, sort out technical difficulties and of course rehearse the songs. This will most likely affect negatively with the mixing schedule, so I can´t give any predictions with that yet. I also need to try out the new computer gear first and see how it handles these projects. The software is still not 64-bit, so the "infamous 4GB RAM limit" might also be a problem with the mixing, since these projects already eat about 3GB without any plugins. But I will do my best to overcome this challenge the fastest way I can.

And no worries, these shows will definitely not be cancelled. So we are looking forward to you guys, see you at the gigs! Who knows, we might even play a one new riff... I mean a song! ;)

Jari, Kai, Teemu & Jukkis
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Mimimimimimimi....alter der soll endlich mit dem Album rausrücken. Lest euch mal bitte die letzten Beiträge auf der HP durch...ist nicht soviel, da kommt immer nur einer pro Jahr.

Und jetzt schon wieder dieses "Wir MÜSSEN ja jetzt touren und deswegen dauer das mit dem Album wieder etwas länger" und dann diese angeblichen Computerprobleme (wegen denen es sich schon Ende 2007 erzögert hat)...

Man....Wintersun ist eine meiner Lieblingsbands aber dieses OFFENSICHTLICHE rausreden und überall Gründe suchen regt mich auf. Soll er einach sagen: "Hey, ich hatte keine guten Ideen, aber jetzt hab ich mal wieder drei Songs gemacht", hätte ich kein Problem mit.

Aber so wirds mein persönliches DNF: es KANN einfach nie und nimmer so gut sein, dass es 6 Jahre warten rechtfertigt. (also das theoretisch schon....machen wir "6 Jahre verschieben" draus)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich kann dich verstehen...will auch, dass die das endlich releasen.

aber eigentlich ist es mir inzwischen egal, solang wie die da rumwerkeln.
wäre toll, wenns irgendwann mal rasukommt, ob "time" dann die drölf jahre wartezeit rechtfertigt,..vermutlich nicht, aber was solls.

ach, und gratulation, punkzero :Zyklope:

Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

System of a Down Reunion?
Ein französischer Radio-Moderator will bereits mehr wissen und verkündet das in seinem Blog. Im Juni sollen System Of A Down in Paris spielen – eine von vielen Shows, mit denen sie ihr Comeback einläuten. Offiziell gibt es aber noch nichts zu hören – damit sei erst kommende Woche zu rechnen.
Für Rock am Ring 2011 sind sie auch in der Gerüchteküche.
Ich würd mich sowas von freuen, auch wenns wohl erstmal noch kein neues Album gibt.
^xomE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ^xomE »

Find die Live eh nicht so toll.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Shenhulibu hat geschrieben:System of a Down Reunion?
Ein französischer Radio-Moderator will bereits mehr wissen und verkündet das in seinem Blog. Im Juni sollen System Of A Down in Paris spielen – eine von vielen Shows, mit denen sie ihr Comeback einläuten. Offiziell gibt es aber noch nichts zu hören – damit sei erst kommende Woche zu rechnen.
Für Rock am Ring 2011 sind sie auch in der Gerüchteküche.
Ich würd mich sowas von freuen, auch wenns wohl erstmal noch kein neues Album gibt.
Ich glaub ein Reunion wäre das tollste Weihnachtsgeschenk :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

^xomE hat geschrieben:Find die Live eh nicht so toll.
jo. habe sie einmal gesehen. war eher eines der schwächeren konzerte meines Lebens.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich find SoaD ja allgemein ziemlich overrated... hab nie verstanden, was alle so toll an denen finden. :/
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

P4inkill3r hat geschrieben:Ich find SoaD ja allgemein ziemlich overrated... hab nie verstanden, was alle so toll an denen finden. :/
Ham ein paar nette Stücke...
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

P4inkill3r hat geschrieben:Ich find SoaD ja allgemein ziemlich overrated... hab nie verstanden, was alle so toll an denen finden. :/
Ich finde alle Mainstream Metal-Bands overrated. Ich mag das Album Toxicity, aber besser als zB Illnath oder Kalmah finde ich SoaD nicht...